ALU | an manchen Stellen lauter Mikroruckler

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo liebe Omsi-Community,


    Ich habe auf ALU das Problem, dass ich an manchen Stellen folgendes Problem habe:

    Alles läuft flüssig, dann lädt Omsi die nächste Kachel und laut FPS Anzeige habe ich immer noch 30 FPS. (immerhin)

    Aber Omsi ruckelt spürbar, als ob jeder 5. Frame fehlen würde. Ganz komisch:/


    Hoffe, ihr könnt mir helfen

    Files

    • logfile.txt

      (775.45 kB, downloaded 55 times, last: )

    I ♥ Citaro.

  • Advertisement
  • Dein Omsi hat ziemlich nen Schlag weg


    Code
    79 12:19:28 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
    80 12:19:28 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!
    81 12:19:28 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!:
    249 12:42:55 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!
    250 12:42:55 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!
    251 12:42:56 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!
    1484 13:53:30 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C3433 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDF0014: RS.mR.Surf
    1486 13:53:40 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U
    1487 13:53:40 - - Information: Try placing random bus:
  • 249 12:42:55 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

    250 12:42:55 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!

    251 12:42:56 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

    Irgendwas ist an deinem Doppelstockwagen fehlerhaft.


    Die Ruckler kommen aber wahrscheinlich hierher:

    1515 13:53:52 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U

    1516 13:53:52 - - Information: Try placing random bus:

    Bei dir in der Ailist sind zu wenig Busse für die dort geltenden Fahrpläne eingetragen.


    Edit: Das mit den Fonts ist "normal", das habe viele in der Logfile und es hat keine Auswirkungen. Man weiß nur nicht, wo es herkommt.

  • Ich werde es gleich mal ausprobieren.

    Aber eine Frage:

    Kann ich einfach die schon eingetragenen Busse kopieren und einfügen oder nicht? Weil irgendwie ist mir das zu doof, alle Wagennummern und Kennzeichen einzutippen ;)


    I ♥ Citaro.

  • Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, eine Runde auf ALU zu drehen. Wenn ich dann mal Zeit habe, melde ich mich, aber ich denke, dass der Fehler dort lag. ;)

    Sonst melde ich mich nochmal hier, dann kannst du ja deine Lösung sagen.


    Grüße

    I ♥ Citaro.

  • In der Datei "831_Vero_Tub.ttp" ist der Eintrag [trainreverse] vorhanden, was bei einer Buslinie keinen Sinn ergibt. Deshalb einfach die ganze Zeile aus der Datei löschen, dann sollte das Problem behoben sein.


    Viele Grüße

    Oldenburger

  • Die Züge von Kartoffelphantom machen Probleme....hatte was im Hinterkopf gehabt....


    Wenn in der Logfile diese Fehler aufkommen


    Quote

    "Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!"

    "Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!"

    "Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!"


    Dort wurde eine Zahl vergessen...


    Lösung:


    öffne, z.B., die model_DABpz.cfg mit dem Text-Editor und navigiere zu


    [matl]

    DABpz.dds


    und ersetzt es damit


    [matl]

    DABpz.dds

    <- Auf diese Ziffer kommt es an, wurde damals vergessen einzutragen



    Und das machst du mit allen Model_Configs der Doppelstockwagen.

    Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

    forum.png

  • Moderator

    Added the Label Map