DerGrafikfehlers Bastelstube | Einbauanleitung: einzelner Bildschirm im New Lion's City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe das ganze für den Facelift gemacht und die Buchstaben sind halt dicker, als sie sein sollten..

Hat sich aber erledigt, weil ich mittlerweile ne anderen Matrix eingebaut hab.😂

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

• Moin,

habe gerade mal das RBL-Tablet in den Facelift in der V2 eingebaut, soweit so gut und es sitzt auch am richtigen Platz. Allerdings bleibt es leider schwarz. Woran kann es liegen?
    Habe die Texttexturen unbenannt, den Eintrag in der Model ergänzt, Scripte in der Bus Datei ergänzt und den Eintrag in der Main.osc vorgenommen.

Anbei ein kleiner Auszug aus meiner Logfile.

Gruß

Noah

• Ja, in der Varlist war tatsächlich ein Tippfehler, habe den aber beseitigt und auch die Anzahl stimmt auch.
    Die beiden Buttons leuchten nun auch, aber das Display zeigt weiterhin nichts an.

• Da sind keine Fehler vorhanden? Flasche Logfile? Da steht jedenfalls nichts auffälliges drin, mit dieser (hierfür irrelevanten) Ausnahme:

Code
    212 23:26:02 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\CSB_J_MB_O530\\script\LAWO\Vmatrix_varlist.txt
    213 23:26:02 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\CSB_J_MB_O530\\script\LAWO\Vmatrix_stringvarlist.txt

Die beiden Buttons leuchten nun auch, aber das Display zeigt weiterhin nichts an.

In der v1.0.0 hat sich ein Fehler in der Ordner-Benennung eingeschlichen. Der Ordner "RBL-Tablet" im Texture-Ordner muss "Tablet-Display" heißen. Liegt vermutlich daran.

• Dann bitte ich mal um eine Logfile.

Ich war mal so frei und hab der Übersicht halber am Start etwas weggeschnitten.

Man könnte noch kurz erwähnen ich habe das Tablet in den bei mir: "MB_O530_Facelift_V2" genannten Bus verbaut habe.

• Also das Teil geht nicht ich habe alles nach anleitung gemacht aber es bleibt gott verdamt SCHWARZ und ich ahbe es auch jetzt mal für den V2 Citaro gemacht.

DAs steht bei mir. (M.L.RBL_Frame) ungöltig

• was tuhen Fehler: im Befehl "(M.L.RBL_Frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

DAs steht bei mir. (M.L.RBL_Frame) ungöltig

Wäre natürlich interessant zu sehen wie deine "Main.osc" aussieht. Meines Wissens nach müsste es wie folgt sein...

Achso ganz oben danke jetzt habe ichs

Was tuhen

Achtung musste die datei in TXT umändern

• Das Script ist dann wohl ganz offensichtlich nicht in der Busdatei eingetragen oder die Anzahl der Scripts passt nicht.

Noah2508 : Da ist jetzt so nichts auffällig, bis auf die erstaunliche Menge an Warnings bezüglich der Matrix. Das ist hier aber nicht relevant. Lade dir vielleicht mal die aktuellste Version runter, vielleicht hats da was.

• Noah2508 : Da ist jetzt so nichts auffällig, bis auf die erstaunliche Menge an Warnings bezüglich der Matrix. Das ist hier aber nicht relevant. Lade dir vielleicht mal die aktuellste Version runter, vielleicht hats da was.

Hmmm, ja ich habe da auch eher weniger Gesehen leider. 🥴

Ich werde mir dann morgen nochmal alles durchsehen, habe aber eigentlich durchgehend schon mit der aktuellen (ich meine 1.1 oder 1.0.1) Version „gearbeitet“.

• Achtung musste die datei in TXT umändern

Du musst keinerlei Änderungen in irgendwelchen .txt Dateien vornehmen, bitte ließ die beiliegende Readme mal genauer durch die im Scriptordner befindlichen txt und osc Dateien müssen einfach nur in der jeweiligen .bus Datei ergänzt werden und der jeweilige Zähler angepasst werden. Der Rest ist eigentlich ziemlich gut beschrieben. Den Upload schlecht zu bewerten, weil du es nicht schaffst, die Anweisungen in der Readme umzusetzen, empfinde ich als ziemlich unverschämt.

• Ne ich ich ahbe enur in TXT umgeändert das ich das in die Webdisk hochalden.

Achtung musste die datei in TXT umändern

Du musst keinerlei Änderungen in irgendwelchen .txt Dateien vornehmen, bitte ließ die beiliegende Readme mal genauer durch die im Scriptordner befindlichen txt und osc Dateien müssen einfach nur in der jeweiligen .bus Datei ergänzt werden und der jeweilige Zähler angepasst werden. Der Rest ist eigentlich ziemlich gut beschrieben. Den Upload schlecht zu bewerten, weil du es nicht schaffst, die Anweisungen in der Readme umzusetzen, empfinde ich als ziemlich unverschämt.

So du bist Umverschämt oder Lde du mal eine OSC datei in die Webdisk HOCH!!! bitte mal nach denken als deine Dummen Argumente hier rauszulassen Andvari So fehler eingesen bitte um Löschung dieses Betrages

@NexuxscrafterHD

Bevor du hier irgendjemanden als unverschämt betitelst, denke bitte vorher genau nach!!

Wir sind eine Community und wenn du sowas äusserst, lehnst du dich extrem weit aus dem Fenster.

Dieser Beitrag wird nicht gelöscht oder verändert.

Achte bitte in Zukunft auch auf deine Grammatik ( auch im Eifer des Gefechts ;) )

Dies ist eine mündliche Verwarnung ohne Punkte auf deinem Verwarnungskonto . Also denke in Zukunft vorher genau nach , bevor du etwas schreibst, was jeder lesen kann.

Sonst beförderst du dich selbst ins Abseits...

mfg

Daniel

• Andererseits ist es unverschämt zu sagen, das Andvari unverschämt ist - um gleichzeitig extrem polemisch zu werden.

Im übrigen trifft seine Aussage vollständig zu. Hierbei muss nur das Script in der Bus Datei getauscht werden, sonst nichts.

Danke das wollte ich hören