polnische Umlaute in Matrix-Anzeigen M&R NL/NG + Stadtbus-MAN

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

    Da ich die M&R MAN's (NL+NG) sowie die Stadtbus-MANs vor allem gerne als KI einsetze würde ich gerne deren Matrix nun so modifizieren, dass sie in der Lage sind auch auf polnischen Karten die polnischen Umlaute anzuzeigen- Allein durch die entsprechende HOF Datei ist es ja leider nicht getan. Ich habe allerdings keine Ahnung ob ich dazu nun einen anderen Font bräuchte, oder eine Scriptmodifikation, oder gar beides. Da habe ich leider keine Ahnung von, würde aber gerne das Problem lösen, am Besten ohne dass dabei z.B. die deutschen Umlaute flöten gehen.


    Wenn das gelöst ist würde ich mich dem Urbino II der Stadtbusfamilie annehmen sowie dem Urbino IV (Ruhr), ich denke der Weg wird ähnlich sein.


    Jemand eine Idee?

  • Anzeige
  • Stimmt, wäre aber sehr unflexibel für simple Ziele. Stell Dir mal vor das würdest Du bei deutschen Ü's und Ö's machen müssen. Muss doch irgendwie über die Fonts oder Script gehen, wie beim modifizierten BVG Urbino III...