Fahrscheindrucker Mods für verschiedene Fahrzeuge + Umfrage

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 20200716232311_1.jpg auch möglich in den Bad Hügelsdorf Man A20 einzubauen ??

Also dieses Bild ist ein EvendPC 2 zusammen mit dem neuen Trapeze IBIS. Das ist im Bremen Nord Addon enthalten. Möglich ist das bestimmt wenn du das Addon Bremen Nord hast. Ich kann sowas aber nicht... Und vielleicht ist hier auch nicht der richtige Platz für diesen Wunsch.

Ja klar hab ich das Bremen Nord, Addon.

• Da die Frage nicht direkt an mich gerichtet war möchte ich doch darum bitten, dies entweder HIER in einem gesonderten Thread oder via PN zu besprechen.

Wie gesagt, bitte einen neuen Threads dazu eröffnen.

Ich hätte aber immer noch diese Frage:

Hallo! Ich habe nur das Ruhr Addon und nicht das Bremen Nord Addon. Ich würde gerne den EvendPC in die MAN Stadtbusfamilie einbauen.

Wenn ich das einfach so mache, klappt das natürlich nicht so ganz, da mir Bremen Nord fehlt.

Mir scheint es aber so, dass der Zahltisch aus dem Ruhr Addon genau der gleiche wie aus dem Bremen Nord Addon ist. Somit hätte ich ja eigentlich alle Dinge die ich brauche. Nur wie stelle ich das an, dass der Ruhr Zahltisch und nicht der Bremen Nord Zahltisch (welcher mir fehlt) verwendet wird?

Vielen Dank.

• Wie gesagt, bitte einen neuen Threads dazu eröffnen.

Danke für den Hinweis... Aber ich moderiere den Thread selbst. ;) Diesmal wurde ja nicht geschrieben: "Kann mir jemand [...] einbauen? Deshalb beantworte ich die Frage

Ich hätte aber immer noch diese Frage:

Mir scheint es aber so, dass der Zahltisch aus dem Ruhr Addon genau der gleiche wie aus dem Bremen Nord Addon ist.

Nein, die Höhe der Halterung für den Drucker ist beim Ruhr viel niedriger. Ich kann mal schauen, ob ich evtl doch noch eine Mod ohne Bremen mache

Guten Morgen,

Frage ist Bild Nummer

20200716232311_1.jpg auch möglich in den Bad Hügelsdorf Man A20 einzubauen ??

Das dürfte möglich sein, wenn der enthaltene Drucker nicht z.B. mit dem Interior verbunden ist.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

3 Mal editiert, zuletzt von Pencil Washington () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matthias_M mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi Matthias, das weiß ich nicht,ich bin mit dem EvendPc2 und Trapeze ITT sehr zufrieden und komm klar damit,nutze den nur bei Bremen :)

• Danke für die Mod mit dem Ruhr-Event PC im Facelift, aber eine Frage, könntest du vielleicht noch den Zahltisch vom Event PC mit einbauen?

Also das es so aussieht wie hier auf den Bildern.

Natürlich nur, wenn es möglich ist für dich...

• Das ist nicht möglich, da ja die Halterung weiterhin dran wäre am Zahltisch. Und da ich nicht in Besitz der x Datei des Zahltischs bin und auch keine Berechtigung habe die o3d zu verändern, wird das leider nicht umgesetzt werden können

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Das ist nicht möglich, da ja die Halterung weiterhin dran wäre am Zahltisch. Und da ich nicht in Besitz der x Datei des Zahltischs bin und auch keine Berechtigung habe die o3d zu verändern, wird das leider nicht umgesetzt werden können

Ok. Schade. Hätte mich sehr drüber gefreut, aber wenn's nicht möglich ist, dann ist es halt so.

• Einfach downloaden. Ist nun verfügbar.

MAN Stadtbusfamilie Fahrscheindruckerwechsel (Mainz, Ruhr, Bremen) V 1.0.1 - OMSI - WebDisk & Community

Vielen Dank! Echt super! Passt zwar nicht so gut wie der Bremer Zahltisch, aber besser geht es leider nicht.

Falls ich noch einen Wunsch für die MAN Stadtbusfamilie Fahrscheindrucker äußern dürfte:

Der Faremaster und der Farego wären echt toll. Davon gibt es ja verschiedene Varianten. Meiner Meinung nach ist beim Faremaster Morphis Variante aus den Citaros am besten. Ich glaube da sind einfach nur Logos geändert, oder? Und beim Farego ist meiner Meinung nach Sobols Variante aus dem NEOMAN Pack am besten. Da wurde die Software nochmal deutlich überarbeitet.

Aber bei sowas kann man einfach die Textur austauschen, oder?

Vielen Dank für die tollen Mods, lieber Matthias!

• Ja, die Software Textur ist viel schöner. Welcher Fahrscheindrucker wird denn jetzt verwendet?

• Ah, das habe ich Mal bei YouTube gesehen. Diese neueste BETA ist aber nicht öffentlich, sondern aus dem Patreon von Sobol, oder?

Naja, egal. Die Software Texturen sind trotzdem super für den Farego.

• Hallo, ich hab bei dem Bremen Mod 2 Fehler gefunden:

1. In der .bus datei von dem Überlandbus steht steht bei [friendlyname] Ruhr statt Bremen

2. Bei dem 15m Bus stimmt was mit der Texture vom TFT Monitor nicht

:heart: MAN, Solaris und Tatra Liebhaber :heart:

forum.png