Fahrscheindrucker wechseln/tauschen?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Das ist eine größere Sache da der Almex mit dem Zahltisch (und auch mit der Fahrertür?) verbundenen ist. Am besten taschst du die Komplette Fahrertür aus (z.b gegen die aus dem WSW C2).


    "Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit!":grins:



  • Alle benötigten Dateien (in dem Fall aus dem EN02/EN06 etc.) aus dem Bus wo sie verbaut sind in den Bus wo sie rein sollen kopieren.

    Dann die Einträge in der Model.cfg , in der .Bus Datei und das Scrpit ändern ggf auch noch Sounds. Du kannst dich da an bestehend Anleitungen orientieren (z.b. diese Wuppertaler C2 Fahrscheindrucker )


    "Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit!":grins:



  • ja muss man, das geht dann per Daueranimation. Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Atron aus den Berliner Bussen mit irgendwelchen Teilen verbunden ist und kein eigenes Objekt ist.

  • Christoph22 Ich habe jetzt einfach mal alle mit dem Atron zusammenhängenden Dateien aus dem Model, Script und Texture Ordner des EN02 in die Ordner des eCitaros gepackt und in der Modeldatei (vom eCitaro), die Einträge für das Atron aus der Modeldatei des EN02 eingefügt und jetzt Spawnt der Bus nicht mehr/ bzw ist nicht mehr zu sehen xD

    Mein 1. Ziel wäre, erstaml überhaupt das Model des Atrons (noch ohne funktion) in den Bus zu kriegen :)


    LG

  • Quote

    132 12:56:14 - - Error: vehicles\HH_EBus2019 - BVG - Kopie\model\Mx200\Atron AFR4\Atron_drucker_Klappe.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

    133 12:56:14 - - Error: In "vehicles\HH_EBus2019 - BVG - Kopie\model\model_19_solo.cfg" there was an error in line 187!

    Da nochmal drüber schauen...

  • Ok...das liegt daran das der Hamburger Drucker mit der Kasse und der Fahrertür verbunden ist...d.h. du musst eine andere Fahrertür mit Kasse einbauen (z.B. Wuppertaler oder Facelift) damit das weg ist.

  • Ich empfehle die vom WSW C2, dazu einfach den Eintrag "Fahrerplatztür" aus dem WSW C2 nehmen und in den eCitaro eifügen/ersetzen. (Texturen bitte nicht vergessen)


    Falls kein Wechsler angezeigt, mach folgendes:


    Alles im Bereich Wechsler, was ein [visible] hat und darunter ne 1 entfernen

    Liebe Grüße, dari19!