[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • also ich hab die map bei Florian Kahle im live auf twitch gesehen die sah mega aus ich hab auch schon die ai list geändert aber nix hilft es ist nur ein weißer himmel zu sehen ich hab auch keine nerven mehr dafür wenn du mich fragen willst wegen der log file ich hab davon keine ahnung wie ich die erstelle und omsi tools sagt auch es wären keine fehler trotzdem will ich dir sagen mach weiter so ich werde dann wohl weiter lemmental v3 fahren müssen

wie wäre es mal mit google nutzen und dort suchen, wie man eine logfile erstellt

• Hi! Habe das Problem das bei mir die Karte im Auswahl Menü nicht angezeigt wird auch nachdem ich Ohne Busse laden auswähle. Habe glaube das Problem , nähmlich das die tile_0.. .map 0Kb hat. Könnte sie mir vielleicht jemand hochladen?

LG

• Das ist bei mir auch so, daran sollte es also nicht liegen. Hast du alle Ordner denn ordnungsgemäß in dein Hauptverzeichnis eingefügt?

Ansonsten installiere die Map nochmal neu. Starte OMSI dann neu, wähle wieder "ohne Busse laden" aus und spätestens dann sollte dir "Lemmental_Neuenbreid" angezeigt werden.

• Du besitzt das Addon Bremen Nord nicht. Kopiere bitte eine der mitgelieferten alternative parklisten (parklist_p.txt) in de Mapsordner von Lemmental-Neubried.

Ah gut war dann scheinbar mein Fehler, hab scheinbar vergessen das Bremen Nord Addon zu installieren, ich installiere es dann einmal und probiere es aus🙈.

Danke für deine Hilfe

• Hello!

I found missing texture of house in Lemmental-Neuenbreid (V4)

In editor source of this object file is - OMSI 2\Sceneryobjects\Pilzdorf\Fachwerkhaus\Metzegerei

I found the building near the bus stop - Rothdich Schule
    There are textures inside, perhaps there's something wrong with the description structure. Could someone check this?

missinghouse.jpg

• Erstmal möchte ich ein ganz großes Lob aussprechen, denn die Karte ist echt gut gelungen und insbesondere das Liniennetz und die Umläufe sind echt schön.

Zwei Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen. Ich bin mehrmals die 194 nach Niederkierbach gefahren und mir ist aufgefallen, daß der Fahrplan quasi nicht einhaltbar ist, weil mehrere aufeinanderfolgende Haltestellen dieselbe Abfahrtszeit haben:

07:37:00 Panerburg, Kirche

07:38:00 Panerburg, Am Hofgarten

07:40:00 Panerburg, Kl. Merbach

07:41:00 Trehnbach, Neuengasse

07:42:00 Trehnbach, Abzw. Halzenb.

07:43:00 Asselborn

07:43:00 Alte Mühle

07:44:00 Niederkierbach, Wenülz

07:44:00 Niederkierbach, Burgstr.

07:45:00 Niederkierbach, Kirchpl.

07:46:00 Niederkierbach, A. Rosent.

07:46:00 Niederkierbach, A.-Nied.

07:47:00 Niederkierbach, Schule

An der Haltestelle Wenülz steigt zwar selten jemand ein, und die Haltestellen Altes Rosentor und Alt-Niederkier liegen sehr nah beieinander, aber dadurch gewinnt man schnell Verspätung. Aus meiner Heimatstadt kenne ich zwei nahe beieinander liegende Haltestellen, die im Fahrplan mit einer Fahrtzeit von null Minuten angegeben sind, aber ich glaube, in diesem Fall wäre es eventuell besser, einen Abstand von 30 Sekunden zu haben (also eine Abfahrt um 07:46:30 von Alt-Niederkier zum Beispiel).

Außerdem ist mir aufgefallen, daß auch innerorts kurz vor der Endhaltestelle eigentlich immer Fahrgäste einsteigen. Das ist das einzige, was mich bei der Fahrt immer mal wieder etwas stört, weil in der Realität eher seltener jemand zum Beispiel bei Panerburg, Rathaus einsteigen würde, wenn die Fahrt nur bis zur Kirche geht, oder vom Alten Rosentor in Niederkierbach zum Bahnhof, wo man zu Fuß schneller ist, weil man als Fußgänger nur unter der Bahnbrücke her muß.

Das wären die einzigen beiden Verbesserungsvorschläge, die ich zur Karte hätte, und das ist echt irgendwie meckern auf höchstem Niveau, denn die Karte ist wie gesagt echt gut geworden. Ich freue mich auf viele Stunden Fahrtzeit auf den vielen Linien.

• Grüßt euch miteinander. Ich bin OMSI Spieler der 1. Stunde, melde mich aber hier das erste mal in der WebDisk zu Wort. Ich habe das Problem das auf manchen Straßen auf der Map bei mir die Schneetextur geladen wird. Beispielsweise auf der Straße am Kultur-Museum in Neuenbreid. Auch im Sommer bei 30 Grad. Habe alles nochmal neu Installiert, auch die ganzen zusatz Addons. Meine Logfile sagt auch nichts zu diesem Problem aus. Bis auf diese Sache läuft die Karte bei mir makellos. Eventuell hatte ja schonmal einer das Problem und hat nen Lösungsvorschlag parrat. Ich danke schonmal im vorraus.

Ich habe mein Problem nach sehr langem suchen endlich selber gelöst. :D Warum auch immer sind im Creative Streets Ordner nur die Straßentexturen mit Schnee gewesen.

PS. Die Karte ist ein Traum, klasse was hier auf die Beine gestellt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy ()

• Sev99LC Guten Tag, ich habe ein Problem mit dieser Map, und zwar zeigt mir Maptools an dass keine Sceneryobjects sowie Splines fehlen, allerdings sehe ich nur den Himmel ohne map, ich hab auch den 4GB Patch und eine andere AI List und zwar diese von Lemmental v3 ausprobiert. allerdings hat dies nicht geholfen, könntest du mir vielleicht weiterhelfen ;)ich habe mal mein Logfile angehangen, vielleicht kannst du da mehr raus lesen :)
    LG

Dateien

• logfile.txt

(115,36 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand mir helfen kann! Unzwar starte ich die Karte, spawne meinen Bus, manchmal klappt das schon garnicht, und dann bekomme ich direkt nen Fatal Error. Kann mir jemand helfen?

Hier sind einmal die Errors aus der Log:

208 16:44:40 - - Warning: Direct3D-Device lost!

209 16:44:40 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 724157FA in Modul 'd3d9.dll'. Lesen von Adresse 00000000: Reset DirectX

210 16:44:41 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00408B6E in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00480054: P.Render

211 16:44:41 - - Error: Synchro Error - Particle Deletion must not happen parallel to rendering!

212 16:44:41 - - Error: Synchro Error - Particle Deletion must not happen parallel to rendering!

213 16:44:41 - - Error: Synchro Error - Particle Deletion must not happen parallel to rendering!

214 16:44:41 - - Error: Synchro Error - Particle Deletion must not happen parallel to rendering!

215 16:44:41 - - Error: Synchro Error - Particle Deletion must not happen parallel to rendering!

216 16:44:41 - - Error: Synchro Error - Particle Deletion must not happen parallel to rendering!

217 16:44:41 - - Warning: Direct3D-Device lost!

218 16:44:42 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: Reset DirectX - Unload RedLine

219 16:44:42 - - Fatal Error: Direct3D-Device-Reset schlug fehl, Fehler: D3DERR_INVALIDCALL

• I don't know if is there solution, but somehow I have only sky and don't have problem with missing thinks in map(omsi tools) And I dont see any problem with logfile. Where can be problem?

E:Somehow reinstall and replace all in folder Sceneryobject and splines works. ^^ If I will have some problem later, I will write here again. :)

Bilder

Dateien

• logfile.txt

(23,56 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

Einmal editiert, zuletzt von Tramvaj3 ()

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle so weit angepasst. Nur Omsi Tool sagt, dass bei den Fahrzeugen folgendes fehlt, obwohl ich alle Züge richtig installiert habe. Ich habe nur das MAN New Lions City und Hamburg Tag & Nacht Payware Addon. Alle anderen verlinkten Downloads habe ich installiert.

Code
    trains\BR442_3teilerX2_1-1-1.zug
    trains\BR442_4teiler_1-2-2-1.zug
    trains\BR442_4teilerX2_1-2-2-1.zug

Und dann fehlt noch folgendes bei den Sceneryobjects:

Code
    Vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\parked_MIPA_AI_BMW_F31.sco
    Vehicles\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\parked_MIPA_AI_BMW_F31_pol.sco

Wo bekomme ich das alles her?

Und dann habe ich noch ein Problem, dass die Map in OMSI 2 nicht aufgelistet wird. Aber alle anderen Karten nicht. Was kann ich da machen?

VG, der LinuxFan

2 Mal editiert, zuletzt von LinuxFan ()

• ich habe das problem das am lemmental hbf die fps zu niedrig sind

Bitte lese die Readme zu den Fahrplan Intensitität und stelle sie passend ein in OSMI 2

Hi! Bei mir hat die tile_0_0.map irgendwie 0KB , dadurch wird sie nicht im Map Menü angezeigt. Hat wer eine Lösung? (auch beim herunterladen der Map hatte sie bereits 0kb) bzw. nach dem öffnen der rar mit WinRar.

Bei mir leider auch und auch nicht nur eine......

Einmal editiert, zuletzt von LinuxFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LinuxFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• OMSI friert immer wieder ein, bevor es sich nach nur wenigen Metern Fahrt schließt. Dies tritt nur auf dieser Karte auf. Die Grastexturen sind weiß und einige Straßentexturen fehlen.

Die Logdatei zeigt keine Fehler in Bezug auf diese Probleme, die Kartentools zeigen keine Fehler an.

4gb patch is installed

Dateien

• logfile.txt

(847,62 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • OMSI friert immer wieder ein, bevor es sich nach nur wenigen Metern Fahrt schließt. Dies tritt nur auf dieser Karte auf. Die Grastexturen sind weiß und einige Straßentexturen fehlen.

Die Logdatei zeigt keine Fehler in Bezug auf diese Probleme, die Kartentools zeigen keine Fehler an.

4gb patch is installed

bitte Ai Lisste anpassen dann sollte es gehen.

immer in bewegung