[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Celebration Bitte editiere Deinen Post in Zukunft. Hier mussten 3 Posts zu einem zusammengefügt werden!

Haben das Problem mit dem C2G noch mehrere? Bei uns ist das nämlich nie so passiert. Sieht eher so aus als wenn OMSI dort etwas laden möchte, was er gar nicht hat.

Wenn andere das Problem nicht haben, dann würde ich dir mal bitte empfehlen, dass du das Addon einmal komplett deinstallierst und dann einmal neu installierst. So wird der komplette Ordner vom C2G einmal neu erstellt :)

• Ich hab Omsi jetzt mal neu gestartet, vielleicht hilft , das bevor ich das Addon neu installiere :) versuche es nach dem Essen mal wieder. ;-)

Celebration Bitte editiere Deinen Post in Zukunft. Hier mussten 3 Posts zu einem zusammengefügt werden!

Haben das Problem mit dem C2G noch mehrere? Bei uns ist das nämlich nie so passiert. Sieht eher so aus als wenn OMSI dort etwas laden möchte, was er gar nicht hat.

Wenn andere das Problem nicht haben, dann würde ich dir mal bitte empfehlen, dass du das Addon einmal komplett deinstallierst und dann einmal neu installierst. So wird der komplette Ordner vom C2G einmal neu erstellt :)

Also nach dem Neustart von Omsi wurde der Fehler behoben :)

Ja, wie bereits mehrfach gesagt, ist das der „Standard-Spiegel“. (Plastik)

Mach das SetVar Spiegel 1 rein und du hast deinen Spiegel.

gut hat geklappt, jetzt is die Frage noch wie bekomm ich das Man Logo wie in der Old Version in den Einstellungen,geht das denn ?? also ohne dieses Schwarze dabei

Als ich gerade die 303 angefangen habe,zu fahren,is mir vollgendes passiert was is das da ??

Da ist wohl was mit dem Bus nicht in Ordnung :)

so ich hab eine letzte Frage, wie geht das mit der Chrome, also ich hab zum Beispiel setvar vis_chrome Euro 6 passiert nix dann €6 passiert auch nix und lediglich bei vis_chrome 1 passiert ebenfalls nix,welches setvar ist das, für das Chrome zu ändern ? ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Celebration () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Celebration mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In den Standard ctis stehen alle möglichen Variablen drinnen, da kannst du das einfach rausziehen. Wir werden demnächst aber auch nochmal eine Liste zusammenstellen. Um die schwarze Front zu entfernen trägst du einfach

[setvar]

vis_chrome

1

ein. Viel Spaß ;)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Abstellgleis :D

Hast du irgendwas an der Karte (AI-Listen etc.) geändert?

Ist das nur bei mir so oder kann noch jemand seid dem Update keine Gelenkbus Linien auswählen in der Fahrplan Auswahl?

Das ist nach wie vor möglich. Versuch ggf. einmal das AddOn neu zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Hey, schick mal bitte einen Bild des Eintrags.

Guck dir mal das Repaint "VBBH Old" in der VBB_Mod.cti an, das funktioniert auf jeden Fall und da ist dieser Eintrag so drinnen.

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Hey, schick mal bitte einen Bild des Eintrags.

Guck dir mal das Repaint "VBBH Old" in der VBB_Mod.cti an, das funktioniert auf jeden Fall und da ist dieser Eintrag so drinnen.

wie gewünscht :)

Hey, schick mal bitte einen Bild des Eintrags.

und Übrigens mit dem VBBH Old fahr ich die ganze Zeit :) hoffe der bleibt dauerhaft im Spiel :)

• Ich finde das DB-Logo bei der Zielanzeige "Bad Hügelsdorf Hauptbahnhof" ziemlich seltsam auf der linken Seite neben der Liniennummer. Das macht die ganze Anzeige inklusive Liniennummer ziemlich unsymetrisch und tut ehrlich gesagt in den Augen weh, gerade wenn die Liniennummer schon so dick ist. Wenn da schon ein Logo hin soll dann würde es sich auf der rechten Seite besser machen.

• Ist das nur bei mir so oder kann noch jemand seid dem Update keine Gelenkbus Linien auswählen in der Fahrplan Auswahl?

Du nutzt wahrscheinlich noch eine Ailist aus der letzten Version.
    Auf Grund eines Schreibfehlers hat sich der Name der Gelenkbus Ai-Gruppe aber geändert.
    Ebenso wurde die Ailist in der jetzigen Version von Grund auf neu geschrieben.

• Wie ich eben gesehen habe, stimmen die Türsound beim €5 wohl nicht.

Auch die Readme wurde nicht angepasst, sprich Routen und Liniennetzplan.

Hatte ich eben gemerkt.

• Nach einigen wochen woltle ich mal wieder Bad Hügelsdorf 2020 spielen

Trotz Steam Fehlerüberprüfung und erneutem Download über Steam, will es nicht mehr funktionieren ( 4 GB Patch ist drauf)

Hier meine Logfile

Viele Grüße

Viele Grüße

• Zitat

Um die schwarze Front zu entfernen trägst du einfach

[setvar]

vis_chrome

1

ein.

Das ist im Moment noch falsch. Mit vis_chrome wird der Chrombalken durch die alten Logos unten ersetzt. Die schwarze Front kann man ändern, indem man den entsprechenden Bereich auf dem Template färbt (über der eigentlichen Front im Bereich der Windschutzscheibe)

Der Bereich in der Frontscheibe färbt die schwarze Stelle an der Front. Der Bereich unten ist nutzlos. Daher war ja auch meine Idee, den schwarzen Balken dort zu lassen und mit vis_blackfront (oder so ähnlich) die Textur zu nehmen, die nicht als schwarzer Fleck im Bereich der Windschutzscheibe liegt, sondern im Bereich der eigentlichen Front. Und das unabhängig von der Chromeleiste, da die einfarbige Front ja optional immer erhältlich war. Mit vis_chrome hat das nix zu tun und ist vollkommen unabhängig davon. Das ist lediglich die Textur vom Bus.

Wie bereits erwähnt, ist aber bei dem Bereich in der Windschutzscheibe eine andere Reflexion drin als auf dem Rest vom Bus, damit siehts auch komisch aus, wenn du das so löst wie ich bei dem roten Repaint oben:

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Wo wir schon dabei sind: Könnte man die Schwarze Front und den Chrom-Streifen evtl. Setvarmäßig trennen? Viele Euro-VI-MAN haben zwar den Chromstreifen, aber ansonsten die normale Front ohne das Schwarz.

LG Niklas