Eberlinsee Schönau - Fehlendes Objekt

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich mir die Map Eberlinsee Schönau installiert und habe dort ein kleines Problem mit einem Objekt. Laut Maptools fehlt mir das Objekt "Stadttor VE ", nur leider muss dieses mit einem Leerzeichen gespeichert werden. Auf Windows 10 kann man ja nur leider keine Datein mit Leerzeichen am ende speichern, so dass in meinem Fall aus "Stadttor VE " - "Stadttor VE" wird. Könnt ihr mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen? Ich würde die Linie 10 nämlich mal sehr gerne ohne fehlende Kacheln abfahren.


    Für eure Antworten schon einmal vielen Dank im Vorraus

  • Advertisement
  • In den Einstellungen vom Windows-Explorer kann man sich die Dateiendungen anzeigen lassen. Musst du Mal etwas suchen. Sonst kann ich dir nachher auch noch eine kurze Anleitung dazu geben, habe gerade nicht die Möglichkeit. Dann sollte das ganze gehen.

  • Ach mist, dass hatte ich ganz vergessen das der Thread noch offen ist. Ich habe gestern noch über einen Discord Server erfahren dass man lediglich die Endungen der Dateien einblenden muss. Also Z.B. statt "Stadttor VE " - "Stadttor VE .sco". Dann wird auch das Leerzeichen erkannt.


    Trotzdem vielen vielen Dank das du deine Hilfe angeboten hast.