Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wird es Chronos für Stadt-Feste, Ostermarkt, Wochenmarkt ,.. geben?

Bitte achte zukünftig etwas mehr auf Rechtschreibung. Ich habe deinen Satz etwas korrigiert und vervollständigt, weil er so nicht wirklich verständlich war. ~Bamp

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Mit Chronos werden wir uns befassen, wenn das Grundkonstrukt erstmal steht.

Aktuell sind wir erstmal dabei die ca 2000 Fahrten der RVL in 150-200 Umläufe (Nur Mo-Fr) zusammenzubasteln.

Also ihr seht fahrplanmäßig ist aktuell erstmal genug zu tun, wenn das alles fertig ist, dann können wir uns mit Chronos beschäftigen. Vorher sind Chronos lediglich Ideen, aber noch nicht Präsentatiosfähig :)

• 2000 Fahrten in 150 bis 200 Umläufe und das nur MoFr.

Das klingt nach einem riesigen Berg an Arbeit für locker ein halbes Jahr.

Wie schafft ihr es bloß, dabei noch die Übersicht zu behalten?

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Tja, Schleswig-Holstein und ich haben uns da eine Systematik mit diversen Excel-Tabellen aufgebaut, die ganz gut funktioniert. Zumindest das Grundgerüst sieht ganz gut aus. Problematisch wird es dann, die ganzen Zusatzfahrten im Schülerverkehr etc. in sinnvolle, auch als realistische Dienste taugliche, Umläufe zu etablieren. Da haben wir nämlich auch recht hohe Ansprüche an uns selbst, was manchmal aber auch sehr anstrengend sein kann ;) Wir sind aber mittlerweile, auch dank unserer Erfahrungen von Steinkirchen V2, ein sehr gut eingespieltes Team. Ihr werdet am Ende definitiv mehr als genug Abwechslung auf der Map finden.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fahrpläne. In der V3 haben mir die Linienwechsel und häufigen Leerfahrten gefallen, hoffe das findet sich auch in dieser Version. Bei der Updated Version war das leider nicht mehr so ausgeprägt

Terror Terror Terror

• Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fahrpläne. In der V3 haben mir die Linienwechsel und häufigen Leerfahrten gefallen, hoffe das findet sich auch in dieser Version. Bei der Updated Version war das leider nicht mehr so ausgeprägt

Bei der Updated habe ich einfach den Schwerpunkt auf was ganz anderes gesetzt. Es ist immer die Frage auf welchen Schwerpunkt die Fahrpläne gebaut sind.
    Wir versuchen bei dieser Version so wenig Leerfahrten wie möglich zu bauen, dennoch sind das aber sehr viele Linienwechsel und dadurch ergeben sich auch gezwungenermaßen Leerfahrten ;)

Mit einer Leerfahrt verdient man halt kein Geld

• Ich würde mich freuen wenn es einen sternanschluss mit den Nachtbus geben könnte. Falls es in der V4 überhaupt Nachtbusse geben wird.

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Ich freue mich auf die neue Version meiner Lieblingsmap Lemmental. Ich frag mich echt wie man bei so vielen Fahrten den Überblick behält.

dann noch ne Frage, wird es dann auch Dienstunterlagen geben, Damit man nicht ganz planlos da steht?

Gut dann schönen Abend noch und viel Erfolg beim zusammenbasteln der Dienstpläne!

• dann noch ne Frage, wird es dann auch Dienstunterlagen geben, Damit man nicht ganz planlos da steht?

Wird es, aber wie und in welchem Umfang wissen wir selbst noch nicht.

• Falls ihr dabei Unterstützung sucht.. ich bin im realen Verkehrs- und Betriebsplaner bei einem Verkehrsunternehmen und habe Erfahrung + Wissen im Bereich der Umlauf- und Dienstplanung

Danke für dein Angebot, aber mein Kollege hat da dieselben beruflichen Erfahrungen bereits ;)

• Und was genau hat das mit dem Thread zu tun? ;)

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich jemand anderen mit der Erstellung der Repaints beauftragt, denn das ist nicht das Design was wir uns vorstellen…