Ich denke eher, dass man da Astragon und Stillalive mit Konkurrenz macht. So wie ich das verstehe ist das ähnlich aufgebaut wie die Bus Simulator Reihe, wo sich ja jetzt auch ein Teil um die Straßenbahn geht. Allerdings werden bei diesem ja keine realistischen Straßenbahnen verwendet, was ViewApp doch recht sichtbar tut. Der ULF und der R2.2b, die im Video zu sehen sind, könnten von TramSim recyclet sein.

TramSim - Der Straßenbahnsimulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Was wird aus dem Wiener und München? Auf Eis gelegt echt schade
Da hätten sie was machen können aber so das neue wird nicht besser werden
Das Geld bekommen wir nicht zurück
lg Thomas
-
Der ULF und der R2.2b, die im Video zu sehen sind, könnten von TramSim recyclet sein.
Naja, neu gebaut werden sie sie nicht haben
Ganz zu Beginn und bei Sekunde 19 ist außerdem noch ein weiteres Fahrzeug zu sehen, ich kann es nur gerade nicht zuordnen. Sieht aus wie eine Mischung aus Flexity Outlook und Tramlink.
Das fiktive Szenario stört mich nicht mal, auch fiktive Städte können schön sein, und bieten vor allem kreative Möglichkeiten, auf die man bei Nachbildung realer Städte verzichten muss. Ich kann nur mit dem geplanten Konzept, was sehr an Bussim erinnert (also nicht nur Fahren beinhaltet), nicht viel anfangen. Noch viel mehr stört mich aber das Verhalten der Entwickler und Konsorten, die sich einen feuchten Kehricht drum kümmern, dass die bisherigen Tramsim-Ausgaben nach wie vor nicht fehlerfrei laufen, und diesbezügliche Kundenmeldungen sehr gekonnt überlesen, dafür aber fleißig Friede-Freude-Eierkuchen-Beiträge in den sozialen Medien verfassen. Derart viel Ignoranz hätte ich von denen absolut nicht erwartet. Aber so kann man sich irren...
Das Spiel kommt mir jedenfalls nicht auf die Platte, solange Tramsim selbst noch Baustelle ist. Jedenfalls so lange nicht, wie ich es bezahlen müsste. Falls es z.B. Epic mal kostenlos anbietet, kann man es sich ja mal anschauen, aber Geld bekommen sie dafür von mir keines.
-
Mal sehen, ob man diesmal wenigstens so klug ist, von Anfang an Modding mit zu integrieren. Das ist aber jetzt definitiv ein Spiel, was in Richtung Bussimulator, LS, ETS usw. geht, also für den Massenmarkt, aber nichts für Simulatorfreaks. Ein Spiel halt, und damit gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe.
ViewApp scheint aber für Projektpartner nicht einfach zu sein: Mit Oriolus hat man sich verkracht, mit Aerosoft hat man sich verkracht, mal sehen, wann man sich mit DTG überwirft. Dazu passt der Eindruck, dass man in der Kommunikation mit der Community schon lange komplett scheitert.
-
Nach Lotus München, Tram Sim Wien und München sowie des komischen Auto Sim also das nächste Projekt. Und ich befürchte auch das hier wird wieder so Enden. Geld gibt's von mir keines mehr um eine Beta zu unterstützen.
-
Das Problem ist dass immer wenn ihnen ein Produkt sehr gut geling, fangen sie wieder mit was neuem an.
Ich hätte mir echt mehr Linien in Tramsim Wien gewünscht
-
Das Problem ist dass immer wenn ihnen ein Produkt sehr gut geling, fangen sie wieder mit was neuem an.
Ich würde beim letzten Produkt "CityDriver" nicht unbedingt von "gut gelungen" sprechen...
-
Mal sehen, ob man diesmal wenigstens so klug ist, von Anfang an Modding mit zu integrieren. Das ist aber jetzt definitiv ein Spiel, was in Richtung Bussimulator, LS, ETS usw. geht, also für den Massenmarkt, aber nichts für Simulatorfreaks. Ein Spiel halt, und damit gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe.
ViewApp scheint aber für Projektpartner nicht einfach zu sein: Mit Oriolus hat man sich verkracht, mit Aerosoft hat man sich verkracht, mal sehen, wann man sich mit DTG überwirft. Dazu passt der Eindruck, dass man in der Kommunikation mit der Community schon lange komplett scheitert.
Modding wird es nicht geben, man kann nur die Bims wieder anmalen. Tram Sim 1 ist offiziell verstorben aber mann kann ja dann eh das neue kaufen. Bin gespannt wie viele sich weiter verarschen lassen. Sorry, mag zwar hart klingen, aber anders fühle ich mich nicht.
-
Das neue TramSim, anscheinend auch "City Transport Simulator: Tram" genannt, soll am 20. Juni erscheinen. Als Early Access. https://store.steampowered.com…y0cZf6uUcril7cIvLkkNExI8_
Kann mir als ehemaliger Kunde des Hauses egal sein, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja doch
-
Interessant, dass die Häuser jetzt ausmodellierte Innenräume haben.