Map Ebershafen / Ostönnen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Du kannst doch einfach über [nocollision] die Kollisionen an der Oberleitung entfernen :)

ahjoo das ist natürlich die einfachste Lösung dafür. Siehste an sowas hab ich gar nicht mal dran gedacht. Ich danke dir vielmals für den Tipp! :super:

Was mir gerade noch auffällt: Schau dir mal am ersten Bild die Zielanzeige an. Die zweite Zeile zeigt interessantes an. :D Da dürfte was in der Hof-Datei um eine Zeile verrutscht sein.

hahaha jaa das ist mir auch schon aufgefallen als ich mir die Bilder von dir angeschaut habe, dachte aber das es vlt am Bus liegt bzw du da evtl grad an der Matrix rumspielst. Daher hab ich erstmal nichts gesagt lol Gut zu wissen das es dann an der Hofdatei liegt, dann muss ich auf jeden Fall nochmal nachschauen, da hast du recht da stimmt in der tat etwas nicht so ganz, schaut auf jeden Fall sehr interessant aus :laughter:

• Guten Abend!

Was mir aufgefallen ist.

1.Problem:

Die Menschen laufen wie Soldaten auf dem Weg zur Stadtrandstraße auf Höhe des Bölle Markt (Siehe Bild 1+2)

2.Problem:

Ich bin nun einmal den gesamten NE2 abgefahren aber leider ist keiner eingestiegen. Komisch, da an den Haltestellen durchaus Leute standen, aber einsteigen wollte diese nicht. Richtig geschildert war und sogar übers Hilfsmenü. Sehr komisch. (Siehe Bild 3-5)

PS: Was die Ailist betrifft habe ich mal den Tipp von Willem1974 angewandt und siehe da es hat wohl geholfen, denn bei mir fuhren auch andere Autos neben den Sprintern und Bullis . Ich teste das aber morgen nochmal in Ruhe.

Danke im Voraus und vielen Dank für die dennoch sehr gelungene Map.

Gruß TrainFW

• Hallo! :)

danke dir erstmal fürs melden!

Zu 1: Das ist mir tatsächlich bereits bekannt, da habe ich wohl vergessen die Pfade zu sperren. Ich werde das auf jeden Fall mit der nächsten Version leider erst fixen können, da ich bereits an der V2 sitze und sich doch schon einiges wieder geändert hat auf der Karte :D

zu 2: mhm das ist jaa wirklich echt komisch. Ich schau mir das später mal an, eigentlich hatte ich da noch nie wirklich Probleme mit gehabt und ich bin beide NE Linien schon relativ oft abgefahren :O

Zu 3: Das ist gut zu wissen. Dann hab ich da anscheinend irgendwo mal wieder vergessen eine Leerzeile einzufügen :facepalm:

Vielen Dank auch dir!

• ich habe aufm 684er ri Busbahnhof Kupferdreh etwas entdeckt.. (HST Aachener Straße)

und nochmal Wehlen Bahnhof West...

Ebenfalls ist hier eine Unsichtbare Wand obwohl ich ohne Kollisionen Fahre...

Sonst coole Map. Aber sonst kann man die Karte garnicht so richtig fahren, wegen Bugs und Wänden...

Bitte beheben.

LG

Marvin

Hier ebenfalls nochmal...da ist eine Unsichtbare Wand...

Ja , die Kolli habe ich ebenfalls ausgeschaltet.

Hier ebenfalls, an der Marktstraße Ri Kupferdreh Busbahnhof. Ebenfalls NE2. Bitte unbedingt beheben...LG

Ebenfalls zwischen Marktstraße und Daniel Goldbach Landstraße. An deiner Seite würde ich empfehlen , die V1 nochmal KOMPLETT auf Unsichtbare Wände testen, bevor es eine Weitere Version dieser Map gibt.

• oepnv_muc Hier wurden gerade FÜNF Beiträge von dir zusammengefasst, da du alle Beiträge einzeln gepostet hast. Bitte editiere in Zukunft deinen vorangegangenen Post!

• okey das ist sehr sehr komisch, kannst du mal bitte schauen ob in deinem Spline Ordner im Unterordner "KN-Project-Group" folgende Spline existiert:
    15m_Modern_Wall.sli

sowie in dem entsprechenden Texture-Ordner folgende Datei:
    Modern-stone-wall-texture2.jpg

danke dir fürs melden dieser Wände! Komisch finde ich nur wenn du wirklich die Kollision ausgeschaltet haben solltest, wieso dann dort welche auftauchen :/

Ich bin eben diese Stelle abgefahren und konnte mit ausgeschalteter Kollision nichts feststellen, kann es vielleicht doch sein, das du irgendwie einen Haken vergessen hast auszustellen?

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

An Alle:

Sobald ich das Ok meiner Betatester erhalte, erscheint mit Glück heute oder spätestens morgen ein neuer Patch, der unter anderem die Unsichtbaren Wände endlich fixt genauso den Bug mit der Ai_List das nur Commercial Fahrzeuge fahren. Ich möchte an der Stelle schon mal darauf hinweisen, das die AI_List definitiv überschrieben werden muss mit dem Patch, da ich unteranderem ein bisschen was abgeändert habe was die Namen der verschiedenen Betriebshöfe angeht.
    Aber ich denke das eine Abänderung dieser neuen Ai_List diesmal keine Fehler verursachen sollte (habe dies jetzt mehrmals selber erfolgreich) ausgetestet!

Ich gebe aber auf jeden Fall Bescheid, sobald ich das GO der Betatester habe und der Patch online ist :super:

• Hallo zusammen :)

Da ich zurzeit immer noch leider auf das GO meiner Betatester warte, habe ich mir gedacht, baue ich in der Zwischenzeit ein wenig an den neuen Bereichen weiter, die euch in der kommenden V2 erwarten.

Heute möchte ich euch schon mal einen kleinen Einblick hierzu geben, was euch dort erwarten wird:

Fangen wir mal bei der Linie 896 an:

Die Linie 896 wird in der kommenden V2 nochmals um gute 10 Minuten ab der Haltestelle "Bahnhof Schmallenberg" erweitert, somit bekommt diese Linie auch eine entsprechende neue Endhaltestelle.

Dieser Bereich ist Straßenverlaufstechnisch vollständig an der Realen Stadt Mülheim an der Ruhr angeleht, besser gesagt an Ratingen, Breitscheid.

Hier werden euch unter anderem auch drei völlig neue Linien erwarten, zum einen die Linie 833, den R56 sowie einen Taxibus, der von dem Regionalverkehr Ostönnener Land extra für

die Bürgerinnen und Bürger eingerichtet worden ist. Dieser Taxibus bringt die Bürgerinnen und Bürger aus den Wohngebieten zu dem neu entstandendem Kaufpark am Rande der Ortschaft.

Diese Linie mit der Liniennummer DL1 bietet euch zwar nur eine Fahrzeit von etwa 10 Minuten für jede Richtung, allerdings bedient ihr mit dieser Linie einen Bereich,

der von der 896 nicht angefahren wird, da dieser den Direktweg über die Bundestraße nimmt.

Der DL1 fährt nur von MO-SA von 8-22 Uhr in einem 15-Minuten Takt, Sonntags dafür nicht. In diesem Bereich fährt zusätzlich der 833, allerdings nur in einem 60-Minuten Takt.

Die Linie 833 wie bereits erwähnt bedient unter anderem den neuen Bereich zusätzlich ab, der auch vom DL1 bedient wird. Zusätzlich wird diese Linie einen komplett neuen Linienweg für euch

bereit halten, Bilder dazu werde ich euch in naher Zukunft hoffentlich zeigen können (aktuell bin ich erst dabei, den 896 sowie den DL1 fertig zu bauen und die Straßenverläufe für den 833 & R56 zu legen).

Mit dem R56 seit ihr als Schnellbus zwischen vielen Ortschaften unterwegs, der ab der großen Kreuzung zwischen Annastraße und Mühlenberg einen großteil parallel der 896 fahren wird.

Deren gemeinsamer Weg wird sich aber schon kurz hinter dem Bahnhof Schmallenberg wieder trennen, da dieser dann ein großes Stück parallel zu der Linie 833 verkehren wrid.

Genaue Infos, Bilder und konzepte der Endhaltestellen werden noch in naher Zukunft preis gegeben :)

Ich habe euch hier mal ein paar Bilder von der Linie DL1 mitgebracht, ihr könnt mir sehr gerne mal euer Feedback da lassen, wie euch dieser Abschnitt gefällt :)

Ansonsten hoffe ich das ich endlich und relativ bald das GO der Betatester erhalte, um euch den Patch anbieten zu können, der viele Bugs & Fehler beheben soll (wie zb. die Unsichtbaren Wände oder der Bug mit der Ai-List das nur Commercial Fahrzeuge verkehren ...)

Danke auf jeden Fall für euer Verständnis & eure Geduld das der Patch leider doch etwas länger gedauert hat als eigentlich geplant war :sleeping:

Liebe Grüße :)

euer SpencerHill

Hallo zusammen :)

Ich habe nun endlich das GO bekommen und euch steht der Patch 1-003 hier in der Webdisk zum download bereit! :super:

Der Patch behebt folgende Probleme & Bugs auf der Map:

Um die Übersichtlichkeit hier im Thread beizubehalten bitte ich euch, zukünftig bei auftretenden Fehlern oder Fragen, dies in dem nun erstellten Supportthread hier in der Webdisk zu stellen! Diesen könnt ihr nun hier finden: Supportthread für die Map "Ebershafen-Ostönnen"

Ich hoffe damit nun endlich die größten und schwerwiegendsten Fehler auf der Map behoben zu haben, die Test waren auf jeden Fall allesamt super erfolgreich :super:

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim hoffentlich fehlerfreien fahren auf der Map :good:

Liebe Grüße,

euer SpencerHill

Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SpencerHill mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• puh verdammt gute Frage. Ich würde schon gerne zumindest die Busse abdecken wollen, die auch standardmäßig in der AI_list vorgesehen sind, sprich:
    - die 3Gen Gelenkbusse

- den MB O530, O530 G, O530 GDH

- die M&R Busse

- den Setra 415 NF

aber ich nehme gerne vorschläge bzw wünsche für Busse entgegen :)

Ich sag mal so ich bin für jede Hilfe bei dem Projekt dankbar, auch was Repaints angeht :D
    Ab und an bastel ich zwar auch mal an ein paar Repaints, aber da das Hauptaugenmerk bei mir eher auf den Weiterbau liegt, komme ich da eher sehr sehr schleppend nur voran XD

• Ich kann dir den MAN Stadtbus , die HLA Busse von Sven Daniel und den Citaro Facelift Ü Repainten. Ich wäre dafür bereit. Achja, den S415 NF kann ich dir auch Repainten. Musst mir nur Vorlagen schicken. Am besten du machst eine Konversation auf 👍

Marvin S.

• Für welche Busse sind Repaints geplant? Bzw wenn du nen Repainter suchst, würde ich mich anbieten wenn du noch keinen hast. Ansonsten Tolle Arbeit 🤟

LG BavariaGamer

Ich kann dir den MAN Stadtbus , die HLA Busse von Sven Daniel und den Citaro Facelift Ü Repainten. Ich wäre dafür bereit. Achja, den S415 NF kann ich dir auch Repainten. Musst mir nur Vorlagen schicken. Am besten du machst eine Konversation auf 👍

Ähm, sorry, wenn ich da was nicht ganz verstehe, aber habt ihr euch eventuell im Thread vertan? SpencerHill , welches Projekt meinst du, wenn tempo1 eigentlich nur allein an seinem Projekt-Teil weiter macht, was haben da die ganzen Busse damit zu tun? :/

• Manuel

das frage ich mich gerade auch. Wieso wurden denn die Beiträge von mir als auch von xXBavariaGamerXx aus meinem Supportthread hierher verschoben @Moderatoren ?

Die Beiträge haben mit diesem Projekt so mal gar nix mit am Hut XD

Ich wäre um Aufklärung der Moderatoren wirklich dankbar, vorallem weil auch gar kein Grund genannt wurde wieso weshalb warum die Beiträge hierher verschoben wurden?!?:D

• Ich wäre um Aufklärung der Moderatoren wirklich dankbar, vorallem weil auch gar kein Grund genannt wurde wieso weshalb warum die Beiträge hierher verschoben wurden?!?

Ach Tatra Tatra Tatra :D
    Ne ich wollte diese "Kannst du Repaints xy" aus eurem Support-Thread in den Showroom-Thread verschieben, da diese mMn wenig mit Support zu tun hatten. Da ich aber hier in dem Showroom Bereich als Experte keine Rechte habe, habe ich Tatra damit beauftragt. Tatra muss da den falschen Thread erwischt haben :D Wir sind ja auch nur Menschen ;) Ich habe ihn hiermit ja angepinnt und dann wird er es entsprechend verschieben :)

Edit: Jetzt sollte alles richtig sein, entschuldigt für das hin und her.

• asoo okey jaa das kann ich gut verstehen, macht auch denk ich viel mehr Sinn :)
    Ist jaa auch alles halb so wild, Fehler sind da um sie zu machen XD
    Vorallem da sich jaa die Namen Eberlinsee und Ebershafen auch recht ähneln denk ich ist es normal wenn man sich da mal vertut, wie du sagst wir sind halt alle nun mal Menschen, Fehler passieren :D
    Hatte auch extra mal ein Ticket geschrieben gehabt, der Liebe Tatra hat sich da auch netterweise und wie ich finde sehr sehr schnell drum gekümmert, dafür nochmal ein großes Dankeschön an Tatra :good:
    Aber ich denke damit können wir das Thema auch abschließen, bevor wir den Thread von Tempo1 noch weiter zuspammen lol

Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat, Bezugnehmender Beitrag steht direkt drüber.

• bevor wir den Thread von Tempo1 noch weiter zuspammen

Der ist doch schon frisch durchgefegt ;)

Ja jetzt passt alles, sorry.

• Guten Tag!

Ist bekannt ob die Karte auch mit dem neuen Addon BRT funktionieren kann, ohne das Addon X10? Es ist ja sozusagen X10 in fiktiv...

• Naja ich sage mal so, es würde funktionieren jaa, allerdings wäre der Aufwand viiiiieeeeelll zu groß da hier wenn man das nur per Hand machen würde, Tausende von Objekte (platzierte Objekte) mal eben ersetzt werden müssten, das ist mir ehrlich gesagt den Aufwand nicht wirklich wert und andererseits besitze ich das Addon BRT auch nicht. Denke auch nicht das ich mir das jemals kaufen werde. Daher wird es so eine Version meinerseits auf jeden Fall nicht geben, sorry dafür :)