Gleichmäßige Skalierung der Vorschaukästchen für's Webdisk

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Die Texte sind selbstgewählt und unterschiedlich lang - ich denke da kann man nichts machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Oder man macht einfach alle ein wenig größer. Die Kurzbeschreibung sollte man schon Lesen können, diese ist doch eh in den Zeichen Limitiert.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Dadurch, dass die WebDisk kein EoL-Produkt ist, sondern sich regelmäßig aktualisiert, würden Änderungen entweder wieder ausgehebelt oder könnten Probleme (Fehler) verursachen.

    Auch wisst ihr nicht, dass wir Admins da auch noch Labels dran haben, um uns gegenseitig zu zeigen, welche Einträge geprüft wurden, ob sie in Prüfung sind oder warum sie abgewiesen bzw. zur erneuten Prüfung zurückgewiesen wurden. Dadurch variiert auch die Größe des Labels.


    Das nächste Problem ist die Größe. Klar könnte man die Beschreibung nur in verkürzter Form darstellen, aber wie willst du das bemessen? Schreibe mal 20 Wörter (pauschal gesagt auf 150 Zeichen limitiert) mit langen Buchstaben (m, w) und dazu im Vergleich viele Wörter mit kurzen Buchstaben (i, l, j, k), schwupps kann die Größe des Kasten auch schon wieder variieren, weil es mal mehr und mal weniger Zeilen sind. Auch bei der Überschrift gilt dasselbe, mal ist sie 1 Zeile lang und mal sind es 2 Zeilen.

    Nicht zu vergessen die 3 Ansichtsmodi (Desktop, Tablet, Mobil), die auch ihre Auswirkungen haben auf die Anzeige und wo die Anpassung (bei letzteren) gar nicht nötig ist; auch das gilt es zu berücksichtigen.


    Ich habe schon versucht, das mit CSS zu lösen, sie zumindest auf dieselbe erzwungene Anzeigehöhe zu bringen, habe da aber zumindest auf die schnelle keine (experimentelle) Lösung gefunden. Vielleicht findet sich da noch eine Lösung, das kann aber durchaus dauern, da im Moment diverse andere Baustellen noch vorherrschen.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt
  • Moderator

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben
  • Moderator

    Hat das Label Behoben hinzugefügt