OMSI will komischen Dateipfad

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich versuche in den Münchner LionsCity einen Ticketdrucker einzubauen. Jedoch will OMSI die Scripts nicht so ganz:

vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc

Warum will OMSI hier den Dateipfad mit doppelslash? Die Bus-Datei befindet sich ganz normal im Busordner. Die Dateien sind ebenfalls vorhanden.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

LG Niklas

• Das muss so. Schau dir lieber mal die konkreten Fehler an, dann findest du schon heraus, was die Ursache ist ;)

Fehler: im Befehl "(C.L.elec_busbar_minV)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_hst_mode)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!

Fehler: im Befehl "(F.L.TTDelay)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBISPlus.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E

Die Fehler deuten alle daraufhin, dass entsprechende Integer-Variablen (aus der varnamelist), Funktionsnamen (aus dem Script selbst) und Konstanten (aus der constfile-Liste) nicht gefunden wurden. Ich vermute, du hast einfach vergessen, einige Dateien korrekt einzubinden.

• Ich vermute, du hast einfach vergessen, einige Dateien korrekt einzubinden.

Der Dateipfad ist ohne Doppelslash eigentlich vorhanden...

Die Scripts sind 1:1 aus dem Ursprungsbus übernommen, die Einbindung in die .Bus-Datei ist oben im Startpost.

• Ich verweise nochmal auf den Lösungsweg von Lµkas ;)

Es ist nicht nur wichtig, das die Dateien alle vorhanden sind, sondern auch, was in ihnen geschrieben steht.

mfg

Daniel