Wsw C2 evendpc2 aus ruhr Addon einzubauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Einen wunderschönen guten Morgen, Mittag oder Abend.

    Ich hätte mal eine Frage, ich würde gerne in denn WSW C2 (Gelenk) denn EVENPC2 Fahrscheindrucker aus dem Ruhr Addon einbauen, nur ist das Problem ich weiß nicht wie. Jetzt ist die Frage kann mir jemand erklären wie ich denn einbaue ? Oder kann mir ihn selber Modden ?


    Würde mich über eine Antwort freuen :)

  • Anzeige
  • 1. Du musst die Modelldatein rüberkopieren und in der Modell.cfg ersetzen und die Texttexturen übernehmen/ersetzen.


    2. Texturen übernehmen


    3. Script übernehmen und einfügen in die Bus Datei.


    4. Eventuell Variablen übernehmen/einfügen.


    Du hast dann denke ich Probleme mit der Possition des Druckers da hilft dann die Daueranimation.


    Viel Erfolg!

  • 1. Es macht Sinn einen Krügermatrix-Mod nutzen (Tarik K hatte dazu für seinen Druckermod eine Anleitung und denke auch Matrix Scripts)´


    (Meine Tipps richten sich deshalb nach dem Standard Vmatrix Script und nicht nach dem mitgelieferten aus dem Wuppertal AddOn!!!)

    2. Nicht benötigte Drucker und IBIS Scripts aus der Busdatei entfernen

    3. Nicht benötigte IBIS und Druckereinträge aus der model.cfg entfernen

    4. Nicht benötigte init und frame Einträge vom IBIS und Drucker aus der Main.osc entfernen

    5. Alle sonst benötigten Scripts einfügen (Drucker)

    6. Alle Texturen einfügen

    7. Drucker Scripts in der Busdatei einfügen (auch Trail.bus und beim WSW C2 nicht die constfile Einträge auch in der Trail.bus vergessen

    8. Druckereinträge in Modeldatei einfügen Zum Verschieben des EVENDPC Daueranimation nutzen

    9 Textexturen und usetextexturen anpassen

    10. init und frame des EVENDPC in die Main.osc eintragen

    11. aus einigen IBIS Einträgen im Matrix Script RBL machen


    aus IBIS_TerminusIndex wird RBL_TerminusIndex

    aus IBIS_TerminusCode wird RBL_TerminusCode

    aus IBIS_Route wird RBL_Route

    aus IBIS_RouteIndex wird RBL_RouteIndex

    aus IBIS_Linie_Suffix wird RBL_LinieSuffix


    Das im Matrix Script unter frame einfügen

    (L.L.RBL_LinieSuffix) (S.L.IBIS_Linie_Complex)


    12. In der EFADPC2.osc unter frame 1 (S.L.refresh_strings) einfügen

    13. Innenanzeige musst du dann sehen... Da könntest du aus dem WSW Fahrscheindrucker Mod von Tarik K das Script abändern. Musst dort auch aus IBIS RBL machen.

    14. Bus spawnen und evtl. variablen und stringvariablen nachtragen, wenn Fehler bei Bereichsprüfung


    Das dürfte es in etwa gewesen sein.


    Edit: Garantieren kann ich es aber nicht

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Das ist für mich alles zu kompliziert, das ich das so nicht hinbekommen, ich bräuchte wenn dann schon ein Video oder so XD

  • Es klingt nur so sonst ist es einfach. xD


    Wenn du die Schritte von Matthias_M und mir befolgts geht es theoretisch.

    Seine ist von meiner her Detailreicher beschrieben ist aber im Endeffekt das gleiche xD.

    Bei seiner ist auch beschrieben wie du es einbauen kannst wenn du die Standard mitgelieferte Matrix behalten möchtest. (?)



    Viel Erfolg!

  • Bei seiner ist auch beschrieben wie du es einbauen kannst wenn du die Standard mitgelieferte Matrix behalten möchtest. (?)

    Nein, das bezieht sich auf das Standard Vmatrix Script. Allerdings ist das ja denke ich bei Tarik K enthalten , bzw. ein Downloadlink. Das Script muss dann halt wie beschrieben abgeändert werden, da der EVENDPC2 ein RBL-Script enthält. Bei dem mitgelieferten Script aus dem Addon dürfte es nochmal anders laufen (schwieriger)

    Das ist für mich alles zu kompliziert, das ich das so nicht hinbekommen, ich bräuchte wenn dann schon ein Video oder so XD

    Ich denke ich habe das ziemlich ausführlich beschrieben... Mit dem C2 und EVENDPC hast du dir aber auch ein Fahrzeug/Drucker rausgesucht, bei dem es eben nicht mit Copy&Paste getan ist... Vielleicht findet sich aber ja jemand, der tatsächlich ein Video oder so macht.


    Alles Gute

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Nein, das bezieht sich auf das Standard Vmatrix Script. Allerdings ist das ja denke ich bei Tarik K enthalten , bzw. ein Downloadlink. Das Script muss dann halt wie beschrieben abgeändert werden, da der EVENDPC2 ein RBL-Script enthält. Bei dem mitgelieferten Script aus dem Addon dürfte es nochmal anders laufen (schwieriger)

    Achso. Ich hatte es gelöst dadurch von Tarik den KrügerMatrix Mod Installiert hatte und danach das Script vom KrügerMatrix Mod vom Solaris IV genommen habe. Hatte dann auch die Variablen drinne usw. Ist denke ich mal eine billige altanative hat aber funktuniert.


    Das ist für mich alles zu kompliziert, das ich das so nicht hinbekommen, ich bräuchte wenn dann schon ein Video oder so XD

    Ich denke ich habe das ziemlich ausführlich beschrieben... Mit dem C2 und EVENDPC hast du dir aber auch ein Fahrzeug/Drucker rausgesucht, bei dem es eben nicht mit Copy&Paste getan ist... Vielleicht findet sich aber ja jemand, der tatsächlich ein Video oder so macht.


    Alles Gute

    In einem Video währe es ein Stück mühselig usw. Würde denke ich mal ein paar Stunden dauern. Script. Sound, Modell und Texture usw. Das längste isz dann auch die passende Possition herauszufinden, wenn man der 1. ist der in dem Bus sowas gemacht hat weil es eventuell keine fertigen Daueranimation Einträge gibt.


    Bei mir hatte es mehr als 2+ Stunden gedauert und bin immer noch nicht fertig.


    Ich könnte eventuell die Koordinaten hier rein Posten, die währen dann aber auch nicht richtig. Er würde ca. 3 cm in der Luft sein, weil ich ein Podest/Halterung dafür habe auf dem er steht. Die du mit reinbauen müsstest und die Y-Achse ein Stück verändern müsstest damit er genau auf dem (Wie nennt man das jetzt?) raufsitzt.

  • das Script vom KrügerMatrix Mod vom Solaris IV genommen habe.

    Daran hatte ich gar nicht gedacht. Stimmt ist einfacher.

    Bleibt noch die Innenanzeige. Da kann man ja aber auch die vom Solaris nehmen....

    Bei mir hatte es mehr als 2+ Stunden gedauert und bin immer noch nicht fertig.

    Und das ist meist der Knackpunkt. Viele möchten sich nicht intensiv damit befassen müssen. Viele Modifikationen sind nun aber halt Zeitintensiv und mit Arbeit verbunden.

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Daran hatte ich gar nicht gedacht. Stimmt ist einfacher.

    Bleibt noch die Innenanzeige. Da kann man ja aber auch die vom Solaris nehmen....

    Die Innenanzeige geht theoretisch. Da währen ein Stück die Haltestangen im Weg. War bei mir so. Da müsste die von der Daueranimation ein Stück mehr zurück. Zur Not kann man auch die Standard LAWO behalten. Ist ein Stück doof gemacht. Hatte kein Script über die Innenanzeige gefunden. Ich denke mal sie ist im INIT Script mit drinne?. So bis jetzt hatte Chrizzly92 ein Script dafür mitgeliefert sei es der MAN Bremen, MAN Stadtbus, Ruhr Solaris oder das Urbino Stadtbus Addon. Sonst war es bei anderen immer versteckt im Drucker what ever Script.


    Und das ist meist der Knackpunkt. Viele möchten sich nicht intensiv damit befassen müssen. Viele Modifikationen sind nun aber halt Zeitintensiv und mit Arbeit verbunden.

    Ja stimmt, hast du recht!


    Da geht (viel)* Zeit da rein um eine gute passende Possition zu finden.


    * Kommt aber jetzt auch dran an wie stark die Possition abweicht und was bewegt wird.


    Das Script ist jetzt nicht so das pingeligste, wenn es natürlich darum geht Variablen nachzutragen die in der Logfile als Error stehen. So Constfile sachen bin jetzt raus. Da bräuchte ich äußere Hilfe. Trotzdem würde es mich nicht Abhalten Busse zu Modden, weil man irgendwelche Daueranimation Possitionen zu verschieben. Es macht mir Spaß Busse nach meinen Wünschen zu Modden oder seine ersten Erfahrungen in Blender zu sammeln. Z. b.



    Mein erstes Objekt währe ein Drucker Podest das ich vor ca. 1-2 Wochen gebaut hatte und das nicht so schlecht aussieht. Oder ein Warnhinweis für die Werkstatt/Fahrer, das die Radmuttern bei KM....... nachziehen soll. Egal das ist jetzt in diesem Thema egal.

  • Wenn ihr euch damit auskennt, könnt ihr das dann nicht für mich machen ? Ihr hättet dann was gutes bei mir XD

  • Einfach "machen" geht nicht.... Ich werde mal schauen, was Darius sagt. Eine Anfrage diesbezüglich habe ich bereits verschickt. Vielleicht ist es möglich, das ich es mache wie bei der MAN Stadtbusfamilie, mit dem Mitliefern der model.cfg´s usw....


    Vielleicht erstellt aber auch jemand ein Tutorial. Ich habe von dieser Herangehensweise allerdings Abstand genommen, da a) nicht jede/r mit (meinen) Anleitungen klar kommt und b) daraus resultierend, es sehr viel Supportzeit in Anspruch nimmt.


    Gruß

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

    3 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Wenn ihr euch damit auskennt, könnt ihr das dann nicht für mich machen ? Ihr hättet dann was gutes bei mir XD

    Das währe Urheberrechtlich/Copyright Technisch m.w.n. nicht möglich dir sowas hier zu zu schicken nicht möglich.


    Ich bin/möchte nicht ein Auftrags Modder sein! Denke Matthias_M würde das auch nicht machen. Da müsstest du eventuell bei ihm Gucken ob er ein Mod dafür macht wie beim Facelift usw.


    Ich denke hier würde auch kein XXX User der sich auskennt das machen.


    Da muss ich dich leider Enttäuschen, das müsstest du nach unseren Anleitungen her machen.


    Sehe das nicht von mir als Ermahnung, Schimpfen etc. an. Mein Ziel ist es nicht dich dazu zu ärgern und zu sagen: Komm geh mach alles selber etc. PP. Wie oben beschrieben ist es nicht möglich wegen des Copyright usw. Sowie das keiner den ich kenne was für jemand anderen macht und in denn hintern.....



    EDIT: Ok. Was Matthias_M macht ist Ok. Wenn er auch dafür ein Mod macht :thumbup:


    Wie ich aus anderen Quellen seines YouTube Instagram etc. Mitbekommen habe ist Darius nicht immer so Kooperativ dazu, Wünsche dir aber Viel Erfolg!

  • Ja gut ich versuch was ich machen kann aber ansonsten danke ich dir und Matthias_M 👍

  • Die Innenanzeige geht theoretisch. Da währen ein Stück die Haltestangen im Weg. War bei mir so. Da müsste die von der Daueranimation ein Stück mehr zurück. Zur Not kann man auch die Standard LAWO behalten. Ist ein Stück doof gemacht. Hatte kein Script über die Innenanzeige gefunden. Ich denke mal sie ist im INIT Script mit drinne?. So bis jetzt hatte Chrizzly92 ein Script dafür mitgeliefert sei es der MAN Bremen, MAN Stadtbus, Ruhr Solaris oder das Urbino Stadtbus Addon. Sonst war es bei anderen immer versteckt im Drucker what ever Script.

    Wenn du bei der LAWO Innenanzeige bleiben willst, kannst du das TFT script von FloFix nehmen, welches bei Tariks Druckermod dabei ist. Schlussendlich änderst du die Variablennamen von IBIS_xxx zu RBL_xxx. Hat bei mir damals so funktioniert.

  • Einfach "machen" geht nicht.... Ich werde mal schauen, was Darius sagt. Eine Anfrage diesbezüglich habe ich bereits verschickt. Vielleicht ist es möglich, das ich es mache wie bei der MAN Stadtbusfamilie, mit dem Mitliefern der model.cfg´s usw....


    Vielleicht erstellt aber auch jemand ein Tutorial. Ich habe von dieser Herangehensweise allerdings Abstand genommen, da a) nicht jede/r mit (meinen) Anleitungen klar kommt und b) daraus resultierend, es sehr viel Supportzeit in Anspruch nimmt.


    Gruß

    Hey nochmal,
    Ich habe versucht denn Ticket Drucker von tarik einzubauen aber nur hab ich das Problem das ich keine Linie eingeben kann und ich vom Fenster nicht mehr rauskomme, kannst du mir helfen oder irgendwer ?

  • Hast du die Anleitung genau befolgt?

    Ist in der Busdatei und in dem Main Script alles drinne?


    Logfile währe auch hilfreich.


    Am besten kannst du auch in seinem Thread schreiben da es über seine Mods geht uns hier nicht so gut ist8o

  • eigentlich hab ich alles richtig gemacht aber hier der Log

    Dateien

    • logfile.txt

      (38,31 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da ist ein Fehler!


    WSW C2 Ticketbox Fehler


    Schau mal da.


    Hast du (M.L. Ticket....frame) und (M.L. Ticket...init) usw. Oben oder unten eingetragen?