Screenshots und Videos von Blender-Projekten
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
-
-
Moin, Ich wollte Fragen ob mir jemand erklären kann wie man glas für das Haltestellen Häuschen erstellt.
ich habe mir schon das Tutorial von Nile angeschaut das Problem ist halt das ich nicht die gleiche Blender Version wie er nutze...
Was genau ist das Problem? Glas-Texturen gibt es ausreichend in zig Addons, ebenso kann man dort die Einbindung in die cfg abgucken, Wichtig ist, dass Deine Glasflächen doppellagig sind und die Normalen der Flächen in die richtige Richtung zeigen (die jeweils äußere Seite der Scheibe zum Betrachter hin), sonst siehst du einfach nichts. Dass Blender die Transparenz nicht anzeigt, liegt am Shader, da kann ich dir in einer PM gern weiterhelfen. Diese Shader-Anzeige hat aber keine Auswirkung in Omsi.
Die weißen Flächen auf dem Bild deuten auf einen Fehler beim Texturieren hin, die Fenstertexturen sind ohne korrekt vom Shader dargestellen Alpha-Kanal normalerweise dunkelgrau oder sogar schwarz.
Für alles weitere schicke bitte eine PM
-
-
-
-
Ich würde einfach mal meinen, dass das ein Haltestellenschild aus Bremerhaven sein soll.
-