Für den Citaro Facelift v2 sind doch die passenden Dateien im Donwload enthalten?
DerGrafikfehlers Bastelstube | Einbauanleitung: einzelner Bildschirm im New Lion's City
-
- Anzeigen
- DerGrafikfehler
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Für den Citaro Facelift v2 sind doch die passenden Dateien im Donwload enthalten?
Ok was komisch ist am Konfig zettel sind ja die Pfeile wenn ich am Punkt Heckmatrix bin und den Pfeil nach Rechts Drücke dann springt es Automartisch wieder zurück auf Frontmatrix
Gruß- OmsiFlorian -
Das ist so gewollt. Beim Citaro Facelift gibt es keine breite Heckmatrix.
-
Das ist so gewollt. Beim Citaro Facelift gibt es keine breite Heckmatrix
Ok schade
-
die innenanzeige beim mx c2 geht nicht zeigt nix an worann kann das liegen ich habe alles gemacht.
-
Hast du denn die jeweiligen Befehle in die xx_main.osc eingetragen?
-
-
ja habe ich laut anleitung
Hast du denn die jeweiligen Befehle in die xx_main.osc eingetragen?
habe ich was in der anleitung steht
was kann icht tun bitte hilfe
-
hast du zufällig einen anderen drucker drin wie zum Beispiel die IVU CE70?
-
hast du zufällig einen anderen drucker drin wie zum Beispiel die IVU CE70?
nein nur der von mx eingebaut ist
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem RBL-Tablet. Ich wollte mir das Tablet in einen gemoddeten Facelift einbauen, der als Drucker den IVU CE70 benutzt. Allerdings gibt es in der Logfile zwei Fehler, die dazu führen, dass ich ein Fehler bei Bereichsprüfung bekomme.
Bei mir ist Zeile 1499:
RBL-Tablet Kursnummer:
20
[texttexture]
RBL_Kursnr
HB76_EVENDPC2_Arial
130
36
0
255
255
255
Die main.osc befindet sich im Anhang.
-
Schaut für mich so aus, als hättest du die Scripts in der Busdatei nicht eingetragen bzw. die Anzahl der jeweiligen Dateien nicht angepasst.
-
-
Ich habe heute versucht, die Mobitec 24-Pixel-Matrix in den Mx C2 einzubauen. Es wird auch alles angezeigt, aber leider nicht so, wie ich das haben will...
Wie man sieht, ist die Textebene nicht durchsichtig sondern schwarz. Außerdem wird das Ziel komisch angezeigt (habe die ALU-Hofdatei benutzt).
Zusammengefügt in Blender habe ich sie folgendermaßen: Erst den Matrixkasten, dann den Hintergrund, dann die Pixel-Ebene (mit Strg+J).
Im Anhang habe ich die Bus-Datei, die Main.osc, die Modell.cfg, die cti (wegen Setvars) sowie die Logfile gepackt.
-
Du hast die Scripttextur-Einträge ganz oben in der model.cfg nicht mit übernommen. Deswegen schaut das Ziel so aus.
-
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und dann ist es doch so etwas banales. Danke!
Also die Schrift passt schon mal.
Es ist aber leider die Pixel-Ebene nicht duchsichtig, sondern schwarz. Was kann man dagegen machen?
Und eine Frage zum Schluss: Gibt es eine Möglichkeit, eine kombinierte Seitenmatrix (also Linie+Ziel zusammen) einzustellen? Wie man auf dem ersten Screenshot sieht, funktioniert das ja nicht so richtig...
-
Es ist aber leider die Pixel-Ebene nicht duchsichtig, sondern schwarz. Was kann man dagegen machen?
Material-Reihenfolge:
Kasten.dds
Hintergrund.dds
Mobi_an.dds
Das ganze dann mit dem .x-Exporter exportieren. Mit o3d-Exportern hab ich da auch immer Probleme, weil die Materials in der falschen Reihenfolge exportiert werden.
Und eine Frage zum Schluss: Gibt es eine Möglichkeit, eine kombinierte Seitenmatrix (also Linie+Ziel zusammen) einzustellen? Wie man auf dem ersten Screenshot sieht, funktioniert das ja nicht so richtig...
Geht in der Constfile:
-
-
Du musst in Blender im Export-Fenster Coordinate System auf Right Handed und Up Axis auf z stellen.
-