Alles anzeigenAlles anzeigenMumpitz. Eine Fischbude MUSS dafür sorgen, dass sich nach dem Fischbrötchen dein Magen nicht auf Links dreht, sie kann aber sehr wohl entscheiden, statt der Remoulade Nutella unter dem Fisch zu schmieren. Nutella an dieser Stelle kann man ernsthaft hinterfragen, genauso fiktive Ansagen, aber ich würde hier eher das Wort "sollte" statt "muss verwenden. Ich finde übrignes auch dass man die Ansagen so realitätsnah gestalten sollte, wie es einem möglich ist.
Die Vorgabe, dass Busse und Karten immer getrennt erscheinen sollen, halte ich für total bescheuert. Ich hätte mir von Halycon gewünscht, dass an dieser Stelle auf TML eingewirkt wird, um diese Regel aufzubrechen.
Aber ich bin immer noch nicht Teil der Zielgruppe dieses Spiels, was mische ich mich überhaupt ein? 😃
Es ist nicht unsere Entscheidung und vielleicht hat man sich nur angesehen, wo der Flaschenhals bei der Entwicklung ist.
Möglicherweise war aber auch der Stand des Vehicles-Editor bei der Entscheidung ausschlaggebend.
Wegen der Ansagen: Ich habe mir nochmal die TTS Stimmen angehört, die es als Mod gibt. Natürlich ist es authentisch, wenn eine Haltestelle Brandstwiete von TTS falsch ausgesprochen wird, von der Betonung einiger Worte mal ganz zu schweigen.
Mir hat es nicht gefallen, daher die Sprecherin aus Fleisch und Blut.
Daher ist es semireal, keine Frage. Aber das sind auch ganze Straßenzüge, wo nur markante oder Eckhäuser nachgebaut wurde. Der Rest wurde nachempfunden.
Ich kann die Auswirkungen der Entscheidung gegen TTS nicht ermessen. In den wenigen negativen Bewertungen haben sie offensichtlich keine Bedeutung gehabt. Da wird fast nur der Umfang kritisiert, aber nicht die Qualität der Map und TTS kann ich da gar nicht findenHallo Volker,
Die Originalen Ansagen wären natürlich super gewesen. Ich kann aber natürlich die Entscheidung für eure Ansagen verstehen. Ist aber nicht möglich eure Ansagen mehr an die Originalen Ansagen der Hochbahn heranzuziehen, heißt an den Schnellbahnhöfen auch den Übergang zur U oder S Bahn anzusagen? Oder der Hauptbahnhof wird ja nochmal auf Englisch angesagt und die Endhaltestellen da stimmen die Ansagen ja garnicht.
LG und Danke
An der Reihenfolge der Ansagen sind wir dran.
Da ein Teil über die Konfiguration kommt, könnte es sein, dass TML noch etwas fixen bzw. ändern muss. Das betrifft zum Beispiel Kurzläufer, wo eine Haltestelle Endhaltestelle wird, die es normalerweise nicht ist. Speersort ist so ein Fall.
U+S und auch Englisch sind im nächsten Update dabei.