G920 - Pedale werden nicht umgesetzt

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!

There is no binding software & hardware advice here. All contributions are made to the best of our knowledge and belief. Any consequential damage caused by your own fault cannot be attributed to the help provided here on the WebDisk.

  • Hallo,

    Ich habe mir kürzlich das G920 Lenkrad gekauft. Das Lenkrad wird im Konfigurationsmenü auch angezeigt und wenn ich die Pedale drücke, erkennt OMSI das auch und zeigt es mir an. Wenn ich jedoch im Bus versuche die Pedale zu verwenden passiert nix. Das Lenkrad und die Knöpfe funktionieren aber normal. Ich habe danach auch noch probiert, die Kupplung als Gas/Bremse einzustellen und damit hat es interessanterweise funktioniert.


    Logfile:

    logfile.txt


    Konfigurationsmenü:


    Zur weiteren Info kann auch sein, dass ich Logitech G Hub installiert habe.


    Falls mir wer helfen kann wäre ich sehr erfreut. Falls mehr Infos benötigt werden bitte einfach nachfragen, dann kann ich ja nachreichen.


    Gruß

    Fabian

  • Advertisement
  • Moin,

    trete einmal im Konfig-Menüg alle Pedale bis Anschlag durch. Dann sollten sie Prozente auch von 100 auf 0 Prozent fallen, bzw. die Lenkachse auf 50 Prozent bleiben. Wenn das nicht hilft, nehme bei allen mal Inv. raus. ;)


    Gruß

  • Also erstmal vielen Dank, ich habe mal die Funktion aus der Kupplung rausgenommen und inv weggeklickt, dann hats funktionert wenn auch falschrum(Bsp. kein Gas bei voll durchgedrückt und vollgas bei losgelassen). Dann habe ich wieder die Haken bei Inv gesetzt und jetzt geht es so wie es sein soll. Danke!

  • Moderator

    Added the Label steering wheel
  • Hi ich habe das selbe Problem. Kannst du mir mal ein Screenshot von deiner aktuellen Einstellung bitte schicken?

    Also aktuell sieht es so aus, wenn alles funktioniert.


    Um der Anleitung von Bamp zu folgen:


    Moin,

    trete einmal im Konfig-Menüg alle Pedale bis Anschlag durch. Dann sollten die Prozente auch von 100 auf 0 Prozent fallen, bzw. die Lenkachse auf 50 Prozent bleiben. Wenn das nicht hilft, nehme bei allen mal Inv. raus. ;)


    Gruß


    Und danach eben wieder alles auf normal stellen, also bei Gas und Bremse den Haken bei Inv. wieder reinsetzen.