Busbahnhof - Rückwärtsfahrende KI?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

    für mein aktuelles Mapprojekt habe ich einen Busbahnhof geplant, aus dem die Busse rückwärts wieder herausfahren müssen. Ich verlinke mal ein paar Bilder aus dem Internet die das genauer Zeigen.

    Meine Frage ist, kann man sowas in Omsi vernünftig umsetzen, dass auch die KI Busse diesen Busbahnhof nutzen können?

    Theoretisch müssten die KI Busse dafür ja rückwärts fahren. Ist das überhaupt möglich?

    Der einzige Busbahnhof dieser Art der mir in Omsi bekannt ist, ist der auf der Map Coterell, wecher aber nicht von der KI genutzt wird.


    Busbahnhof-Dubrovnik.jpg

    Busse Dubrovnik, Informationen zum Busverkehr in Dubrovnik

    Bath_Bus_Station_First_66729_WX54XCO_42910_WX05RVU.jpg

    Bath bus station - Wikipedia


    "The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

  • Anzeige
    • Hilfreichster Beitrag

    Hi,

    rückwärtsfahrende KI ist in OMSI, zumindest standardmäßig, meines Wissens nach leider nicht möglich. Wenn, dann müsstest du da vermutlich besondere KI Scripte für schreiben, mit denen du OMSI etwas austrickst :/

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Oh je, na dann wird das wohl nichts. Aber danke für die Antwort.

    Dann werd ich das auch so machen wie in Coterell und die KI dran vorbei fahren lassen


    "The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

  • Vielleicht geht das ja, wenn du ein Track zur Haltestelle machst und noch ein wieder auf den gleichen Paths zurück. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz.


    Gruß

  • dazu brauchst du ja eine 180 Grad Kertwende auf kleinstem Raum. Dagegen wehren sich die KI Fahrzeuge leider. Ich habs so schon ausprobiert, die sind immer despawnt beim ansetzen an dieses Wendemanöver


    "The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

  • Dann, mein letzter Ratschlag, versuche es mal mit der 2.79 von Blender. Hat eben den gleichen Aufbau und diverse Bugfixes.