DerGrafikfehlers Bastelstube | Einbauanleitung: einzelner Bildschirm im New Lion's City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also die varlist, stringvarlist und die .osc habe ich mal eingetragen. Jetzt sind wenigstens die Repaints da, aber die Zugriffsverletzung kommt weiterhin und lässt mich den Bus nicht spawnen. Ich hatte aber auch schon versucht den IVU Drucker von IREgio612 einzubauen, dann kam auch eine Zugriffsverletzung. Ich probiere einmal komplett ohne zusätzliche Mods. Aber das Fonts neu installieren hats wohl gebracht🙂 Die Matrix am Facelift geht.

Dankeschön

Also ohne Mods funktioniert der Bus einwandfrei. Keine Ahnung was ich immer mache😅

Sonst echt schöne Mod

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 ()

• In der Anleitung existieren Inkonsistenzen. In der PDF-Anleitung des Citaros steht, dass man am Nachläufer keine Änderungen vornehmen müsse, in der Model Einträge.txt jedoch schon. Laut dieser muss man die Texttextures im Nachläufer anpassen.

In jener Textdatei steht auch, dass man die Texttextures bearbeiten muss. Ich habe einfach mal die Faremaster-Texttexturen rausgeschmissen, da darauf nicht weiter eingegangen worden ist. Dazu die Frage was mit dem "Fahrscheindrucker" und den IBIS-Einträgen (Einträge 7-10) geschehen soll. Bleiben diese drin, oder fliegen die raus?

LG

Edit:

Folgende Feststellungen konnte ich bei einem Test auf Grundorf machen:

Ansonsten läuft die Mod problemlos.

• In dem Fall ist die pdf richtig. Bei den Texttexturen muss bearbeitet werden (Ausnahme möglicherweise der GDH, der hat mehr als die anderen), im Nachläufer prinzipiell auch nichts. Der Drucker hat mit denen (ausgenommen Innenanzeige) nichts zu tun.

152 09:48:10 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_hst_mode)" (vehicles\MB_O530_G\\script\IBISController\IBISController_ChrizzlyInnenanzeige.osc) ist der Variablenname ungültig!

Da liegt ebenfalls ein Fehler in der Anleitung vor (ein Wunder, dass das bis jetzt keiner bemerkt hat :/). Der Pfad für das Innenanzeigen-Script müsste script\IBISController\IBISController_MorpheusInnenanzeige.osc sein.

• Ich danke dir vielmals! :)

Ich habe es ausgetauscht. Leider hatte es keinen Erfolg. Da sich der Fehler aber auf (momentan) maximal 3 Zeilen in der Logfile beschränkt, und das Fahrzeug ansonsten problemlos funktioniert, würde ich es derzeit dabei belassen.

Liebe Grüße

• Servus :)
    Hatte in einigen Bussen das DGM Matrix Packet eingebaut und wollte die Sufix NE und SB nutzen. Hatte dies auch in der Hof date die Hinter legt. Wenn ich aber den Linien code z.B 512 01 eingebe Schildert die Matrix nicht NE12 Sondern einfach nur 512 mit.

• Hi Leute,

ich hab ein Problem mit dem RBL Tablet habe.

Diese 2 Errors habe ich:

208 10:51:40 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.RBL_Frame)" (vehicles\AC O530 LE\\script\citaro_main.osc) ist der Macroname ungültig!

209 10:51:40 - - Error: In "vehicles\AC O530 LE\model\O 530.cfg" there was an error in line 685!

Also in der gennanten Zeile weiß ich nicht was da der Fehler sein soll.

Ja und der Befehl hab ich auch keine Ahnung.

Hier die 2 Dateien:

Dateien

• O 530.cfg

(86,18 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • citaro_main.osc

(1,5 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )