Matrix zeigt zusätzliche Buchstaben?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich wollte mit dem neuen eCitaro in Aachen fahren. Auf der Matrix erscheint stetig "AB" als zusätzliche Buchstaben. Z.b. UnilkinikAB Campus Melaten.

Weiß jemand eine Lösung? Ich habe es zuvor im Omsi-Forum im Aachener Support gepostet. Aber das dauert ja ewig, bis Beiträge freigeschaltet werden. Meine Antwort liegt seit fast 10 Stunden auf Eis. (=

Ich Danke Euch vorab

• Das liegt an der Formatierung der Hof-Datei.

Dort sind zusätzliche Angaben für Fett-Schrift und der gleichen im Ziel hinterlegt (meist kann das nur die Krüger++).

Diese Formatierung kann die Matrix des EBus allerdings nicht umsetzten und schreibt diese Kombinationen dann einfach hinter das Ziel.

Eine Lösung wäre, diese ganzen Zusätze in der Hofdatei für den EBus zu löschen.

mfg

Daniel

Edit: Kendrick war schneller