AI-List wird nicht richti geladen

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>ALU AI-List

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Habe die AI List von Alu abgeändert, allerdings werden die dort angegebenen Fahrzeue nur teilweise im Spiel geladen. Teils werdern auch Fahrzeuge geladen die gar nicht in der AI-List stehen (z.B. Scania Citywide (hab ich nicht, versucht das Spiel dennoch zu laden) dann aber auch der DD aus X10 welcher ebenfalls nicht in der AI-Lis steht.) AI-List sowie Log File im Anhang (auch wenn die Log File nichts großes berichter) und ja ich weiß über die Fehlermeldung mit dem Scania bescheid

Dateien

• ailists.cfg

(20,65 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(2,95 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>ALU AI-List

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Habe die AI List von Alu abgeändert, allerdings werden die dort angegebenen Fahrzeue nur teilweise im Spiel geladen. Teils werdern auch Fahrzeuge geladen die gar nicht in der AI-List stehen (z.B. Scania Citywide (hab ich nicht, versucht das Spiel dennoch zu laden) dann aber auch der DD aus X10 welcher ebenfalls nicht in der AI-Lis steht.) AI-List sowie Log File im Anhang (auch wenn die Log File nichts großes berichter) und ja ich weiß über die Fehlermeldung mit dem Scania bescheid

Das gleiche Problem habe ich gerade auch bei Städtedreieck 21 V2. Hab in den Einstellungen FZ mit Fahrplan auf 100 und Priorität auf voll also auf 4 und mir kommen KEINE Busse entgegen. Bin grad die NE73 gefahren und da kam mir ander Stelle wo sonst immer der Kollege war, nix entgegen. Und ich habe zuvor die AI Liste mit Power Toolkit abgeändert bzw Repaints eingefügt. Aber es passiert nix.

• Ich probiere es noch einmal aus und sage auf jeden Fall bescheid, egal ob es klappt oder nicht

Wenn das nicht funktioniert schick bitte eine Logfile und etwas mehr Informationen was du eingestellt hast.

Mal noch eine andere Sache. Das problem hatzte ich auch schonmal. Aber vielleicht kannst DU mir auch helfen. und zwar habe ich auch das problem mit dem MAN New lionsCity, dass der an den hst nicht mehr losfährt, obwohl es die KI Variante ist und der blinkt auch falsch

Einmal editiert, zuletzt von erik2709 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von erik2709 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also fahren tun die ganz normal, aber sobald die an einer hst stehen, dann blinken die hinten rechts und vorn links und fahren NICHT mehr los.

Da muss ich jedesmal aus meinem FP rausgehen. Den Bus löschen und meinen FP an der Hst wieder aufnehmen.

• Es wäre hilfreich, wenn Du in den richtigen Support-Themen posten würdest, und Deine Probleme nicht ständig in anderen Themen aufführen würdest.

Das mit dem Blinker wurde im offiziellen Support-Thread schon mehrfach gefragt und beantwortet:

In der modell.cfg von den KI-Bussen nach Licht_ext.o3d (beim Gelenkbus ggf anderer Name) suchen und die darunter liegenden Einträge lights_blinker_r und lights_blinker_l tauschen. Also aus dem r ein l machen und umgekehrt.

• Es wäre hilfreich, wenn Du in den richtigen Support-Themen posten würdest, und Deine Probleme nicht ständig in anderen Themen aufführen würdest.

Das mit dem Blinker wurde im offiziellen Support-Thread schon mehrfach gefragt und beantwortet:

In der modell.cfg von den KI-Bussen nach Licht_ext.o3d (beim Gelenkbus ggf anderer Name) suchen und die darunter liegenden Einträge lights_blinker_r und lights_blinker_l tauschen. Also aus dem r ein l machen und umgekehrt.

Ja sorry, dass ich nochmal gefragt habe, aber schreibe halt sehr selten hier etwas und habe aber ehrlich egsagt auch keine Lust immer erst die letzten Beiträge zu suchen.