DerGrafikfehlers Bastelstube | DGM v3.0 "Bustec Overhaul" verfügbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

Ich hab folgendes Problem mit dem NLC im Zusammenhang mit dem RBL-Tablet. Sobald ich meine gemoddete Version des DGM-Busse im Omsi spawnen will heißt es erstmal Fehler bei Bereichsprüfung. In der Log steht folgendes:

1542 19:13:19 - - Error: Datei F:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\MAN_NewLionsCity\model\DGM\model_18C_3door_main_sev.cfg kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: AMUAV.CNAVO.MV.E 1543 19:13:19 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NewLionsCity\DGM_MAN_18C_3door_main_ZF_sev.bus - it is invalid!

Alles nach Anleitung gemacht. Achso als Grund habe ich mir die DGM Model-Datei gemopst.

MfG

Bus.

• Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Der Dateipfad zur Model.cfg in der Busdatei passt nicht.

Das war der Fehler, danke. Jetzt ist aber der nächste Fehler aufgetreten:

5956 20:06:45 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000710: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity\DGM_MAN_18C_3door_main_ZF_sev.bus) und
    Error: Fehler: im Befehl "(L.L.IBIS_Linie_Suffix)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\DGM\Matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!

Bus.

• Der fehler hat sich bei mir gelöst in dem ich eine daueranimation Geschrieben Habe

• Moin, ich wollte mal fragen, wie ich ein Sonderzeichen auf die Anzeige schildere. Weil ich wollte das Ziel DB Leerfahrt erstellen und weiß nicht so genau wo ich etwas für das Symbol eintragen muss. Ich habe bereits in der HOF Suite alles eingetragen, damit der Text Leerfahrt geschildert wird, jedoch wird noch die Linie mit geschildert und die möchte ich halt durch das DB Symbol ersetzen.

• Die [texttexture] und [texttexture_enh]-Einträge werden von Omsi beginnend mit 0 durchnummeriert. Der erste Eintrag in der Model.cfg hat die Nummer 0, der zweite die Nummer 1, fortlaufend. Die Zahl darüber dient nur der Orientierung und ist nicht unbedingt korrekt.

Unter den jeweiligen Textfeldern findet sich der Eintrag [useTextTexture], über den dann die zugehörige Texttextur zugewiesen wird. Dort gehört die jeweilige Nummer eingetragen.

In den Model-Einträgen für das RBL-Tablet stimmen die Zahlen über [texttexture]/[texttexture_enh] und unter [useTextTexture] überein, heißt daran kannst du dich orientieren, welche Nummer wohin gehört. Eine Texttextur kann mehreren Textfeldern zugeordnet sein.