Error: Integerüberlauf

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Leitstellenfahrt Livestream -- Ahlheim V4 -- ab 19:00 Uhr auf unserem Discord- Server

Wer gemuted zuschauen möchte, kann hier dem Stream beitreten.

  • Moin,

    ich habe vor ca. einer Woche in meinem Facelift die Sichten verändert (ganz normal, hab ich schon 1000 mal bei versch. Bussen gemacht), nur diesmal hatte das ganze nicht den gewünschten Effekt. Ich habe seitdem bei allen Bussen aus dem Ordner die Error im Zitat. Auch die Backup bus-Datei vom BBS oder die aus dem Backup vom 21.08, 15.08 oder 12.08 hat den Fehler nicht behoben. Hab zwar den Bus schon aufgegeben, aber hab mir gedacht ich frag hier nochmal.

    Vielleicht weiß jemand hier die Lösung^^


    Zitat von logfile

    130 15:13:05 - - Error: Integerüberlauf: AMUAV.CNAVO.MV.S

    Danach kommt dann sich immer wiederholend das hier

    Zitat von logfile


    200 15:22:30 - - Error: Integerüberlauf: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL EL 3D Main.bus)

    Btw. wenn der Bus als KI fährt, kommt keine Error

  • Anzeige
  • Moin,

    kannst du den Abschnitt der Sichten hier mal reinschicken? Oder, schaue erstmal selbst, ob du nicht irgendwo einen Tippfehler gemacht hast. Also, immer . statt , (5,13 -> 5.13) und idealerweise nicht zu viele Zahlen hinter dem Komma. Zudem sollten hinter den Werten keine Leerzeichen sein. Ich weiß nicht recht, wie OMSI das bei den Gradzahlen mit Dezinalwerten handhabt, diese würde ich aber auch zur "Sicherheit" runden. :)


    Gruß