Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • TrainBen: Dankeschön, die Roadmap werde ich auf jeden Fall spätestens zur Vollendung (vielleicht auch schon nach Abschluss des RVL-Netzes) der Karte zeigen.

----------------------

Hallo zusammen,

es gibt ein paar Neuigkeiten. Wie auch schon dem ersten Post zu entnehmen, befindet sich der Großteil der Linien in der "abgeschlossenen" Phase. Zu dieser Phase gehört nun auch die Hauptlinie der Karte, die SB30. Verbindungslinie zweier Großstädte, einer Kreisstadt und einer großen kreisfreien Stadt, nämlich Neuenbreid und Lemmental. Die Linie verkehrt vom Neuenbreider S-Bahnhof, dem Zentrum der Stadt über das Kunstmuseum und dem Norden von Neuenbreid und dem Stadtteil Duringen nach Rohnberg und von dort über direktem Wege zum historischen Lemmentaler Stadtteil Altenborn und weiter nach Collynfeld, zum Zentralen Omnibusbahnhof im Norden der Altstadt oder weiter durch den alten Stadtteil Bräuch zum Lemmentaler Hauptbahnhof in Riltz...

Neben der SB30, die jetzt fertig gestellt wurde, rücken auch weitere Linien, wie die 346 und die 363 näher Richtung Fertigstellung. Wir knüpfen hier an das letzte Update an: Der Stadtteil Duringen, mit seinen Ortsteilen ist bis auf den äußersten westlichen Teil fertig. Im Norden von Duringen fließt der Entenbach, der später in die Gloma mündet. Duringen ist durch das Kunstmuseum und den botanischen Garten geprägt, so konnte sich auch ein kleines Einkaufszentrum (aktuell Karstadt) neben dem Kunstmuseum ansiedeln. Weiter westlich befindet sich das "Generationenhaus", eine Sehenswürdigkeit im Stil eines Museums mit Geschichten rund um Ahnenforschung und Familienstammbäumen. In Duringen befindet sich eine Volkshochschule und die Sokrates-Realschule.

Weitere Bilder Richtung und von Neuenbreid-Zentrum findet ihr in den ersten Beiträgen des Threads.

Wo wird denn aktuell gebaut?

Der Bereich um und in Honnheim steht gerade auf der Agenda. Hier werden in Zukunft die fahrbaren Linien 350 und 463 unterwegs sein. Honnheim wird eine große Kleinstadt mit einem verhältnismäßig großen Bahnhof (der letzte "noch im Bau befindlicher" Bahnhof auf der Karte). Demnächst werden dann Bilder aus Honnheim folgen und dann steht endlich das RVL-Liniennetz und es geht zurück Richtung NB-Heidenthal und NB-Rothdich zu den 340er Linien, die noch auf der Liste stehen.

Viele Grüße,

Sev99LC

• Das sieht wieder traumhaft schön aus. Einfach heftig was für eine Arbeit da hinter steckt. Respekt dafür. Ich würde sagen ich bin gehyped. Man sieht es einfach wer Talent zum Bauen hat und sein Handwerk versteht.:love::love::heart::thumbup:

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• Sooo...

... ich darf nun mit voller Freude verkünden, dass die RVL-Linie 463 auch vollendet ist. Somit ist nun das gesamte RVL-Liniennetz gestalterisch fertig.

Die Linie 463 verbindet den Lemmentaler Stadtteil Altenborn mit der Stadt Honnheim und durchquert zusätzlich noch das Dorf Kerchheim. Honnheim liegt im Randbereich des Rebreingebirges und liegt auf dem Weg von der BAB561 nach Lemmental.

Anknüpfend an den bebauten Bereich von vor einigen Monaten (Kerchheim, B540/B541) folgen wir nun weiter der B540 Richtung Osten (Honnheim und weiter zur BAB561, bzw. nach Rath). Die Geländestruktur ist verhältnismäßig flach, erst weiter Richtung Süden macht sich das Rebreingebirge bemerkbar. Die Bundesstraße macht um Honnheim einen weiten Bogen, sodass der übergeordnete Verkehr nicht die Stadt durchqueren muss. Die Linie 463 führt durch den Westen der Stadt bis zum Bahnhof und macht auch (je nach Uhrzeit) Halt am Marktplatz/Stadtgarten...

Viele Grüße,

Sev99LC

• Looks great once again! I really love the diversity of rural parts and urban areas in the bus lines! Has a line network map already been created? That would give a great overview of all the connections between the cities and the course of the bus lines :)

• Unterm Fußgängerzonenschild ist ein "Linienverkehr frei" zu erkennen. Folglich - Ja.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Grüße,
    Wie wird das eigentlich mit dem Spurwechsel des KI Verkehrs auf der Mehrspurigen Autobahn gelöst? Bekanntermaßen fahren die da ja ohne Rücksicht auf Verluste mit Spurwechsel und bremsen dann auf 20km/h runter. Wird der Spurwechsel komplett blockiert? Das währe meiner Meinung nach das Beste für alle.

• Grüße,
    Wie wird das eigentlich mit dem Spurwechsel des KI Verkehrs auf der Mehrspurigen Autobahn gelöst? Bekanntermaßen fahren die da ja ohne Rücksicht auf Verluste mit Spurwechsel und bremsen dann auf 20km/h runter. Wird der Spurwechsel komplett blockiert? Das währe meiner Meinung nach das Beste für alle.

Moin,

wir haben auf jeden Fall versucht das ganze mit Verkehrsregeln schon besser hinzubekommen und es fährt sich mittlerweile auch schon angenehmer als früher. Selbst wenn man komplett Spurwechsel verbietet, wechselt die KI manchmal immer noch, was einfach unglücklich ist...

• Guten Abend zusammen,

zum Thema "Spurwechsel" und ähnlichem hat Schleswig-Holstein schon einiges zu erzählt. Wir werden da natürlich weiterhin drauf achten und spätestens nach den Beta-Tests - wenn es dann noch Auffälligkeiten gibt - noch Anpassungen durchführen. Je nach Verkehrsdichte und eben durch das altbekannte "OMSI KI Problem" lassen sich solche Probleme leider nicht gänzlich lösen. Wir werden am Ende sehen, wie groß die Probleme noch sind und welche Möglichkeiten es da ggf. noch gibt.

In den letzten Tagen gab es baulich keine großen Veränderungen. Zum einen wird am Lückenschluss zwischen Rohnberg und Oldental-Bielkirchen gearbeitet, zum anderen stehen aber auch noch Arbeiten in Honnheim an. Da wird sich in nächster Zeit aber nicht viel tun.

Da aber in letzter Zeit vermehrt der Wunsch geäußert wurde, die Roadmap mal zu zeigen, habe ich diese mal hochgeladen. Die ist zum einen im Spoiler zu finden und zum anderen (für alle die ins Detail gehen wollen) habe ich dieses als PDF-Datei hochgeladen.

Die Roadmap 21112023 zeigt den aktuellen Stand der Karte, es gibt nur geringfügige Abweichungen.

Die Legende sollte alle wichtigen Informationen über die Karte enthalten, falls es Anmerkungen, Ideen oder Fragen zur Roadmap gibt: jederzeit melden! :)

Viele Grüße,

Sev99LC

• Hammermäßig wie die Karte gewachsen ist, freu mich irgendwie auf der zu fahren. :) Welche Linien fahren eigentlich so von Neuenbreid nach Lemmental rein?

Die Linienliste befindet sich im erste Poste.

SB30 ; Lemmental, Riltz Zentrum/Hbf. <-> Neuenbreid, Neuenbreid S-Bahnhof (Schnellbus)“.

VG Maurice

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Die Roadmap sieht toll aus !!
    Dazu wäre eine frage . Und zwar stehen da noch mehrere Städte /Dörfer da wo bis her noch nix ist außer eventuell die Bundesstraße bzw. Autobahn ,ist das eventuell für weitere Versionen schon vor gedacht oder eher nicht ?

Falls ja wäre es mega & eine riesen Abweichung zur Ruhrgebiet dlc ^^ , falls nicht wäre auch nicht schlimm vielleicht würde da ja jemand anders dies ggf. weiter führen wie es so geplant werden könnte ist nur reine Spekulation.

MFG
    Dominik Plays ;)

• Die Roadmap ist so riesig. Hammer Arbeit, die ihr da erschaffen habt. Ich feier es absolut. Um die Idee Neuenbreid und Lemmental zu kombinieren war sowas von die Revolution 2.0. 🎉🥇🎉

Das wird kaum zu toppen sein.

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Hätte hier für dich 5 Bahnhof Ideen die man vielleicht umsetzen kann in der ein oder anderen Stadt .
    Wie gesagt als Bahnhof bzw. Hauptbahnhof
    1. https://www.vestische.de/files…sten_zob_Dezember2022.pdf
    2. https://www.vestische.de/files…ellenplan_Buer_202201.pdf
    3. https://www.vestische.de/files…22/03626_herten_mitte.pdf
    4. https://www.vestische.de/files…81_re_hbf_06_2023_neu.pdf5. https://www.vestische.de/files…chwick_berliner_platz.pdf

Ich hätte da noch ein paar Ideen die man vielleicht auch in die map hinzufügen könnte in irgend ein Dorf oder Stadt und zwar :
    1. Könnte man 2 Freizeitparks erstellen ein großen & ein kleinen z.b Movie Park & Ketteler Hof. Wo dann der Linien Bus hinfahren könnte bzw. Reise Bus von der Schule dort hin.
    2.Man könnte ein oder mehrere Kirmesplätze machen.
    3.Man könnte ein oder mehrere Stadions platzieren ,wo dann der Linien Bus Enden oder durchfährt bzw. auch dort Reise Bus Linien erstelle.
    4.Man könnte auch ein paar Zechen platzieren wo man dann als Linie hin fahren könnte.

5.Man könnte ein oder mehrere Hotels erstellen wo man dann auch die Leute zum Hotel fahren muss z.b das Hotel ist in Weppen & man startet in Neuenbreid

MFG
    Dominik Plays ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dominik Plays () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dominik Plays mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dominik Plays: Bei einem Konzept, bzw. bei einer Erstellung und Realisierung einer fiktiven Karte, ist ein weiterer wichtiger Punkt die Karte zu lokalisieren und räumlich in ein Gebiet einzuordnen. Man kann die umliegenden Kommunen als eine Art "Pufferzone" betrachten. Die Karte ist schließlich keine "Insel", sondern man kommt nun mal auch in andere Gebiete, auch wenn diese Gebiete auf der Karte/im Spiel nicht realisiert worden sind.

Diese räumliche Einordnung hilft bei der Erstellung einer kommunalen Grundstruktur enorm. Von der Zuweisung von Kommunen zu Kreisen, über Kreise und kreisfreie Städte, bis hin zu den kleinen Details an Wegweisern an den Straßen. :)

Um auf deine Frage zurückzukommen: Die Bereiche, die nicht bebaut/realisiert werden sollen, ist erstmal nicht für weitere Versionen gedacht. Aber das sind eben alles Fragen für die Zukunft.

Vielen Dank für die Ideen! Ideen für Bahnhöfe werden erstmal nicht mehr gebraucht. Wie in den Beiträgen zuvor schon beschrieben, war der zuletzt gebaute Bahnhof in Honnheim der Letzte, der auf der Liste stand.

Zu den Ideen:

1. Freizeitparks werden in dem ausgestalteten Bereich der Karte nicht mehr Verwendung finden. Es gibt auf der Karte andere zum Teil ähnliche Freizeitaktivitäten, wie z.B. der Tierpark in Adlersbruch, die Wildparks in Neu-Kierspem und Halzenburg, das Freilichtmuseum und der Märchenwald in Broich. Große Freizeitparks, wie beispielsweise Movie Park, Phantasialand, o.ä. finden hier keine Verwendung. Die Karte liegt in einem Bereich von NRW, in dem Freizeitparks nicht so ausgeprägt sind (Bergisches Land).

2. Kirmesplätze sind definitiv eine sehr gute Idee, würde dann aber nur in Kombination mit der Chrono-Funktion in Frage kommen, da gibt es schon Ideen, aber ob die umgesetzt werden, ist unsicher.

3. Es gibt bereits in NB-Heidenthal die NELIKAW-Arena. Hier gibt es auch einen Stadionverkehr vom S-Bahnhof aus.

4. und 5. findet eventuell noch Anwendung, allerdings ohne zusätzlichen Linienverkehr (der ist schon sehr ausgeprägt :) )

Bene28: Auch, wenn zwischen den Karten Jahre liegen, passen diese baulich gesehen gut zueinander, weswegen einer Zusammenführung nichts entgegensteht. :)