Lenkradtausch im Setra S415NF

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,


    ich bin momentan dabei, dass "C2" Lenkrad von Pedro in den S415NF einzubauen, soweit so gut. Das Lenkrad wird im Spiel auch ohne Probleme angezeigt. Ich habe auch schon eine Daueranimation eingefügt, jedoch verstehe ich nicht so ganz, was ich an den Werten ändern muss, um nur die Position zu verändern und nicht die eigentliche Animation des Lenkrads. Vielleicht kann mir hier jemand tatkräftig helfen.



    Anbei habe ich einmal meine Modeleinträge und ein Bild zur Veranschaulichung beigefügt.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen


    Gruß

    Philip


    Bild: Bild: omsi2_20200608_211939ctkiy.jpg - abload.de

  • Anzeige
  • Moin,


    deine Links funktionieren leider beide nicht.
    Hast du dir schon mal ein TUT dazu durchgelesen oder angeguckt? [How-to]Daueranimation erstellen - Tutorials - Marcels OMSI-Forum

  • Hallo,


    wie ich sehe, hast du den Modeleintrag bereits richtig verändert, jedoch musst du die roten Werte noch anpassen. Die eigentliche Animation des Lenkrades wird durch den grünen Eintrag festgelegt, der ist hier allerdings nicht zu verändern.

    Ich hoffe, du hast es jetzt besser verstanden!


    Edit: Je nachdem, ob du das Lenkrad auch in der Höhe/nach rechts oder links verschieben musst, setzt du nochmal einen identischen Eintrag darunter und änderst dann das origin_rot_z zu origin_rot_y oder origin_rot_x und probierst wieder herum.

  • Ok, erst einmal danke für die schnellen Antworten Alexander L. und Dennis :D . Also noch einmal zusammengefasst: Die Daueranimation muss ich anstelle direkt unter dem Mesheintrag, unter die eigentliche Animation schreiben, sprich in diesem Fall unter folgendem Eintrag?

    anim_rot

    Axle_Steering_0_L

    1450

    einfügen

    Wenn ich jetzt das Lenkrad in x und y Richtung verschieben möchte, muss der Eintrag dann so aussehen?


    [newanim]

    origin_rot_x bzw y

    15

    anim_trans

    Daueranimation

    -3


    Somit sehen dann meine Einträge am Ende so aus:


    anim_rot

    Axle_Steering_0_L

    1450


    [newanim]

    origin_rot_z

    15

    anim_trans

    Daueranimation

    -3


    [newanim]

    origin_rot_x

    15

    anim_trans

    Daueranimation

    -3


    [newanim]

    origin_rot_y

    15

    anim_trans

    Daueranimation

    -3


    natürlich mit anderen Werten, aber so sollte es dann also aussehen?


    Einmal editiert, zuletzt von omsi2000 ()