Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Danke,

hat geklappt kann jetzt die 200 Linie fahren.

Vielen herzlichen Dank.

Gruß,BusDriver30

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neues Material zum DD. Der Kommentierende lässt allerdings mal wieder vom Fachwissen her zu wünschen übrig, ebenso wie der - hoffentlich zumindest - noch Platzhalter Motorsound. Min 3:40: "Das ist das gewohnte MAN Dashboard [...]" also ich hab da ja keine Pille im Video gesehen :p

• Sofern du schreibst, was nicht stimmen sollte, gebe ich das gerne weiter an Aerosoft.

Pass auf, ich zitiere ihn selber Mal und gebe die Punkte mal direkt kritisiert an dich weiter, weil Gold ist was glänzt.

Zitat: "BerlinBusGroup":
    1. Das is ein DL dat L steht für Lang.
    2. Die Wagennummer Innen eine Riesen bitte entfernt die Gelbe Farbe dahinter, egal wie der Bus aussah den ihr euch angeschaut habt das ist nicht der Standard gleiches für das große BVG Logo am Band zwischen den Fenstern.
    3. Wie nah soll der Sitz am Lenkrad sein? "Ja"
    4. Mal ein Lob die Türsounds wurden getauscht hallelulia endlich.
    5. Der DL Kneelt beide seiten des Busses gleichmäßig ab nicht wie im Video nur einseitig.
    6. Dash sounds wie Blinker etc. müssen bitte noch getauscht werden.
    7. Der Motorsound klingt sehr sehr komisch und unstimmig.
    8. Kann mich da jz täuschen aber der Kameramonitor wirkt komisch nicht wie in Real.
    9. Das Dash wirkt wieder irgendwie zuklein.
    10. Sehe ich das richtig das bei offener Tür im VDV Display die Ausleuchtung Blinkt? Dies wäre nur bei der 2. und 3. Tür der fall wenn diese in der Freigabe sind.
    11. Das Ziel an der Matrix is immer noch falsch, es wird S+U Zoolog. Garten beim DL in RL geschildert und beim Scania S+U Zoologischer Garten. Das Hertzallee wird erst nach erreichen den Zoo`s für ca. 5 Meter geschildert und danach auf Fahrt/Bus endet hier.

und das ist meine Antwort dadrauf

1. Fantastisch, bekommst nen Keks

2. Es ist ganz klar nicht fertig, deswegen hab ich es auch nicht kritisiert, weils halt noch am Anfang ist...

3. Jeder kann den Sitz einstellen wie er will, wenns dir nicht passt, schau halt nicht nach unten. ich hätte die Kamerahöhe im DL selber kritisiert.

4. Fantastisch, ein Kommentar der absolut unnötig ist

5. nein tut er nicht, er kneelt sich nur Einseitig, vlt aber nicht so "extrem" wie im Video.

6. Platzhaltersounds und das offensichtlich. Aber kann man kritisieren, ich hätte es bei der Beta 2.0 erst gemacht

7. Das ist ein Kritikpunkt, den habe ich selber gebracht, die Antwort ist hier aber die selbe. Platzhalter und noch nicht zuende geschnitten

8. Der Kameramonitor ist real

9. Tut es nicht, die Sitzposi bzw der Kamerawinkel ist müll

10. Das blinkt auch bei Tür 1, aber nur beim Nothahn, kann man als Bug oder Fehler verbuchen, lasse ich zählen

11. Das war bei der Engine schon nicht vorgesehen, dass die im Ansatz richtig schildern. Macht der Scania doch auch nicht

Meine Antworten sind etwas direkter Fomuliert, weil sie von Discord stammen.

Aber in kurz gesagt. Ich weiß der aufgenommene DL05 3108 hatte BVG Logos zwischen den Ebenen, das liegt aber tatsächlich an der Werbung und könnten damit entfernt werden. Dann hatte BerlinBusGroup einiges an offensichtlichen EA Stuff kritisert und er hat indirekt auf die etwas seltsame Kameraposition verwiesen.

• 11. Das war bei der Engine schon nicht vorgesehen, dass die im Ansatz richtig schildern. Macht der Scania doch auch nicht

Das haben viele damals beim Scania schon bemängelt.

Beleidigung entfernt.

5. nein tut er nicht, er kneelt sich nur Einseitig, vlt aber nicht so "extrem" wie im Video

Nein ein DL Kneelt immer beidseitig ab alleine aufgrund seiner Größe.

Ich bin auch nicht der einzige der das so sieht:

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt.

• Könnt ihr eure Berlin-Community-Streitigkeiten vllt. woanders austragen? Danke!

Es ist für einen Nicht-Berliner jetzt schon ein sehenswertes Fahrzeug. Natürlich sind an vielen Stellen Dinge, die zu ändern sind. Aber z.B. die Position der Kamera kann sich jeder selbst einstellen. Gebt das daher doch einfach mal sachlich wieder statt euch gegenseitig zu nerven - ihr beide wollt doch, dass ein paar Dinge verbessert werden, also!