Türpiepen einfügen [Hamburger Buspacket oder E-Bus Hamburg]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!


    Ich erstelle gerade eine private Mod und wollte nachfragen, welchen Eintrag oder welche Voraussetzungen es gibt, dass die 2 und 3 (bzw. auch die 4) Tür vor dem schließen einen Piepton abgeben.



    (PS: Ist das nur ein Fehler bei mir beim E-Bus Hamburg, dass die Vorderräder sich auf der falschen Achse bewegen?)



    Ich freue mich schon auf eure Antworten!


    MfG Christian;)

  • Anzeige
  • (PS: Ist das nur ein Fehler bei mir beim E-Bus Hamburg, dass die Vorderräder sich auf der falschen Achse bewegen?)

    Ist ein Bug, ja

    eCitaro-Mod: neue Vorderräder, Mercedes-Sterne

  • Großartig helfen kann ich zwar auch nicht, aber Morpheus hat eine Mod für den C2 aus dem 3Gen Add-on erstellt. Aus dem Bus habe ich in der Door-constfile nun das gefunden:


    [const]

    door_delay

    0


    Ich habe bei mir den Wert auf null gestellt, dann war die Verzögerung weg. Wenn du das kopierst oben in der Door-constfile einfügst und den Wert auf 1.5 stellst, sollte vielleicht eine 1.5 sekündige Verzögerung entstehen. Mit dem Warnton kann ich aber nicht helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    I:heart:BREMEN

  • Solange das dann in den Scripts auch verankert ist. Ich weiß halt nicht, ob Morphi die entsprechenden Scripts dafür selbst hinzugefügt hat oder ob die von Standard an schon dabei sind.

  • Hallo zusammen,


    auch ich versuche aktuell dem eCitaro ein Türpiepen an Tür 2 bzw. Tür 2 und 3 einzufügen. Ich habe als Vergleich das Script vom WSW C2 genommen. Jegliche Anpassung des eCitaro Scriptes im Bereich der Befehle tür2_piep und tür3_piep führte jedoch leider zu nichts.


    Hat hier eventuell nochmal jemand einen entscheidenden Hinweis?

    Gruß



    Tom