Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es geht doch hier um die Datei "OMSI 2\Sceneryobjects\Ingolstadt\Gebäude\texture\Textur.jpg"?

Wenn diese Datei auf 1024x768 vergrößert wird, sollte sie danach sichtbar sein.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Bei mir tritt schon die ganze Zeit ein Bug auf, dass ich keine Münzen herausgeben kann.

Sobald ich das mache, erscheint keine. Ich habe dann keine Kontrolle über die Tasten im Bus und der Mauszeiger spinnt rum.

Ich bin dem bisher aus dem Weg gegangen, indem ich den Fahrscheinverkauf ausgestellt habe. Das ist aber auch keine optimale Lösung. :/

Im Video kann man es sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (beachte Videobeschreibung)

gcW_Euro Mod ist installiert.

Fehlt mir irgendeine Mod?

Das passiert mir nur auf dieser Map und mit jedem Bus.

• Ich hatte das selbe Problem. Ich habe aus irgendeinem anderen Splines-Ordner eine Mauer kopiert, sie dann in den Ordner splines\odreid (erstellen, falls nicht vorhanden) eingefügt und in "mauer1_2m.sli" unbenannt.

So hab ich es gelöst. :thumbup:  Miki

• Die Repaints sind bei mir leider schwarz, außer man geht ganz nah an den Bus.Die Auflösung der Dateien ist auch extrem groß wie ich finde, vielleicht kann man bei der neuen Version die Auflösung etwas verkleinern damit der Texturspeicher nicht immer gleich voll ist.

• Da ich die Repaints erstellt habe - das trifft vmtl vorwiegend die Hamburger Busse, richtig?

Das ist leider ein Problem, dass Omsi mal macht, mal nicht - hängt (wenn man bisschen Googlet) mit verschiedenen Faktoren zusammen.

Z.B.:

- Auf was hast du deinen Texturspeicher in den Omsi einstellungen gestellt?

- Teils wird beschrieben, dass es mit Grafikkartentreiber - Updates zusammen hängt (manchmal ist aktuell für Omsi nicht das beste...)

-Habe zuletzt festgestellt, dass seit bei mir der Kompatibilitätsmodus für WIN 7 an ist, haben sich die Vorfälle bei mir reduziert...

• Ja das stimmt es ist der C2.Texturspeicher hab ich auf 6048 MB eingestellt, die Grafikarte hat 8GB.

Hab nur festgestellt das die HH-Repaints alle wesentlich kleiner sind vom Speicherplatz her und auch von der Auflösung,dort ist es dann nicht schwarz.Daher meine Vermutung.

Hatte das auf meine alten PC immer wieder mal nach längerer Fahrt daher ist mir das nicht unbekannt aber bei den Bussen ist es sofort schon im Auswahlfenster alles schwarz.

• Busfahrer Andi

Hat den Titel des Themas von „Support für Map Ingolstadt 2013 V. 0.7.0“ zu „Support für Map Ingolstadt 2013 V. 0.8.0“ geändert.