Regeländerung: \OMSI oder \maps, \TicketPacks, \Sceneryobjects,... erlauben

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Besser so als wenn jeder ein anderen Ordnernamen verwendet (DASBESTEMODWASGIBT-ALDER) ;-)

    Mein Favorit sind ja Dateien, die "OMSI.zip" oder so ähnlich heißen. Schön Übersichtlich im Downloadordner...^^


    Allgemein: Im Grunde ist es doch egal ob man jetzt mit OMSI 2 oder mit dem entsprechenden Unterordner anfängt, solange die Rechtschreibung stimmt.

    ist eben nicht egal, da die Administration hier dies nicht egal findet und es noch aus dem alten Forum als üblich angesehen habe :)

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Anzeige
  • ist eben nicht egal, da ich unteranderem deswegen fast gesperrt wurde und es noch aus dem alten Forum als üblich angesehen habe :)

    Mein "Ist egal" war auch auf eine Zukünftige Regel abgesehen, nicht auf den ist-Zustand.


    Im alten Forum gab es da keine Regel.

    Ja. Und wenn man mit dieser Einstellung in die Webdisk kommt und sich dort keine Regeln durchließt, wirds schwierig.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Im alten Forum gab es da keine Regel.

    Richtig :)
    Dies sollte hier kein Dauerzustand werden, da es hier dann drunter und drüber gehen würde. Aber ein wenig ausdehnen könnte man die Regel meiner Ansicht nach schon :), deswegen habe ich diesen "Vorschlagsthread" gestellt


    ist eben nicht egal, da ich unteranderem deswegen fast gesperrt wurde und es noch aus dem alten Forum als üblich angesehen habe :)

    Mein "Ist egal" war auch auf eine Zukünftige Regel abgesehen, nicht auf den ist-Zustand.


    Im alten Forum gab es da keine Regel.

    Ja. Und wenn man mit dieser Einstellung in die Webdisk kommt und sich dort keine Regeln durchließt, wirds schwierig.

    ...uuuund diese Einstellung fordere ich ja auch gar nicht, sondern lediglich eine Lockerung. Ich fordere gar nicht, hier gar keine Uploadbedingungen durchzusetzen (was btw. im alten Forum schwieriger war, da dies kein "Uploadhoster" war).

    📁Meine Projekte: Klick

    Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

    Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

    ~Headhunterz: Time to dance again


  • Ich wäre auch für eine Lockerung.

    - Meiner Meinung nach schleichen sich mit diesem System eher Fehler ein, weil man z.B. einen Unterordner vergessen hat und so dann die Mod natürlich nicht funktionieren kann.

    - Außerdem gibt es Mods (ist halt fraglich, ob Tutorials als Download Angeboten werden müssen, aber habe ich schon gesehen) wo das OMSI-Hauptverzeichnis unnötig ist.

    - Des weiteren denke ich, verleitet meiner Meinung nach, das "Korrekte" packen der Mods noch eher dazu sich die Readme erstmal gar nicht durchzulesen, da man sich nicht unbedingt damit befassen muss, weil ja alles schon so praktisch korrekt gepackt ist. Obwohl es einem generellen Readme-Muffel, aber wahrscheinlich doch eh Latte ist ob so oder so.... Aber naja. Ich wäre für eine Lockerung.:)

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • - Meiner Meinung nach schleichen sich mit diesem System eher Fehler ein, weil man z.B. einen Unterordner vergessen hat und so dann die Mod natürlich nicht funktionieren kann.

    Ändert sich, dadurch dass man einen einzigen Überordner weglässt (Thema des Threads), wenig.



    Außerdem gibt es Mods (ist halt fraglich, ob Tutorials als Download Angeboten werden müssen, aber habe ich schon gesehen) wo das OMSI-Hauptverzeichnis unnötig ist.

    Sehe ich auch so, wenn in der Readme die Installation klar und deutlich erklärt ist, sollte das passen. Bei manchen mods ist es ja nicht einfach nur nur Dateien reinkopieren, das irritiert das Verzeichnis dann eher.


    Des weiteren denke ich, verleitet meiner Meinung nach, das "Korrekte" packen der Mods noch eher dazu sich die Readme erstmal gar nicht durchzulesen, da man sich nicht unbedingt damit befassen muss, weil ja alles schon so praktisch korrekt gepackt ist. Obwohl es einem generellen Readme-Muffel, aber wahrscheinlich doch eh Latte ist ob so oder so.... Aber naja. Ich wäre für eine Lockerung. :)

    Richtig, die Ordnerstruktur macht nur da Sinn, wo man sonst nix machen oder beachten muss (z.B. Repaints).

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Moderator

    Hat das Label von In Arbeit auf Umgesetzt geändert