polnische Umlaute in Matrix-Anzeigen M&R NL/NG + Stadtbus-MAN

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin!

    Da ich die M&R MAN's (NL+NG) sowie die Stadtbus-MANs vor allem gerne als KI einsetze würde ich gerne deren Matrix nun so modifizieren, dass sie in der Lage sind auch auf polnischen Karten die polnischen Umlaute anzuzeigen- Allein durch die entsprechende HOF Datei ist es ja leider nicht getan. Ich habe allerdings keine Ahnung ob ich dazu nun einen anderen Font bräuchte, oder eine Scriptmodifikation, oder gar beides. Da habe ich leider keine Ahnung von, würde aber gerne das Problem lösen, am Besten ohne dass dabei z.B. die deutschen Umlaute flöten gehen.


    Wenn das gelöst ist würde ich mich dem Urbino II der Stadtbusfamilie annehmen sowie dem Urbino IV (Ruhr), ich denke der Weg wird ähnlich sein.


    Jemand eine Idee?

  • Advertisement
  • Stimmt, wäre aber sehr unflexibel für simple Ziele. Stell Dir mal vor das würdest Du bei deutschen Ü's und Ö's machen müssen. Muss doch irgendwie über die Fonts oder Script gehen, wie beim modifizierten BVG Urbino III...