MAN DL05 Click Script

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Halöle allerseits. Ich stehe mit meinen kaum vorhandenen Moddingfähigkeiten am Ende. Ich habe vor, dass sich das Seitenschild vom DL05 an die Frontscheibe klemmt. Jedoch weiß ich nicht, was ich wie genau in die .cfg Datei u.a ändern muss. Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen!

    Liebe Grüße :)

  • Anzeige
  • Moin,

    dazu musst du die Koordinaten des Punktes, wo das Schild genau hin soll, herausfinden. Wenn du nicht über die .x / .blend des Busses verfügung hast, bieten sich diese Objekte als Positionssuche an.

    Diese brauchen auch eine Animation, um die Position zu verändern. Genauer heißt da ganze Daueranimation, dazu gibt es hier auch ein Tutorial:

    [How-to]Daueranimation erstellen - Tutorials - Marcels OMSI-Forum


    Ein Animations-Eintrag für das Schild sollte es ja schon geben (Sonst könnte es sich nicht bewegen). Ich kenne mich mit dem DL aber nicht so aus, da musst du etwas suchen.