OMSI will komischen Dateipfad

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,

    ich versuche in den Münchner LionsCity einen Ticketdrucker einzubauen. Jedoch will OMSI die Scripts nicht so ganz:


    vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc

    Warum will OMSI hier den Dateipfad mit doppelslash? Die Bus-Datei befindet sich ganz normal im Busordner. Die Dateien sind ebenfalls vorhanden.


    Über Hilfe würde ich mich freuen!


    LG Niklas

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Advertisement
  • Das muss so. Schau dir lieber mal die konkreten Fehler an, dann findest du schon heraus, was die Ursache ist ;)


    Fehler: im Befehl "(C.L.elec_busbar_minV)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

    Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_hst_mode)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!

    Fehler: im Befehl "(F.L.TTDelay)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBISPlus.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E

    Die Fehler deuten alle daraufhin, dass entsprechende Integer-Variablen (aus der varnamelist), Funktionsnamen (aus dem Script selbst) und Konstanten (aus der constfile-Liste) nicht gefunden wurden. Ich vermute, du hast einfach vergessen, einige Dateien korrekt einzubinden.

  • Ich vermute, du hast einfach vergessen, einige Dateien korrekt einzubinden.

    Der Dateipfad ist ohne Doppelslash eigentlich vorhanden...


    Die Scripts sind 1:1 aus dem Ursprungsbus übernommen, die Einbindung in die .Bus-Datei ist oben im Startpost.


    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ich verweise nochmal auf den Lösungsweg von Lµkas ;)


    Es ist nicht nur wichtig, das die Dateien alle vorhanden sind, sondern auch, was in ihnen geschrieben steht.


    mfg

    Daniel

  • Ok, es lag scheinbar echt nicht am Doppelslash, sondern an Querverweisen zu anderen Scripts. Danke trotzdem.


    LG Niklas

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel