Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Feedback dazu:

Mir gefällt was ich heute im Update zu sehen bekam. Das geht nun wirklich in eine gute Richtung.

Das neue Lichtsystem respektive die Grafik wirkt nun deutlich schöner abgemischt und nicht mehr übertrieben, auf jeden Fall eine starke Steigerung. Optisch nun wirklich bedeutend ansprechender und macht so viel Spass. Performancemässig auch wirklich gut geworden!

Kritikpunkt bleibt aber nach wie vor: In den Fahrgasträumen der Busse dürfte mehr Sonne hinein kommen, aber das ist nun eher ein Detail.

Die Fahrphysik wirkt nun auch deutlich glaubwürdiger und es wirkt runder. Man haftet endlich am Boden, hat das Gefühl einen schweren Bus zu steuern und das Gelenk fährt schön mit. Das Gelenk aber gegen die senkrechten Bewegungen dürfte noch etwas steifer werden meiner Meinung nach.

Perfekt ist sie noch nicht, aber doch eine starke Steigerung im Vergleich zu dem, was wir vor paar Monaten noch hatten. So macht es einfach mehr Spass.

Wie findet ihr das Ganze?

Update heute ist wirklich geglückt und ein wirkliches Core-Update ist erschienen und hat Spielverbesserungen mit sich gebracht und nicht nur "Nice-to-have"...Gefällt mir, ich hoffe es geht weiter so!

Was ist eure Meinung?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ja ich sehe es genau so, dieses Update bringt eine große Verbesserung hinsichtlich mehr Performance und auch das Lichtsystem wirkt nun natürlicher und nicht mehr so übertrieben bzw. überzeichnet.

Auch die Fahrphysik ist besser geworden, auch wenn sie im Vergleich zu OMSI noch nicht perfekt ist. Aber auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Ebenso sind die Sounds der Scania Busse besser geworden und man kann nun deutlich den Turbolader heraushören.

Bis zum Full Release am 26.03. dürfte das alles noch weiter verbessert werden und möglicherweise schafft es der Wirtschaftsteil auch noch in die Full Release Version.

• Wirtschaftsteil soll Bestandteil von Full Release sein.

Ich weiss aber immer noch nicht, was ich davon halten soll.
    Weil es ja wie ein Spiel im Spiel ist.
    Mag jeder anders sehen, die Vorlieben sind halt unterschiedlich.

• Wann wird denn an den Motorensounds der Busse gearbeitet? Die klingen für mich sehr verbesserungswürdig!

Ich denke sicher bis zum Full Release. Ich meine eben, die nehmen zuerst die Sounds nochmal komplett neu auf

Ein cooles Feature wäre, wenn man ein Schadensmodell simulieren würde also irgendwo an einem Pfosten ankommen --> Kratzer in der Karosserie oder Dellen, muss natürlich nicht super realistisch sein, aber so Schäden wären noch cool...oder Türstörungen und dann diese Türe abschliessen...

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

Einmal editiert, zuletzt von lars_0254 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lars_0254 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Schadensmodell ist aufgrund der Bus Lizenzen leider nicht denkbar. Deshalb gibt es dieses auch nicht im Euro Truck Simulator.

Der Wirtschaftsmodus ist von vielen in der Community gewünscht, aber ich persönlich brauche diesen nicht. Im Grunde baut dieser wahrscheinlich auf die Basis des Tourist Bus Simulators auf, so wie The Bus technisch auf den Fernbus Simulator aufbaut. Der Fernbus Simulator ist sozusagen der technische Opa von The Bus.

• Hab da auch noch so ein paar Tipps;

Wenn man an der Haltestelle heranfährt und es kommen noch ein paar Leute angerannt, um den Bus zu erwischen, Fahrgäste mit Kinderwagen oder Rollstuhl, Fahrgastkommentare neu aufnehmen!! DIe klingen größenteils zu aufgesetzt.

:man: SG 240 H

111.jpg

• Ich hoffe jedenfalls, dass The Bus zum Full Release ein voller Erfolg wird, nicht zuletzt auch deshalb, weil The Bus dann auch auf der Konsole erscheint. Somit ist das dann eine solide Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung und auch für weitere kommerzielle Addons, denn das Hamburg DLC hat erfolgreich gezeigt, welches Potenzial in The Bus DLCs steckt.

• Hab da auch noch so ein paar Tipps;

Wenn man an der Haltestelle heranfährt und es kommen noch ein paar Leute angerannt, um den Bus zu erwischen, Fahrgäste mit Kinderwagen oder Rollstuhl, Fahrgastkommentare neu aufnehmen!! DIe klingen größenteils zu aufgesetzt.

Das wird hier von TML wohl niemand lesen.

Die haben aber einen Discord mit Vorschlägen, dort kannst Du es schrieben.
    TML-Studios

Nennt sich dort suggestions.

Ich hoffe jedenfalls, dass The Bus zum Full Release ein voller Erfolg wird, nicht zuletzt auch deshalb, weil The Bus dann auch auf der Konsole erscheint. Somit ist das dann eine solide Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung und auch für weitere kommerzielle Addons, denn das Hamburg DLC hat erfolgreich gezeigt, welches Potenzial in The Bus DLCs steckt.

Es sind ja noch weitere Maps in der Entwicklung. London oder auch New York.
    Aus Deutschland wird sicherlich auch noch mehr kommen, neben den Freeware Projekten.

Es wird auf den Fahrzeug Editor ankommen und wie tief die Möglichkeiten beim Modden von Bussen gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Volker_Rieck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Volker_Rieck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein Schadensmodell ist aufgrund der Bus Lizenzen leider nicht denkbar. Deshalb gibt es dieses auch nicht im Euro Truck Simulator.

Der Wirtschaftsmodus ist von vielen in der Community gewünscht, aber ich persönlich brauche diesen nicht. Im Grunde baut dieser wahrscheinlich auf die Basis des Tourist Bus Simulators auf, so wie The Bus technisch auf den Fernbus Simulator aufbaut. Der Fernbus Simulator ist sozusagen der technische Opa von The Bus.

Ach das wusste ich gar nicht, für ein zusätzliches Schadensmodell muss man auch wieder eine Lizenzierung haben? Spannend zu wissen.