Einstieg an allen Türen (Morphi-Mods Citaro & Citaro FL)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Grüße zusammen!


    Kann mir jemand erklären, was ich in der passengercabin.cfg der aktuellen Morphi-Busse einstellen muss, damit die Fahrgäste an allen Türen einsteigen? Trotz mehrfacher Versuche hat es nie funktioniert.


    Für alle Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus! :)

  • Anzeige
  • Das liegt daran, dass Omsi2000 Quatsch geschrieben hat.


    1. Zuerst werden in der "Passengercabin.cfg" die EIn- und Ausgänge festgelegt.

    Dazu sucht man sich die Pfadnummern raus und erstellt für einen Endpunkt eines Pfades die [entry] und [Exit]-Einträge.

    Hierbei bekommt jeder einzelne Ein- und Ausgang einen Entry und Exit-Eintrag. Siehe Wiki-Beitrag Fahrgastwege


    2. In der door.osc (Script) werden nur noch die Regeln für die Benutzung der Ein- und Ausgänge geregelt. Also unter welchen Voraussetzungen, dürfen die Passagiere die Wege in den Bus oder aus dem Bus benutzen (Geschwindigkeit unter 2 km/h und wenn Türen geöffnet sind).