Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit die Schriftfarbe der Innenanzeige zu ändern?
Bei der Model-CFG konnte ich unter „Texttexture“ nichts finden.
Danke in voraus!
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit die Schriftfarbe der Innenanzeige zu ändern?
Bei der Model-CFG konnte ich unter „Texttexture“ nichts finden.
Danke in voraus!
Das liegt daran, dass bei diesem Bus vieles über Scripttexturen läuft, wie man die bearbeitet weiß ich allerdings selbst nichts
I'm interested to hear if it is possible! I tried to figure it out myself, but didn't get much wiser.
Wenn du die Datei "Innenraum_schwarz.bmp" bearbeitest, solltest du auch die Schriftfarbe von der Innenanzeige bearbeiten können. Was sich dann aber noch ändert, kann ich jetzt nicht sagen, es dürfte aber so einiges sein.
Hat denn mittlerweile jemand schon eine Lösung gefunden?
(Ich versuche dasselbe gerade bei C2 Stadtbusfamilie, aber da gilt ja das gleiche)
Ich hab probiert, mir eine eigenen "Innenraum_weiss.bmp" zu erstellen und diese dann einfach statt der schwarzen bei den TFT-Monitor-Scripttexturen eingesetzt, allerdings funktioniert der Bildschirm dann gar nicht mehr.
###########################################################
TFT-Monitor
###########################################################
[mesh]
Innenraum\Fahrgastraum\2T\Innenanzeige\Innenanzeige.o3d
[mesh]
Innenraum\Fahrgastraum\2T\Innenanzeige\Innenanzeige_Display.o3d
[matl]
Innenraum_weiss.bmp
0
[matl_alpha]
2
[matl_lightmap]
1px_lm.bmp
0.5
[matl_freetex]
Innenraum_weiss.bmp
TFT_Monitor_texture
Alles anzeigen
Muss man dazu noch irgendetwas ändern oder geht das einfach nicht?