Projekte VVR ’21 (Mitarbeiter Gesucht!)

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Prolog:

    Der VVR ist ein im Jahr 1989 gegründete Verkehrsverbund, den Hauptsitz hat das Unternehmen in Hasselbach. Das Unternehmen wurde mit der Absicht auf ein besseren ÖPNV um die Städte Region Kahle gegründet, bis im Jahr 1989 Verkehrte in der Städte Region Kahle nur 5 Bus Linien, die nur 3-5 mal pro Tag verkehrten. Einigen Bürgern größtenteils älter und junge Männchen die keine Führerschein oder Auto besaßen waren auf den doch ehr schlechten ÖPNV aber angewiesen. Als um das Jahr 1986/88 Gerüchte aufkamen das die 5 Linien entweder eingestellt oder auf ein bis zwei Fahrten pro Tag reduziert werden sollten, hatt es den Bürgern endgültig gereicht 1988 wurde zuerst der Verein Pro ÖPNV gegründet und dan 1989 mit spenden Geldern der Verkehrsverbund VVR gegründet, nur zwei Wochen nach der Gründung wurden die 5 Buslinien:

    12: Kahle - Hasselbach

    13: Hasselbach - Elfringhausen

    21: Elfringhausen - Burscheid

    28: Hochberg - Kahle - Büren - Rösbach

    34: Kahle - Bayenberg

    Von den Städten übernommen.

    Bis ins Jahr 1993 wurden die 5 Linien von VVR komplett umgebaut, und das mit großen Erfolg.

    Bis zum Jahr 2001 wurde das Netz dann groß zügig ausgebaut. Zum 1.1.2002 war man dann mit allen ausbau-arbeiten fertig. Erst im Jahr 2019 Kamm dann nach über 15 Jahren eine neue und zugleich auch die erste nachtbus Linie dazu.

    Der Umfang:

    In der V3 könnt ihr vollende Linie fahren:

    606/629/634/639/669/670/680/O11/O14/O18/O19/SB71/DL1 & DL2.

    Unterstützung :

    Aktuell suche ich für das Projekt eine 3D Objekte Bauer und ein Ansagen Sprecher.

    Zukunft :

    Bis zum Release habe ich geplant absofort alle zwei bis vier Wochen ein paar Bilder aus der Entwicklung zu teilen, der Zweck hinter der doch sehr frühen Ankündigung, ist das ich bei den Ausbau auch ein wenig an den Community wünsche orientieren möchte. Für mich steht die V3 nach den Release auch den Abschluss des Projektes da.

    Die Bilder :

    Bilder von 13.6.2020:

    Bilder von 27.6.2020:



    Für mehr Infos könnt ihr auch gerne auf der Facebook Fan Seite vorbei schauen: Hier



    Mfg

  • Advertisement
  • Die Facebookseite über einen Ad-Fly-Link zu verlinken und hier keine Bilder selbst hochzuladen, finde ich mehr als fraglich...:bad:


    Ohne Bilder kann ich zur Karte selbst nichts sagen!

    Was sollen die Präfixe O / DL bei Liniennimmern?

  • Hamburg-Harburg Also im VRR , aus den der Ersteller soweit ich weiß kommt, steht O für Ortsbus. Also heißt O12 z.B. Ortsbus Nr. 12. Wofür DL steht, keine Ahnung.

    ''Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung''

  • Ich habe jetzt noch ein direkt Link hinzugefügt, Den ad-Fly Link habe ich ins Proviel verschoben.


    Ich weiß nicht wie ich dir das erklären Kann was O bzw. DL als Linien Name bedeutet aber ich versuche es mal:

    O= Das O vor der Linien Nummer bedeutet in meiner Region (Wuppertal) Ortsbus. Ein Ortsbus ist ein Bus der nur in einen Ort Verkehrt, darfür gibt es Z.b in Haan ein Beispiel die Linie O1 Fährt von Haan Gruiten ü. Haan Mitte nach Haan Hülsbergerbusch.

    DL= Das DL vor der Linie Nummer bedeutet in meiner Region (Wuppertal) DiscoLinie. Eine DiscoLinie ist eine Art nachtbus. Darfür gibt es natürlich auch ein Beispiel die Linie DL5 Fährt von Haan Rheinischestrasse ü. Haan Markt ü. Hilden nach Hilden (S)



    Bilder hatte ich leider grade keine aktuellen aufm Handy, ich werde entweder später oder morgen welche hochladen.

  • Von welcher Verkehrsesellschaft werden diese Linien im Kreis Mettmann bzw. der Stadt Velbert betrieben?

    ''Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung''

  • Also die Linien O1/O3/O6/O10-17 & O19 werde von der Rheinbahn Betrieben, die Linien O5 Würd soweit ich weiß von der BVR und Rheinbahn betrieben.

    Alle DL Linien (1/2/3/5/6) Werden von der Rheinbahn betrieben.


    Mfg

  • Die Ortsbuslinien O werden von der Rheinbahn betrieben, sowie der O5 ebenso von dem BVR.

    Die Ortsbuslinien in Velbert OV werden allesamt vom BVR betrieben.

    Die DiscoLinien DL werden von der Rheinbahn betrieben.


    Region Wuppertal ist eher nicht ganz richtig, es ist der Kreis Mettmann.

  • Wie versprochen hier ein paar aktuelle Bilder:


    Umbau Kreishaus :


    Umbau Clarenbach:


    Linie 629:



    Ich weiß es sind nicht viele Bilder, aber ich will ja auch nicht direkt alles auf einmal zeigen ☺️


    Mfg

  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Projekte VVR (a.k Kahle 3)” to “Projekte VVR (a.k Kahle 3) Bilder Hinzufügen!!!”.
  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Projekte VVR (a.k Kahle 3) Bilder Hinzufügen!!!” to “Projekte VVR (Kahle 3)”.
  • Hey, nach gut zwei Wochen stiller Entwicklung möchte ich euch heute gerne ein paar Bilder von den Linien 677,CE71 & DL2 zeigen.



    Wie immer gilt, alles noch W.I.P, es kann sich noch vieles ändern und wird auch. Kritik und Verbesserungs Vorschläge sind gerne gesehen.


    Mfg

  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Projekte VVR (Kahle 3)” to “Projekte VVR (Neue Bilder online!)”.
  • Ich sag mal, was mir spontan einfällt:


    - Haltestellenschilder sind in echt (meist) dicht(er) an der Fahrbahn

    - Gras auf Gehweg entfernen

    - Bild 4: Extremer Übergang zwischen den Splines

    - Bild 4: Haus links "offen", d.h. Blick hinter das Haus / durch das Haus möglich!


    Mir persönlich grfällt die Gestaltung zwar nicht, aber das wären jetzt quasi die technischen Aspekte, die mir auffallen.

    Grüße!

  • -Es gibt aber auch daraus Haltestellenschilder , die weiter weg stehen, ich versuche da auf der Map ein realistischen mix einzubringen.

    -Wird noch entfernt, ist ein Arbeitsaufwand von 0 :-)

    -Da werde ich nix dran enden können, die splines bzw. Kreuzung stammt so aus den Oberpfalz 3D Objekte Pool und da ich null Ahnung von Erstelen von eigenen Objekten, Kreuzungen und splines habe, muss ich auf den Bestand zurück greifen den ich habe.

    -Das ist ein mir bekannter Fehler, eigentlich habe ich das Haus schon ein Stück nach hinten versetzt, das hat aber anscheinend nicht Gericht.

    -Was gefällt dir den an der Gestaltung nicht so, ich bin da jeder Zeit offen für neues. Ich muss aber auch dazu sagen viel Luft habe ich aufgrund das mein pc die Karte an einigen stellen nicht mehr so mitmacht nicht.


    Mfg

  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Projekte VVR (Neue Bilder online!)” to “Projekte VVR (Neue Infos Demnächst!!)”.
  • Hey, nach gut zwei Monatiger Stille melde ich mich mit den aktuellen Stand zurück. Die Linie 629,639 & 898 Sind von Linienverlauf komplett fertig, es fehlen nur noch ein paar Details. Die Linien 677,CE71 & DL2 Befinden sich im end

    -ausbau und werden in nächster Zeit noch mit mehr Details ausgestattet. Die Linien O18 & O19 Wurden noch nicht angefangen, mit den Bau der Letzten beiden Linien werde ich mit Vollendung der Linien 629,639,677,898,CE71 & DL2 Beginnen.


    Nun kommen wir zu den aktuellen Bildern:

    Endhaltestelle Linie 677 & 898

    (Die Laterne auf der Straße wurde bereits entfernt ☺️


    Endhaltestelle Linie CE71









    Alles Nartülich noch W.I.P, Anregungen und Kritik sind immer willkommen. Ich hoffe auch in nächster Zeit auch wieder häufig neue Bilder euch zeigen zu können.


    MFG

  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Projekte VVR (Neue Infos Demnächst!!)” to “Projekte VVR (Neue Infos und Bilder Online!!)”.
  • So spontan fällt mir beim vorletzten Bild noch auf, dass die Autos "mit platten Reifen" im Boden stehen.

    Sonst fällt mir noch auf dem ersten Bild auf, dass das Gras auch auf der Straße gewachsen ist.


    Das wären jetzt noch so ein paar Unsauberkeiten die mich stören.


    Lg Cedric p.

  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Projekte VVR (Neue Infos und Bilder Online!!)” to “Projekte VVR (Objekt Bauer gesucht.)”.
  • Hey, nach schon vielen Versuchen indem ich keinen Objekt Bauer finden konnte, wage Heute

    Denn letzten Versuch doch noch ein Objekt Bauer zu finden.


    Worum Geht‘s ?

    Ich suche für meine Projekte noch dringend ein Objekt Bauer, der für mich ein neues Discounter pack und Evt. Neue Haltestellen schildern und Häuser baut.

    Ich will schon lange das Discounter pack, was ich auf meiner Map verwenden ersetzen, die Objekte sind einfach nicht Zeit gemäß, und auch nicht wirklich schön. Da ich aber leider absolut keine Ahnung von 3DSMax oder Blender habe, habe ich gezwungener Massen auf das Discounter pack zurück gegriffen. Eigentlich wollte ich das Discounter pack schon zur V2 von der Map verbannen, konnte aber auch nach zwei aufrufen keinen Objekt Bauer finden. Nach den zwei fehlgeschlagen versuchen habe ich es ne lange Zeit gemieden noch ein dritten Aufruf zustatten bis heute.


    Zum Discounter Pack:

    -Die Objekte müssen nach keine Vorbild gebaut werden, wen ihr wollt kann ich aber gerne Bilder von Beispiel Objekten bereitstellen.

    -Die Objekte sollten größtenteils moderne sein. Ein paar ältere Objekte Sol es Nartülich auch geben

    -Evt. Könnte Mann das ganze Alls ein großen Baukasten aufbauen, damit man sich die Objekte auf der Karte individuell an die Gegebenheiten anpassen kann. (Muss nicht sein, ist nur so ne ide von mir.☺️)


    Zu den Haltestellen schildern und Häusern.

    -Auch hier müsst ihr das ganze nach keinem Vorbild Bauen.

    -Die Schilder und Häuser sollen modern sein.


    Das Discounter pack und die Haltestellen Schilder und Häuser, sollen dann mit der Map Natürlich mitgeliefert werden. Ihr könnt die Objekte aber auch Alls separaten Download anbieten.




    Bei Interesse bitte per Pn Melden. Oder einfach mir was per Pn zusenden.


    Mfg

  • Moderator

    Added the Label Map
  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Projekte VVR (Objekt Bauer gesucht.)” to “Projekte VVR”.
  • Oh je, schon wieder fasst zwei Monate seid dem ich die letzten Bilder veröffentlicht habe, Zeit für neue würde ich Sagen :


    Wassermangel Kirche (O18):


    Rösbach (677,CE71,O18,O19)


    Endhaltestelle Rösbach Kirche


    Vorbei am Sportplatz:


    Alle Linien sind mittlerweile soweit fertig, In Moment arbeite ich an den Lätzen Details. Bald folgt Dan auch der Fahrplan, der auch Dieses mal von Schleswig-Holstein erstellt wird. Alles in Nartülich noch W.I.P


    Mfg

  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Projekte VVR” to “Projekte VVR (Neue Bilder !!)”.
  • Moin, ich finde die Map im großen und ganzen sehr schön. :)

    Ein paar kleine Punkte habe ich aber auch.


    Mir gefällt, das man eine andere Gras/Boden Textur gewählt hat und nicht die Spandau Textur verwendet wurde.

    Die Gestaltung finde ich ebenfalls sehr gut, diese wirkt sehr modern und hat an verschiedenen Ecken einen schönen Charme.

    Haltestellen und Haltestellen-Mülleimer gefallen mir ebenfalls gut, das ist alles schön und hat einen eigenen Stil.


    Was mir aber nicht so gut gefällt, ist, das keine neuen Objekte dabei sind sondern nur etwas bereits öffentliches/vorhandenes gewählt wurde.

    Aber das stört eigentlich kaum, dadurch das trotz alle dem ein schönes Ergebnis auf den Bildern zu sehen ist.

    Für Support immer zu haben. :D


    Mit freundlichen Grüßen,

    splitscreen

  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Projekte VVR (Neue Bilder !!)” to “Projekte VVR ’21 (Mitarbeiter Gesucht!)”.