Das würde aber vieles unbrauchbar machen. Die Texttexturen sind halt einfach so viel, damit der Drucker vieles individuell darstellen kann... Gerade was den Fahrscheinverkauf angeht! Da ist ja fast jede Zeile auf das TicketPack bzw. die Map angepasst... Da kann ich nicht einfach sagen, ich fasse das mal zusammen
Aber ich verstehe was du meinst...
Gerade DAS geht eben mit Scripttexturen. Eine Scripttextur ist im Prinzip eine Texttextur, nur halt mit ein paar mehr zusätzlichen Funktionen, wie eben der Zeichnen-Funktion (STDrawRect) oder der Bitmap-Ladefunktion (STLoadTex) bzw. der auf der Textur genau platzierbaren Texte (STTextOut erfordert absolute x- und y-Koordinaten auf der Scripttextur für den zu schreibenden Text). Du kannst mit einer Scripttextur alles machen, was du mit einer Texttextur auch machen kannst. Manche Dinge (Textzentrierung bei unterschiedlicher Textlänge, Bsp. Vollmatrix) benötigen eine scriptseitige Umsetzung, die allerdings nicht besonders kompliziert ist. Und auch das Fahrschein-Auswahl-Menü lässt sich deutlich einfacher umsetzen, da du auf der Scripttextur einfach nur einen bestimmten Bereich invertieren musst.