DerGrafikfehlers Bastelstube | Einbauanleitung: einzelner Bildschirm im New Lion's City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es gibt einen Grund, warum das RBL-Tablet in der Tauschbörse eingeordnet ist.


    Ich habe ursprünglich dar nicht geplant, dieses Gerät zu veröffentlichen. Die Entscheidung war komplett spontan. Die Anleitung dazu war auch entsprechend mager gestaltet. Ich hatte auch nicht vor, diese so zu gestalten wie z.B. die Drucker-Mods von Tarik, sodass die von der breiten Masse mehr oder weniger problemlos verstanden werden können.. Das ist, anders als der IBISController, im Prinzip ein reiner "Mod-Dump" für die Leute, die sich so ein Ding in einen Bus rein modden möchten.

    Dementsprechend kommt von mir keine vollständige Einbau-Anleitung. Wenn die jemand machen möchte, bitte gerne.


    Zum IBISController kommt logischerweise eine allgemeine Einbau-Anleitung dazu, ebenso wie technische Hinweise und eine Bedienungsanleitung. Die letzten beiden Parts sind soweit fertig, die allgemeine Einbau-Anleitung müsste ich nochmal überarbeiten.

  • Anzeige
  • This is caused by the way Lemmental's hof file is written, since the actual stop name is display in the second row of the inner display, which is currently not read out by the script. I'll change that in the next update, so that both lines are displayed.


    For now you'd need to move the 2nd row of the passenger display behind the first row:

  • Hi i have a problem with Tablet i tried to fit it to ZAZ bus but i shoud done something wrong because my textfield dosn't display any information.

  • Looking for solutions in other scripts doesn't help in this case since those scripts work completely different to the one I use.


    Anyway, I got that problem fixed, Wechselziele will be supported in the next update.


    Der Wechselziel-Code, der bereits seit einigen Release-Versionen der Mobitec-Matrix vorhanden ist, hat heute ein komplettes Overhaul von mir bekommen und auch das Funktionieren angefangen. Diese Funktion wird im nächsten Update enthalten sein.

  • Kurzes Update: Bei der Mobitec hab ich die Wechselziel-Funktion jetzt hinzugefügt, das Update ist hochgeladen und wartet auf die Freischaltung.


    In der Zwischenzeit:

    Wie ich bereits im Screenshot-Thread gezeigt habe, bastle ich momentan am LU200/GU240 (Die Hochflurbusse aus den Wien-Addons) herum. Haupt-Ziel ist es, die Busse einfacher auf anderen Maps einsetzen zu können. Das Paket enthält folgende Änderungen:

    • Altes IBIS raus, IBISController rein
    • Rollband-Steuergerät:
      • Neues Modell (zwangsweise) mit originalen Maßen
      • Automatik-Modus zur Übernahme des Zielcodes vom IBISController
      • Umleitung des Texturpfades für Rollband-Texturen in den Anzeigen-Ordner
    • Zusätzlich (vom Nutzer im Bus konfigurierbar): Aesys-LED-Matrix nach Wiener Vorbild. Diese ist standardmäßig aktiv.
    • Krauth-Zahltisch und AFR200 als Fahrscheindrucker

    Der LU ist fast fertig, der GU wartet noch auf den weitern Umbau.



  • Kurze Rückmeldung zum LU Mod: Mit dem "ganz alten" Wien Addon (Vor der Wien 1&2 Aufteilung) funktioniert dein Mod leider nicht. Im Auswahlfenster bleibt die Vorschau schwarz, und wenn man deine Version platziert erhält man den schwebenden Busfahrer. Trotzdem Danke für deinen Umbau.

  • Hier bitte

  • Bin aktuell dabei, die Mobitec für das NEOMAN Overhaul-Pack vorzubereiten. Die wird in Form einer Einbauanleitung vermutlich noch diese Woche als Update kommen.


    Currently working on porting the Mobitec displays to NEOMAN Overhaul pack, will probably be released by sunday as a DIY instruction set.


  • Kurzupdate:

    -Im ersten Beitrag habe ich eine Einbauanleitung für einen einzelnen TFT-Bildschirm in den Bussen des New Lion's City-DLCs hinzugefügt. Die Anleitung ist für alle im Addon inkludierte Varianten anwendbar.

    -Der IBISController bekommt die Woche noch ein Update, welches Modelle und eine Anleitung für das New Lion's City-DLC beinhaltet.

  • DerGrafikfehler

    Hat den Titel des Themas von „DerGrafikfehlers Bastelstube | Vorstellung: IBISController“ zu „DerGrafikfehlers Bastelstube | Einbauanleitung: einzelner Bildschirm im New Lion's City“ geändert.