Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zeig mal bitte deine Aktuelle Ai Liste

Ähm willste Omsi zum abstürzen bringen 😉

Mit Fahrplan 100

Und Fahrplan Prio 1

Mal versuchen!!

Das am ZOB ist bekannt, wird behoben!

Das an einigen Orten weniger Verkehr ist liegt einfach an der Bebauung.

Zum Beispiel fahren in der Realität zwischen Irgertsheim und Dünzlau nicht über die Dörfer nach Ingolstadt sondern über die Staatsstraße 2214!

Oder welche Gebiete meinst du ??

• Hey,

dass mit dem wenig KI Verkehr war ein Fehler in meiner Ai Liste , die ich vom User K:LK 1 genommen hatte und mit meinen Fahrzeugen angepasst hatte.

Habe dies aber nun richtig geändert und der KI Verkehr funktioniert nun auch ordentlich.

Ein Problem was ich aber nicht finden kann , dass Trucks und Ambulance irgendwie nicht geladen werden in der Map , also man sieht solche Fahrzeuge überhaupt nicht.

Hier mal meine Ai Liste:

Ich hätte da noch eine Frage , ob man sich eventuell irgendwann nochmal die Haltestellen Römerstraße und Schulstraße ansehen könnte.

Hier besteht das Problem , dass Fahrgäste zwar einsteigen wollen , aber es etwas problematisch ist den richtigen Punkt zu finden , wo der Bus halten soll.

mfg

• Hallo,ich brauche Hilfe wegen dem bekannten 9226 Umlaufproblem. Der Umlauf war mal da aber seit heute nicht mehr. Wüsste nicht dass ich etwas verändert habe. Bevor mich das Game zur Verzweiflung bringt frage ich lieber mal hier .( Das mit der Aigroup habe ich geprüft und konnte nichts feststellen.

Dateien

• logfile.txt

(30,02 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(4,55 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Abend,

Ein Problem was ich aber nicht finden kann , dass Trucks und Ambulance irgendwie nicht geladen werden in der Map , also man sieht solche Fahrzeuge überhaupt nicht.

Es sind nach aktuellem Stand auf der Karte nahezu alle Pfade für Trucks und tatsächlich alle Pfade für Ambulance deaktiviert. Schau mal ob auf der Hauptstraße am Startpunkt Irgertsheim (St2214) LKW's vorbei fahren - diese Straße ist nämlich freigegeben.

Zitat

Ich hätte da noch eine Frage , ob man sich eventuell irgendwann nochmal die Haltestellen Römerstraße und Schulstraße ansehen könnte.

Hier besteht das Problem , dass Fahrgäste zwar einsteigen wollen , aber es etwas problematisch ist den richtigen Punkt zu finden , wo der Bus halten soll.

ich schau mir gerne an ob fürs Patch eine Verbesserung der Pfade möglich ist :thumbup:

Zitat

Beim

[...]

Hier fehlen alle Repaints im Download , wo wären diese zu finden.

Hätte eigentlich schon gedacht das die dabei sind, werde ich mir aber nochmal anschauen. Komme aber leider frühestens Samstag Abend dazu 👍

Ich habe mir das in den letzten Tagen nochmal angeschaut - und anscheinend sind noch viel mehr Repaints "durchgerutscht" als wir bisher angenommen haben. :covereyes: Vielen Dank busfan-07 für Deine Hinweise:). Wir werden versuchen in der nächsten Zeit einen Hotfix zu den Repaints hochzuladen, in dem die bisherigen Fehler behoben und die fehlenden Repaints inkludiert sind. :hugging:

ich möchte nur mal einen Hinweis geben , falls hier noch nicht erwähnt.

Zwischen den Haltestellen "Langgässerstraße" und "Kornstraße" wollte ich den Gegenverkehr ausweichen und der Bus viel durch die Landschaft in der Parkbucht.

Danke für den Hinweis, der Grund hierfür (und die damit zusammenhängenden erscheinenden Fehlermeldungen) war ein Texturfehler in der Spline. Mittlerweile aber behoben und wird beim Hotfix dabei sein:-V-:

• Moin moin,

was ich gerne noch hinzufügen würde , auch bei der Haltestelle "Schulstraße-Stammham" ist der Punkt wo die Fahrgäste einsteigen etwas schwierig.

Außerdem fiel mir auf , dass beim Repaint RBA 569 das Heck weiß war beim O530G v5.

Hier war das Formnat .dds in der cti eingetragen.

[item]

A-RV 569

repaint_body_trailer

569\trailer_01white.dds

geändert in:

[item]

A-RV 569

repaint_body_trailer

569\trailer_01white.tga

Dann hätte ich noch eine Frage zu den MAN NLC 19 C , dort werden keine Kennzeichen angezeigt bei den KI Bussen ,

auch wenn man den Bus selber fahren tut und ein Kennzeichen einträgt.

Ein Eintrag in der SBI.cti , "vis_CTI_Kennzeichen_Repaint" ist aber schon auf 1 eingetragen.

Da wäre noch die Frage zum Repaint "Braun-Koessel" für den O530 Facelift V2 18M 4D EM , dort wird das Kennzeichen überlagert von einem anderen.

Wenn der Eintrag auf 0 bei "vis_reg_plate" ist in der .cti , wird am Bus ein Kennzeichen angezeigt "MA-MB 100".

Ändert man den Wert auf 1 , dachte ich es werden dann die Kennzeichen aus der ailists angezeigt.

Leider funktioniert das nicht , dass Kennzeichen wird überlagert von dem obrigen.

Muss das Repaint angepasst werden oder gibt es da noch ein Eintrag in der .cti der fehlen tut.

Darf man mal fragen , sind weitere Werbe-Repaints in der Zukunft geplant , da es ja wirklich viele schöne Buslackierungen in Ingolstadt gibt und vorallem an

unterschiedlichen Bustypen.

mfg

3 Mal editiert, zuletzt von busfan-07 ()

• Guten Morgen,

ich habe mir am Mittwoch diese Karte gedownloaded, es funktioniert auch alles, ich lade sie, ich spawne mit meinem Bus. Jedoch wenn ich am ZOB bin und die Linie 11 fahren möchte (die einzige Linie welche ich jetzt testen konnte) und zur Technischen Uni fahren will, stürzt das game dann beim rausfahren aus dem ZOB ab und es erscheint dieser Fehler in der Log:

Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFE20014: CMOI.R.3 (Sceneryobjects\Rumpelhans\Projekt BENS\Streets\Garageneinfahrt.sco)

Wahrscheinlich, hat dass mit dem Absturz zu tun, weshalb meine Frage ist, was da das Problem ist und was da genau jetzt fehlt oder nicht funktioniert.

Im anhang nochmals die gesamte Logfile.

Danke für die Hilfe schon mal im voraus.

MFG,

Lorenzo

Dateien

• logfile.txt

(28,43 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist die Datei denn installiert oder vielleicht beschädigt?

Würde sie mal austauschen und wenn sie drin ist, erstzen bzw überschreiben.

Sceneryobjects\Rumpelhans\Projekt BENS\Streets\Garageneinfahrt.sco

Wichtig auch Omsi als Admin starten zu lassen, das Lese und Schreibrecht vorhanden sind.

4GB Patch nicht vergessen ;)

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!

• 4 GB - Patch müsste drauf sein. Ich werde mir das nochmalas anschauen und dann berichten.

Danke schonmal für einw Antwort.

• Hab jetzt nachgeschaut, die Datei ist dort vorhanden. Wie kann ich überprüfen ob diese Beschädigt ist oder nicht.

Weiteres habe ich die von dir vorgeschlagenen Einstellungen vorgenommen. Werde dies jetzt so wie es ist nochmals testen und mich dann nochmals melden.

MFG,

Lorenzo

So, ich habe es jetzt in Omsi ausprobiert, anscheinend liegt das nicht an der Map (so mein Verdacht), da wenn ich Omsi ohne BBS starte und die Map lade, kann ich am ZOB ohne probleme Wenden und die Linie fahren. Jedoch nicht, wenn ich mit BBS das ganze mache.

Der Fehler ist aus der Log verschwunden, jedoch jetzt ein neuer aufgetaucht:

Zugriffsverletzung bei Adresse 007C3433 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFE20014: RS.TMRP_1

Dieser Error kommmt nach einer neuinstallation der Map (immer im BBS gefahren), vor der neuinstallation der Map kam, auch an der gleichen Stelle, folgender Fehler:

Zugriffsverletzung bei Adresse 0040A800 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFE20014: RS.maps.RenderLights

Im anhang findet ihr nochmals die Logfile von Omsi und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße und schönen Nachmittag,

Lorenzo

Dateien

• logfile.txt

(24,32 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen,

bin echt am verzweifeln.

Die LogFile sagt das mir folgenden Error:

Datei C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Fonts\Roboto\Roboto_slab_alpha.bmp kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: map.translate

aber diese besagten Fonts sind im entsprechenden Order drin.

Woran kann das liegen? Bei Start der Map sehe ich nur Himmel.

Dateien

• logfile.txt

(2,07 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Am besten im Omsi Hauptverzeichnis bei der Anwendung Omsi rechtsklick machen, dann Eigenschaften und dann müsstest du iwo Als Admin ausführen finden. Da den Haken setzen und der Fehler müsste weg sein.

Grüße