Matrix zeigt zusätzliche Buchstaben?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mit dem neuen eCitaro in Aachen fahren. Auf der Matrix erscheint stetig "AB" als zusätzliche Buchstaben. Z.b. UnilkinikAB Campus Melaten.

    Weiß jemand eine Lösung? Ich habe es zuvor im Omsi-Forum im Aachener Support gepostet. Aber das dauert ja ewig, bis Beiträge freigeschaltet werden. Meine Antwort liegt seit fast 10 Stunden auf Eis. (=


    Ich Danke Euch vorab

  • Advertisement
  • Das liegt an der Formatierung der Hof-Datei.

    Dort sind zusätzliche Angaben für Fett-Schrift und der gleichen im Ziel hinterlegt (meist kann das nur die Krüger++).


    Diese Formatierung kann die Matrix des EBus allerdings nicht umsetzten und schreibt diese Kombinationen dann einfach hinter das Ziel.

    Eine Lösung wäre, diese ganzen Zusätze in der Hofdatei für den EBus zu löschen.


    mfg

    Daniel


    Edit: Kendrick war schneller

  • Wow, habt besten Dank...


    Da kenne ich mich allerdings nicht mit aus. Vermuten würde ich, das z.b. bei "A A C H E N*B" das "*B" entfernt werden müsste?