DerGrafikfehlers Bastelstube | Einbauanleitung: einzelner Bildschirm im New Lion's City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • So du bist Umverschämt oder Lde du mal eine OSC datei in die Webdisk HOCH!!! bitte mal nach denken als deine Dummen Argumente hier rauszulassen Andvari

    Da hat Andvari schon recht. Hier wird eine Mod angeboten, welche man sich herunterladen kann. Aber wenn man sie runterlädt, sollte man schon auch die Readme lesen! Diese Datei ist nicht zum Spaß angehängt. DerGrafikfehler macht sich hier die Mühe, eine Mod hochzuladen, und es wird von Menschen wie dir noch nicht mal wertgeschätzt. Da ist es kein Wunder, dass Grafikfehler auf deine Frage nicht reagiert, denn hier wird wie in jedem OMSI-Mod etwas vorausgesetzt, was eigentlich jeder können sollte. Aber es wird der Anspruch gestellt, das man den Bus nach 2 Sekunden sofort fahren kann. Das kann und wird nicht funktionieren. Und bei solch

    unverschämten Aktionen und Reaktionen ist es kein Wunder, dass viele OMSI Mods privat bleiben.


    Genug dieser Dinge.

    ''Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung''

  • Anzeige
  • So du bist Umverschämt oder Lde du mal eine OSC datei in die Webdisk HOCH!!! bitte mal nach denken als deine Dummen Argumente hier rauszulassen Andvari

    Da hat Andvari schon recht. Hier wird eine Mod angeboten, welche man sich herunterladen kann. Aber wenn man sie runterlädt, sollte man schon auch die Readme lesen! Diese Datei ist nicht zum Spaß angehängt. DerGrafikfehler macht sich hier die Mühe, eine Mod hochzuladen, und es wird von Menschen wie dir noch nicht mal wertgeschätzt. Da ist es kein Wunder, dass Grafikfehler auf deine Frage nicht reagiert, denn hier wird wie in jedem OMSI-Mod etwas vorausgesetzt, was eigentlich jeder können sollte. Aber es wird der Anspruch gestellt, das man den Bus nach 2 Sekunden sofort fahren kann. Das kann und wird nicht funktionieren. Und bei solch

    unverschämten Aktionen und Reaktionen ist es kein Wunder, dass viele OMSI Mods privat bleiben.


    Genug dieser Dinge.

    Ok danke aber ich möchte sagen das ich mein fehler eingesehen habe und nicht mehr dadrüber reden Will und Andvari und DerGrafikfehler

  • Hey,


    Ich wollt mir heut dein Tablett in meinen Facelift bauen, aber er Bootet nicht. Log spuckt auch nichts aus. Scripts sind in den Busdateien eingetragen.

    LG

    Du

    must das Tablet manuell starten Also so bei mir, weil da ein versteckter Schalter ist.

  • Du musst keinerlei Änderungen in irgendwelchen .txt Dateien vornehmen, bitte ließ die beiliegende Readme mal genauer durch die im Scriptordner befindlichen txt und osc Dateien müssen einfach nur in der jeweiligen .bus Datei ergänzt werden und der jeweilige Zähler angepasst werden. Der Rest ist eigentlich ziemlich gut beschrieben. Den Upload schlecht zu bewerten, weil du es nicht schaffst, die Anweisungen in der Readme umzusetzen, empfinde ich als ziemlich unverschämt.

    So du bist Umverschämt oder Lde du mal eine OSC datei in die Webdisk HOCH!!! bitte mal nach denken als deine Dummen Argumente hier rauszulassen Andvari So fehler eingesen bitte um Löschung dieses Betrages

    Wäre schön wenn du das nochmal auf DEUTSCH schreiben könntest. Ich verstehe fast nix von deinem Beitrag. So kann man dir auch nicht helfen!

  • Du musst keinerlei Änderungen in irgendwelchen .txt Dateien vornehmen, bitte ließ die beiliegende Readme mal genauer durch die im Scriptordner befindlichen txt und osc Dateien müssen einfach nur in der jeweiligen .bus Datei ergänzt werden und der jeweilige Zähler angepasst werden. Der Rest ist eigentlich ziemlich gut beschrieben. Den Upload schlecht zu bewerten, weil du es nicht schaffst, die Anweisungen in der Readme umzusetzen, empfinde ich als ziemlich unverschämt.

    So du bist Umverschämt oder Lde du mal eine OSC datei in die Webdisk HOCH!!! bitte mal nach denken als deine Dummen Argumente hier rauszulassen Andvari So fehler eingesen bitte um Löschung dieses Betrages

    Wäre schön wenn du das nochmal auf DEUTSCH schreiben könntest. Ich verstehe fast nix von deinem Beitrag. So kann man dir auch nicht helfen!

    Hat sich erledigt

  • Hallo,


    erstmal cooler Mod :) ich hab nur ein Problem:


    Das Tablet sitzt wo es sein soll, startet beim Einschalten und zeigt auch die Schrift Kursnummer an. Jedoch wenn ich Zahlen eingebe sieht man nichts im display. Nur das Wort Kursnummer wird angezeigt.


    Woran könnte es liegen?


    Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen :)

  • Hast du die Texttextur-Einträge angepasst?

    Auch diese hab ich eingetragen :/


    Aber Startbildschirm und so hab ich und auch die Zahlen wenn ich die Kursnummer eingebe. Nur werden die Zahlen die ich eingebe nicht angezeigt und auch dann die Haltestellen nicht und kein Datum und so

  • Der mitgelieferte Texttextur-Eintrag kann so nicht 1:1 übernommen werden. Der Texttextur-Index muss unter dem Eintrag [usetexttexture] bei den Textfeldern angepasst werden.

    Ja ich füge ja dann unter den anderen texturen die ein und dann diesen Zahlenindex der ja ab glaub 20 war des beginnt muss ich ja abändern das die Einträge fortlaufend sind. Diese ergänze ich doch bei der Main Cfg bei Text-Testuren und da hab ich schon 53 Einträge somit ergänze ich deine drunter und schreib statt 20 fortlaufend 54 und weiter.

    Ist das so richtig?


    Und sorry das ich so störe damit 😅

  • hast du auch die texturen zahlen in der MODEl datei geändert


    So Statemant ich möchte mich bei euch und bei dein Team DerGrafikfehler Entschuldigung du bringst geile Mods raus ich glaube wir sind alle ein bisken Überreagiert darum hier meine aufrichtige Endschuldigung und ich habe meine Straffe bekommen, und bitte umvergabe sowie Anhemung der Endschuldigung .


    MFG

    Nexuxscraft von Nexuxscraft Studio

  • Hallo,


    nach Kontrolle und mehr fachen einbau geht es bei mir nicht in den Facelift V2.

    Ich weiss leider nicht was ich falsch gemacht habe. Bitte um dringende Hilfe!

  • 184 17:21:59 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530GL_FL_4doors_Main.cfg" there was an error in line 14272!

    164 17:21:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.RBL_Frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    165 17:21:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.RBL_Frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    Scripts stehen nicht in der Busdatei drinnen oder die Anzahl der Scripts passt nicht.

    In der Model.cfg passt dementsprechend wohl auch was nicht.

  • Hallo

    Ich bin leider nicht so erfahren im Thema Modding, weshalb es mich sehr freuen würde, wenn du zum RBL-Tablet eine Schritt-für-Schritt Einbauanleitung hinzufügen würdest. Ich verstehe voll und ganz, wenn dir das zu viel ist und du es nicht machen willst, dennoch wäre es für mich (und sicherlich auch andere User) sehr toll:)


    Und Tolle Mods, DANKE:);)


    MFG busspotter_179710