Ahlheim V5 (Support) [Update auf 5.1 verfügbar - bitte Post #556 beachten!)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Liebes Ahlheim V5 Team,

erstmal vielen lieben Dank für die super gelungenen Karte. Es macht richtig viel Spaß auf dieser Karte zu fahren, ich hatte bereits auch schon V4 aber da hatte ich öfter Probleme gehabt das ich in der HVZ gefahren bin am Hbf Frame Einbrüche hatte und auch das ich die Karte immer neu starten musste, seit V5 ist das alles weg, super.

3 Fragen hab ich noch: Die global.cfg datein die ihr Mitliefert, sind die auch so ausgelegt wie die Batch-Datei? Weil ich möchte gerne das Ticket-Pack ändern und halt auch das DavidM Moneypack ändern, ist das möglich?

Die andere Frage lautet: Wird es auch ein Repaint für den C2 für die Zeche Hindenburg geben? Wie beim Facelift oder den Bremer MAN?

Letzte Frage: Könnt Ihr Rollbänder erstellen für den MB O305/G, MB O405/G für die Historischen Fahrten? Weil ich für mich gerne mal mit einem älteren Fahrzeug unterwegs sein möchte und ich kein Plan habe wie man Rollbänder erstellt und dann einfügt.

Das war es von meiner Seite her, nochmal vielen Dank für die Super gelungenen Karte, lasst euch nicht von den anderen hier ärgern, ihr habt es alles in eurer Freizeit gemacht und nebenbei noch Arbeiten/Familie unter einem Hut gebracht.

Macht weiter so. :) :hugging:

Gruß aus Marl

Alex

:webdisk::omsi::omsi2:

• Was hat es mit diesen Meldungen auf sich?

• Ja, OMSI 2 hat dann nur noch 20 FPS und schmiert nach 5 Minuten ab. Texturspeicher liegt bei 800 MB gesetzt ist auf Unlimited. 4 GB Patch ist aktiv...

Ich habe auch immer das Problem, vorallem am Hbf Ahlheim, dass die FPS dran drastisch sinkt und im schlimmsten sich das Spiel aufhängt. Das ist mir leider schon paarmal passiert.

In der V4 war es leider NICHT so schlimm.

• Bei mir läuft die Map auch super.

Ich habe auch immer das Problem, vorallem am Hbf Ahlheim, dass die FPS dran drastisch sinkt und im schlimmsten sich das Spiel aufhängt. Das ist mir leider schon paarmal passiert.

Ach Mensch, wie schnell sich das Blatt doch wenden kann.

Was hat es mit diesen Meldungen auf sich?

Eigentlich haben diese Meldungen keinerlei Aussagekraft und lösen keine Fehler aus. In welchem Berich bricht denn die FPS ein?

In so Bereichen wie in Eichenhöhe oder am Hauptbahnhof sind die FPS-Einbrüche aufgrund der dichten Bebauung leider nicht von ungefähr.

• Mahlzeit ich hatte jetzt schon paar mal das Problem das ich Harbsen an der Sporthalle Massive FPS Einbrüche weiß jemand dort eine Lösung ?

Ich glaube das deine FPS Einbrüche daher kommen, dass du binnen 2 Minuten an die 40.500 Einträge in die Logfile bekommen hast, wo klar ein Fehler mit den KI-Zügen herausgeht. Sind diese richtig installiert, und tritt der Fehler immer auf?

Oder ist der Fehler weg, wenn du die Karte neustartetst?

Und da liegt der Fehler die Splines\BS_ADDON_CreativeStreets werden nicht mitgeliefert bzw. es ist kein Download verlinkt.

Und beim Download der Map sind die nicht dabei...

Vielleicht solltest du erstmal richtig gucken, bevor du hier irgendwas schreibst. :-)

• Ich probiere mal mit den Zügen neu installieren. Weil Eichenhöhe,Listau Fuhren ja auch Züge vorbei da lief es ohne Probleme erst in harbsen Ging es Berg ab ( wo auch die ganzen eintrage entstanden

• Ja, das habe ich auch festgestellt bei uns. Keine Ahnung, manchmal verschluckt sich OMSI bei den KI-Zügen, auch das mitmal einzelne Wagen fehlen.

Probiere es Mal und melde dich dann gerne nochmal! :-)

• Hallo,

Zunächst einmal vielen Dank für den tollen Karte!

Ich habe auch das problem met de KI zuge:

Zitat

83 21:22:03 - - Warning: Busstop Nr. 1 on trip "maps\Ahlheim 5\TTData\B_SWS-E.ttp" has no valid track segment and is invalid!

Die Meldung erscheint jede Minute erneut, dabei stockt Omsi.

Viellicht liegt das Problem hier?

Grüssen, Wynne

• Mahlzeit ich hatte jetzt schon paar mal das Problem das ich Harbsen an der Sporthalle Massive FPS Einbrüche weiß jemand dort eine Lösung ?

Hab das selbige Problem in Harbsen. Den betreffenden Zug habe ich neu installiert, jedoch ist der Fehler bestehen geblieben.

Die Meldung taucht auch öfters in meiner Logfile auf.

(Leider habe ich aktuell keine passende Logfile zur Hand, kann ich aber bei Bedarf nachreichen.)

• Wir notieren uns das und schauen uns das zeitnah an.

Bis dahin als alternative ggf. die KI-Züge abstellen, damit die Fehler erstmal nicht mehr auftauchen.

• Vielleicht solltest du erstmal richtig gucken, bevor du hier irgendwas schreibst.

Vielleicht solltest du dich Bitte raushalten wenn du nichts zum problem beitragen möchtest oder kannst.

Aber für dich gerne nochmal. Ich habe dies gedownloadet und trotzdem stimmt der Ordner Pfad nicht.

Standart Pfad beim Download: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets

Verlangter Pfad laut Map-Tool´s :

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\texture\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierung\texture\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Randstreifen\texture\Splines\BS_ADDON_CreativeStreets

usw.....

• DerZocker90 Für dich gerne nochmal: Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Der Ordnerpfad ist bei der Map im Downloadarchiv nicht so, wie du ihn darstellst. Weshalb das so ist, können wir dir nicht sagen. Wir haben schließlich keinen Überblick über jeden einzelnen PC. Ich habe dir das bereits geschrieben, darauf kam von dir keine Antwort. Stattdessen meldest du dich wieder bei anderen Problemen. Zeugt für mich von einer Selbstverständlichkeit, mit der du das hier alles als gegeben nimmst. Der Support ist unsererseits damit für dich beendet, wir wünschen dir noch einen angenehmen Abend.

• Vielleicht solltest du dich Bitte raushalten wenn du nichts zum problem beitragen möchtest oder kannst.

Dann schreib nicht hier rein, wo ich für mein Projekt Support gebe.

Aber Sascha hat ja schon mitgeteilt, das dein Support hier endet.

Schönen Abend noch. 😇

• Genau das selbe Problem habe ich auch, auch schon gemeldet /Post 595, und auch die selbe vermutung aufgestellt.

• Wie oben geschrieben nehmen wir es auf. :-)

Der Fehler dürfte keinerlei Aktionen auslösen.