[file] Code funktioniert nicht richtig

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Bestätigung: In dieser Kategorie keine Support-Anfragen
    Ja

Hallo zusammen, ich arbeite eigentlich gerne mit dem Code [file='xxxx'][/file] um Dateien zu verlinken, da dann eine schöne Vorschau des verlinkten Filebase eintrages erscheint. Leider musste ich gerade feststellen, dass das ganze nicht (mehr?) korrekt funktioniert. Hier ein Beispielbild:

Ich habe die Datei 14499 verlinkt, der Link führt aber zu Datei 14522.

Bei vierstelligen Dateinummern tritt anscheinen kein Problem auf, und auch bei fünfstelligen nummern nicht immer.

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Moin,

eigentlich sollte die Software Links zu Dateien automatisch zum entsprechenden BBCode umwandeln. Hast du also schon mal versucht, einfach den Dateilink dort einzufügen?

VG

• Den Dateilink in den File eintrag? Das funktioniert nicht. Und wenn ich den Link einfach so einfüge habe ich ja nicht diese schöne Vorschau

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Doch, eigentlich sollte das funktionieren:

Bei mir funktioniert es auch mit der Datei, die bei dir nicht funktionierte:

Die Umwandlung funktioniert nur dann nicht, wenn sich hinter der Zahl kein Zeichen mehr befindet. Man kann also einfach folgendes nutzen:

Mit dem Link sollte es, und hat es bei mir zumindest, auch funktionieren. :)

Umgewandelt wird das dann zu dem:

Eventuell gab es, als du das vorhin getestet hast, einen Caching-Fehler oder so.