Und das jetzt bitte noch mit einer Schnittstelle a la OMSI, dass man sich auch ein kleines Tram-Fahrpult basteln kann

TramSim - Der Straßenbahnsimulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
da gibts für die UE4 sogar direkt Plugins fürn Arduino. sogar Kostenlos. inwieweit man das als "Modder" implementiert bekommt weiß ich nicht - aber ich glaube auch nicht, dass Viewapp dort keine Lösung oder zumindest Unterstützung bietet. Die kommen ja selbst aus der Szene.
-
Wie die Daten letztlich nach außen kommen, ist mir egal. Hauptsache, sie sind nutzbar
Schalter, etc. wäre ja eh kein Problem, da kann man sich ja einen Arduino als Eingabegerät konfigurieren. Aber für Leuchtmelder braucht's halt eine spielseitige Datenausgabe. Muss ja nicht von Anfang an sein, aber im Laufe der Zeit wäre das ein schönes Feature.
-
Heute um 19 Uhr findet übrigens ein Q&A über den TramSim mit Fabian von Aerosoft und Daniel von Viewapp statt.
Hier schonmal der Link dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er ja mal meine Frage wegen der möglichen Datenausgabe zwecks Arduino-Anbindung von weiter oben weiterreichen
Ansonsten wären noch so Dinge wie die Simulation von Störungen oder was im Fahrzeug am Ende alles bedienbar ist interessant.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich kann euch das Video von Squirrel sehr ans Herz legen, da er (auf Englisch) sehr detailliert auf Funktion, Optik usw. eingeht
-
-
Leider ist das Spiel eher eine Beta. Spielbar, aber es fehlt schon noch viel. Das "IBIS" z.B wird erst im November nachgeliefert.
-
Leider ist das Spiel eher eine Beta. Spielbar, aber es fehlt schon noch viel. Das "IBIS" z.B wird erst im November nachgeliefert.
Sieht wohl danach aus, als wollten sie das Spiel so schnell wie möglich auf den Markt bringen und haben dabei ein unfertiges Spiel abgeliefert.
-
Wurde denn das IBIS als Funktionsfähig beworben? Wenn nicht, finde ich nicht, dass man das Spiel wegen dem Fehlenden IBIS als unfertig bezeichnen sollte. BusSim18 hat das beispielsweise auch nicht.