SST Türen an der 2. und 3. Tür beim WSW C2G einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ja

Ich habe jetzt die Türtaster vom HH C2 genommen las komplett Manuelle Variante. Die 1. Kann man über denn Taster öffnen und Schließen.

Die 2. Tür kann man über denn Taster öffnen und schließen jedoch wird am Display nichts angezeigt. Die 3. Tür kann man denn Taster drücken, aber die Tür öffnet nicht, auf dem Display öffnet jedoch die 2. Tür?

• die 3te is klar, dass es nicht geht.

Beim Display KA, bei mir gehts

Was kann ich jetzt dagegen machen?

Bin auch langsam am verzweifeln.

• musst glaub beim im model-abschnitt des displays irgendwelche zahlen ändern. welche kann ich nicht sagen

Ich habe mal selber im Display Abschnitt nachgeschaut und keine so richtige Sache gefunden habe nur visble Einträge. Vielleicht muss ich ja da was ändern?

Ich weiß nicht wie du das gemacht hast?

Eine Anleitung für alle währe vielleicht nicht schlecht? ;)

Hallo an alle,

Ich habe mir die SST Tür vom Facelift Ü&GÜ in denn normalen Facelift eingebaut und habe im Geschlossen zustand unsichtbare Türen, im offenen Zustand kann ich die sehen. (Siehe Bild)

Eine Antwort würde mich freuen!

EDIT: In der Cti sind die passenden Setvars drinne

• Wenn du die Tür schließt, dann bewegen sich doch die Türen, die hinterher fehlen, irgendwo hin, oder?

Es ist alles in Ordnung, nur sie ist unsichtbar im zu Zustand. Wenn sie offen ist wir sie sichtbar. Sprich man sieht sie wenn sie vor der Texture vom Wagenkasten ist?(

• Wenn die Tür in einem Zustand sichtbar ist, dann stimmt nur die Animation nicht. Hier ist die Animation so weit, dss die Tür weit weg geht oder der Pivotpunkt liegt falsch.

Ich habe soweit nichts an der Animation geändert, nur aus der Modelldatei vom GÜ rauskopiert und ohne Veränderung eingefügt sowie die alte IST ausgelöscht.

• Dann erklärt sich dein Fehler. Jeder Bus hat seinen eigenen Pivotpunkt (Modellursprung). Von dieser Position abhängig, wird der Pivotpunkt vom Objekt (Objektursprung) eingestellt. Alle Objekte im Bus haben einen Pivotpunkt, der in direkter Verbindung (Positionierung) zum Modellursprung (meist Außenhülle / Karosserie) steht. Gleichzeitig dient dieser Pivotpunkt, als Rotationspunkt für die Animation. Bei dir liegt der Pivotpunkt nicht beim Türgestänge, sondern irgendwo. Und von dieser Position aus, dreht sich die Tür. Also zurück zu Blender und den Pivot für diesen Bus anpassen. Alternativ kannst du auch

diesen Würfel nutzen, um die richtige Position für den Pivot rauszusuchen (ohne Blender), die du dann in der Model.cfg eintragen mußt. Ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn man das Objekt nicht selber baut, sondern von anderen Bussen "klaut" :P (Thema Daueranimation).