Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Viele Punkte:

Die Linien sind Stand Frühjahr 2023 und da hießen einige wenige Haltestellen noch anders.

Die Hochbahn benutzt TTS, wir haben die Stimme getestet, fanden die aber nicht gut, vor allem die Betonung.

Zu weiterem Content gibt es in Kürze News.

• Die Hochbahn benutzt TTS, wir haben die Stimme getestet, fanden die aber nicht gut, vor allem die Betonung.

Und genau da liegt der Unterschied zwischen Darius und euch. Wie IHR die Stimme findet, kann doch egal sein - entscheidend ist dass sie passt und das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Im übrigen hat die Hochbahn die Stimme stark angepasst, sodass sie deutlich besser klingt als die Standard-Petra. Darius hat schon bei Hamburg 109 die Petra-Ansagen gehabt und genau DAS ist neben den Bussen und natürlich der sehr gut umgesetzten Karte ein Grund weshalb Darius seine 109 damals vor Hafencity und der 20 so extrem beliebt war.

• Aber wird das DLC dann nicht Semi-Real? Ich meine, wenn Ich jetzt die Karte Stuttgart bauen würde - reines Beispiel. Und die Ansagenstimme klingt mir zu sehr nach Roboter, weshalb Ich diese nicht übernehme sondern eine "besser" klingende einbaue, ist doch der Realitätseffekt weg.

I mean could it be possible, that you have a little Schatten under you´re pony because you look like a Deckel of a Luxusklosett?

- Adriano Celentano

• Ich denke, man wollte hier einfach Kosten sparen. Am Aufwand kann es eigentlich nicht liegen. Das hätte man durchaus unabhängig der eigenen Ansichten dazu realistisch machen können.

Vielleicht gefielen dem Entwickler die Busse aus Hamburg auch nicht, weshalb sie nicht gebaut wurden. 8o

• Vielleicht gefielen dem Entwickler die Busse aus Hamburg auch

Dass man keine Busse nach The Bus importieren kann im Moment ist das eine.

Das geht tatsächlich nicht.

Aber was Halycon schon hätte machen können, wäre die MODELLE zu bauen und Sounds vorzubereiten…

• Ich denke, man wollte hier einfach Kosten sparen. Am Aufwand kann es eigentlich nicht liegen. Das hätte man durchaus unabhängig der eigenen Ansichten dazu realistisch machen können.

Vielleicht gefielen dem Entwickler die Busse aus Hamburg auch nicht, weshalb sie nicht gebaut wurden. 8o

Vielen Dank für das Feedback.
    Die Mutmaßung ist aber (mal wieder) falsch.
    Die Lizenz für die TTS Stimme ist preislich sogar unter den Kosten der Sprachaufnahme mit einer professionellen Sprecherin.
    Es ist/war eine reine Geschmacksfrage.
    Ich würde mich freuen, wenn Du über so etwas vor dem Schreiben vielleicht etwas mehr nachdenkst.
    Das Thema Busse und Fahrzeug-Editor in The scheint offenbar auch nicht verstanden worden zu sein. Schade.

Die TTS Stimme kann man sich im Steam-Workshop holen.

Einmal editiert, zuletzt von Volker_Rieck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Volker_Rieck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die TTS Stimme kann man sich im Steam-Workshop holen.

Alles klar, danke für die Info.

Beste Grüße

I mean could it be possible, that you have a little Schatten under you´re pony because you look like a Deckel of a Luxusklosett?

- Adriano Celentano

• Das Thema Busse und Fahrzeug-Editor in The scheint offenbar auch nicht verstanden worden zu sein. Schade.

Modelle bauen kann man trotzdem, nochmal wiederholt. Hast ja meine Beiträge schön ignoriert.

Das könnte man in der Tat machen. Wenn man wüsste, wie der Vehicles-Editor von TML genau funktioniert.
    Dieser steht aber immer noch aus und auf Verdacht ist immer schwierig.
    Wir würden gern auch Busse machen, keine Frage.

• Die Hochbahn benutzt TTS, wir haben die Stimme getestet, fanden die aber nicht gut, vor allem die Betonung.

Und genau da liegt der Unterschied zwischen Darius und euch. Wie IHR die Stimme findet, kann doch egal sein - entscheidend ist dass sie passt und das scheint hier ja nicht der Fall zu sein. Im übrigen hat die Hochbahn die Stimme stark angepasst, sodass sie deutlich besser klingt als die Standard-Petra. Darius hat schon bei Hamburg 109 die Petra-Ansagen gehabt und genau DAS ist neben den Bussen und natürlich der sehr gut umgesetzten Karte ein Grund weshalb Darius seine 109 damals vor Hafencity und der 20 so extrem beliebt war.

Der Mod mit der TTS Stimme liegt im Steam Workshop vor.
    Wer die TTS Stimme besser findet oder authentischer, der kann es sich ändern.