[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Du musst in den Einstellung die Reflexion Map aktivieren.

    Es ist ein bisschen Doof gelöst, da User mit schwachen Rechner, dies meist ausschalten müssen. (Regen)

  • Performance-Optimierung:

    Man glaubt's ja garnicht wie viel parkende Autos an Frames wegnehmen können... Es gibt auf der Karte einige sehr große Parkplatzbereiche, zum Beispiel am Hauptbahnhof, am Dinopark, im Gewerbegebiet... Es wäre sehr Hilfreich wenn für die dort stehenden Autos eine separate Parklist angelegt werden würde. Da man in diese Bereiche nicht so genau einsieht könnte diese noch deutlich reduziertere KI-Modelle beinhalten als bei den am Straßenrand parkenden Autos. Zumindest wäre man deutlich flexibler bei den Einstellungen für parkende Autos, beziehungsweise könnte sich für die Standardparkplätze etwas bessere Modelle gönnen und auf den großen sparsamer sein mit Poly-Schleudern. Denn leider lädt OMSI diese Autos schon sehr früh und auch wenn man sie nicht sieht schlagen sie hart auf die Performance wenn man auf diese zufährt. Und pauschal die Einstellungen runterschrauben auf z.B. 10-20% würde den Straßenrand dann doch sehr langweilig erscheinen lassen. So hätte jeder die Wahl und mehr Möglichkeiten zum Optimieren.


    Apropos KI-Autos: die bremsen doch ganz schön hart kurz vor dem Halt. Sieht ziemlich doof aus und gefühlt ist es von 20 auf 0 in Millisekunden. Schön bei Staus zu beobachten. Etwas Feintuning wäre hier für die Optik fein.

  • Hi ! I have some problems too with this add-on

    1) Is it normal that the red light after StadtTheather stay at red for ever ? : /

    2) For the 2 Man who came with the add-on, the door break is impossible to remove when I raise the AI/KI Bus (yes i modificate the ai-list in removing the Ki buses) ! Then it's missing some texture for the VDV Display, it's impossible to check the gas level, tire pressure etc i just have black line with no title or justification...

    3) Problem on the line 304, the Announcements don't correspond with the track and unfortunately, the schedule doesn't unroll automatically each times with the add-on's Man but it works with Freeware Bus (Iveco Crossway, Morphi Citaro...). The schedule is lock at the begin point...

  • FREEZE


    Moin moin,


    leider habe ich mal wieder beim Addon einen Freeze bekommen.


    Gefahren bin ich die Linie 307:

    Mühl, Markgraf-Berthold-Platz Pause - Bismarckplatz

    Abfahrt 9:58

    reales Datum: 27.05.2020

    reales Wetter: EDDS-Stuttgart

    Hofdatei :Bad_Huegelsdorf_2020_VBBH.hof

    Bus habe ich vom MAN Stadtbus Addon , den Gelenkbus verwendet.


    Der Freeze passierte , als ich von der Haltestelle Mühl,Albert-Einstein-Gymnasium zur Haltestelle Waldsee gefahren bin.

    Oben am Hügel blieb das Bild stehen und es war nur noch der Ton zu hören.

    Ein Klick mit der Maus und der blaue Kreis erschien und das Programm mußte beendet werden.


    Laut Ereignisanzeige kam folgender Fehler:


    Das Programm OMSI.exe Version 2.2.32.0 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen.

    Überprüfen sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung Sicherheit und Wartung.

    Quelle: Application Hang

    Ereignis ID: 1002

    Aufgabenkategorie: 101

    Absturztyp: Unknown


    Hatte jemand solche Erfahrung schon auf der Map , oder ist das ein Fehler von OMSI.

    4GB Patch ist installiert


    Ich kann im Logfile kein Fehler ausmachen , oder ein Hinweis auf Speicherprobleme.

    Könnte das auch ein Fehler der Grafikkarte sein ? Ich habe momentan nicht den aktuellen Treiber meiner GTX1080 TI installiert.

    Da dieser eigentlich gut mit OMSI funktioniert , oder könnte das auf Ein Defekt der Grafikkarte oder des Arbeitsspeicher hinweisen.


    Vieleicht kann ja jemand mal die gleiche Linie mit Datum und Bus fahren ,ob der Fehler dann auch auftritt.


    mfg

  • busfan-07 Solche Freezes kommen meist Bei punktueller Überlastung o.ä., es ist durchaus Warscheinlich dass du diesen Freeze nicht rekonstruieren kannsst. einfach Spiel neustarten und weiterfahren (Dazu die Option "autom. Speichern" aktivieren).

    Wenn es allgemein Öfter vorkommt würde ich in Sachen Texturen und KI-Verkehr ein wenig herunterschrauben, das sollte so etwas verhindern.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Hey der_Nik_ ,


    was mich aber da sehr verwundert ist , bevor das neue Update für BH raus gekommen ist , hatte ich auch ständig diese Freeze.

    Da konnte ich vieleicht bei der Linie 301 HBF-Hildegardplatz , 3 Haltestellen fahren und bekam genau diese Freeze.

    Seitdem letzten Update konnte ich dann die Linie 301 komplett durchfahren.


    Könnte es dann nicht an einem Objekt liegen , was diesen Freeze verurscht.

    Wie z.B. diese Error Meldung im Logfile:

    Error: In "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Odanrebode\Maibaum.sco" there was an error in line 24!


    Ich hänge mal hier meine Einstellungen an ,ich persönlich finde das sie nicht extrem hoch angesetzt sind.

    Sollte man bei OMSI in den Energieoptionen des PC immer Höchstleistung auswählen , da ich bis jetzt immer Ausbalanceiert benutzt habe.



    Mein System:

    Windows10 64bit

    ASUS i7-8700K 3,70GHz

    ASUS GTX 1080 TI 11GB

    RAM 16GB

    OMSI ist auf HDD


    mfg

    Dateien

    • 1.bmp

      (1,14 MB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.bmp

      (1,13 MB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.bmp

      (1,13 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.bmp

      (1,13 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.bmp

      (1,13 MB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.bmp

      (1,13 MB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von busfan-07 ()

  • Gerade hat Steam ein Update auf die Version 1.12 durchgeführt. Hier mal der Changelog:


    V 1.12

    ======


    - Geschäfte holen nun zum Schutz ihrer Waren Ausstellungsobjekte wie Kleider- oder Kartenständer nachts rein

    - Statische 3D-Menschen begeben sich nun nachts in ihre Häuser und nehmen dabei auch ihre Habseligkeiten wie Einkaufstüten und Hockeyschläger mit sich

    - Beleuchtung in der Innenstadt angepasst

    - Optimierung zahlreicher Texturen

    - Einige Objekte mit LowRes-Texturen ergänzt

    - Problem behoben, dass an der Kreuzung zwischen Königsring und Altstadtforum Autos ineinander fuhren

    - Kleinere Gestaltungsänderungen im Bereich des Schlosses Larnhalt:

    - Schwebende Leitpfosten entfernt

    - Vegetation geringfügig angepasst

    - Zahlreiche weitere, kleine Optimierungen


    Bus:

    - Stehplätze wieder eingefügt

    - Beleuchtung an Drucker und Innenanzeige korrigiert

    - Fehler mit endlos Schleife bei Endhaltestellen-Ansagen behoben

    - Verspätungsanzeigenschrift vergrößert

    - Es sollten nun keine Bereichsprüfungsfehler mehr auftreten

    - Kleinere sonstige Verbesserungen

  • Danke fürs Posten ;)

    Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und euch auch hier einmal unser Bad Hügelsdorf 2020 Trello Board vorstellen. Ihr könnt es unter dieser Adresse aufrufen:


    Trello-Board


    Mit dem letzten Update haben wir das Fehlermeldungs- und Bearbeitungsssystem umgestellt um die Übersichtlichkeit für alle Beteiligten zu erhöhen. Ihr könnt wie gewohnt Fehler hier oder auf dem BHD Discord posten. Betatester und andere Teammitglieder werden die Fehler dann auf Karten im Trello Board übertragen. Ihr könnt auf dem oben verlinkten Trello Board dann alle wichtigen Fehlermeldungen einsehen und ihre Bearbeitung nachverfolgen. Außerdem könnt ihr sehen, wenn von euch gemeldete, kritische Fehler noch nicht richtig beim Team angekommen sind. Viel Spaß beim Stöbern ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Guten Tag. Bin heute mal die Linie 307/Mühl,Markgraf-Berthold-Platz gefahren & auf dem Rückweg ein paar Fotos gemacht deren Fehler.


    Bild/1. Keine Einfahrt zum IKEA von der gegenüberen Seite. Ist das so gewollt?.

    Bild/2. Am IKEA vorbei diese leichte Erhöhung. (Teer) Mit dem Bus schon ein kleiner Sprung.

    Bild/3. Haltestelle liegt schräg zur Wand des Gebäudes.

    Bild/4. Ist das so gewollt?. Mit dem Markierungen?. Nicht gerade durchgehen?. Sondern versetzt.

    Bild/5. Bei den Treppenstufen der Ecken/Kanten ist offen. Auch an der Mauern an der Straße.

    Bild/6. Bei dem Boden neben den Hallen, ist das so gewollt?. Besser ist es, bitte bis zum Weg gepflastert & die Bäume mit Baumscheiben anlegen.

    Bild/7,8 Ist da ein Splines vergessen worden?.

    Bild/9. Fehlen auf dem Parkplatz die Abschlusskanten.

    Bild/10 Fehlt die (fast) die ganze Markierung der Straße Richtung Kreuzung.


    Es sind zwar noch mehr von Fehlern, aber kommt noch. Bitte Entschuldigt das die Bilder durcheinander sind nach dem Hochladen hier,


    Sonst sehr schöne Linie sowie Karte. Mfg.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für diese tolle, liebevoll gestaltete Map! Großes Lob an das gesamte Team für das schöne Komplettpaket! ☺


    Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update die Anforderung an den Busampeln nicht mehr wirken. Demnach an der Kunsthalle und dem Schweigrotherplatz wird der Bus mit aktiviertem Fahrplan nicht an der Ampel angemeldet und diese zeigt dauerhaft Halt. Die restliche Schaltung an den betreffenden Ampeln funktioniert einwandfrei.


    Vielen Dank für euren Support!

  • So, hier einmal die Sachen zum Repainten :D


    Buskaktus mit welchem Bus bist du gefahren? An den Ampelschaltungen wurde in der letzten Version nichts geändert, daher dürfte das eigentlich nicht sein. Wir werde das aber natürlich dennoch überprüfen.

    Dateien

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • So, hier einmal die Sachen zum Repainten :D


    Buskaktus mit welchem Bus bist du gefahren? An den Ampelschaltungen wurde in der letzten Version nichts geändert, daher dürfte das eigentlich nicht sein. Wir werde das aber natürlich dennoch überprüfen.

    Ich hatte ja so ein ähnliches Problem schaue im discord bugmeldung da ist ein bild

  • Mir wären noch zwei Kreuzungen aufgefallen, an denen noch Änderungen an den Markierungen notwendig wären:


    Einmal auf der 301 vor der Kunsthalle, da sind die Pfeile irgendwie falsch...


    Und einmal auf der 304, wo sie sich wieder mit der 318 kreuzt, so wie in meiner Zeichnung würden die Markierungen mehr Sinn machen...

  • Can the A.I traffic be fixed? They are turning in front of me at junctions,

    This will be very difficult to fix. It would need at least the paths to be redone, if not even the whole junctions. Maybe something for the time when the other problems are fixed. A workaround would be to reduce the traffic in these areas, especially for turning in directions which are bad for our routes.

  • Mir wären noch zwei Kreuzungen aufgefallen, an denen noch Änderungen an den Markierungen notwendig wären:


    Einmal auf der 301 vor der Kunsthalle, da sind die Pfeile irgendwie falsch...

    Bei der Kunsthallenahen Kreuzung auch gleich noch zwei Anmerkungen.


    Statt nur die Pfeile zu verstetzen, würd ich das hier eher auf zwei breitere Spuren reduzieren (geradeaus/geradeaus und rechts) . Von der engen rechten Spur kommt man mit dem Gelenkbus nicht wirklich sauber um die Ecke, so das hier eh ausweichen auf die mittlere Spur angesagt ist. Und da das ja eine Gelenkbus-Hauptverkehrslinie ist, wär das für mich logisch, dass das auch ein wenig bei den Markierungen bedacht wird. Ach ja - wenn man dann durch den Tunnel durch ist und rechts abbiegt, müsste die Haltelinie der von rechts kommenden Fahrzeuge eigentlich noch auch ein bisschen weiter nach hinten.


    Und zurück zur abgebildeten Kreuzung:

    Im Gegenverkehr wirkt das für mich völlig hirnrissig, dass eine zweispurige Straße für ein paar Meter auf eine Spur verengt wird, wenn der Platz durchgängig für zwei Spuren da ist.