WSW C2 Ticketbox Fehler

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Ich habe versucht die Ticketbox mit der Krügermatrix in den Wuppertaler C2 einzubauen die es im Adventskalender vom Omsiforum gab hab mich streng an die Anleitung gehalten kann die Ticketbox aber nicht bedienen


    die Fehler stehen dann in der Logfile:


    205 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_frame)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    206 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    207 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TFT_init)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!

    208 20:47:34 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\WSW_C2\\script\W16_Main.osc) ist der Macroname ungültig!



    Vielleicht kennt ja einer das Problem

  • Advertisement
  • Philipp0349

    Changed the title of the thread from “WSW C2 Ticketbox Fehlet” to “WSW C2 Ticketbox Fehler”.
  • Der ungültige Macroname kommt daher, weil du dich nicht an die Anleitung gehalten hast, oder die Anleitung fehlerhaft ist.

    Ich vermute, das ersteres der Fall ist.

    Macronamen sind ungültig, weil die entsprechenden Macros nicht in der Liste eingetragen (nicht verifiziert) wurden oder weil die entsprechenden Scripte nicht eingetragen oder nicht ausgelesen werden können, weil die Anzahl der Scriptdateien nicht angepasst wurden. Nur weil etwas da ist, heißt es nicht das Omsi es auch benutzt, wenn man Omsi nicht explizit mitteilt, was er verwenden soll. Die ungültigen Intis und Frames, lassen den Schluß zu, dass du die Scripte nicht eingetragen hast oder die Dateianzahl in der Bus-Datei nicht stimmt.

  • Auszug aus der Readme


    Nachdem das gemacht wurde, kann die Modeldatei abgespeichert werden und geschlossen werden.

    Nun öffnen wir den Script-Ordner und öffnen die W16_Main.osc Datei.

    Im Bereich {init} fügen wir ganz oben folgendes ein:


    (M.L.IBIS_init)

    (M.L.Ticketprinter_init)

    (M.L.TFT_init)


    Im Bereich {frame} fügen wir ganz oben folgendes ein:


    1 (S.L.Daueranimation)

    (M.L.IBIS_frame)

    (M.L.Ticketprinter_frame)

    (M.L.TFT_frame)



    Hab mal 2 Varianten hochgeladen wie ich die Befehle eingeben habe beides mal der Fehler.

  • oder die Anleitung fehlerhaft ist.

    Nein, funktioniert einwandfrei bei mir.

    Philipp0349 So funktioniert es bei mir:

    Code
    {init}
    (M.L.IBIS_init)
    (M.L.Ticketprinter_init)
    (M.L.TFT_init)
    ...

    und

    Code
    {frame}
    1 (S.L.Daueranimation)
    (M.L.IBIS_frame)
    (M.L.Ticketprinter_frame)
    (M.L.TFT_frame)
  • Neue Macros trägt man aber nie oben ein, sondern immer unten. Aber gut. Ein Fehler ist auch drin.

    Die zweite Variante ist natürlich vernünftig, die erste Variante ist kompletter Quatsch.

    Natürlich werden die Einträge innerhalb eines Bereiches eingetragen und nicht außerhalb. Etwas Mitdenken beim Einbau ist natürlich angesagt.


    So muß es richtig aussehen:

  • Dann wird wohl die falsche Main-Datei aufgerufen.

    die W16_Main_K++.osc steht in der Busdatei drin? Wohl nicht!

    Oder haste dich in der Busdatei verzählt?

  • Dann hast du dennoch Fehler gemacht, denn bei anderen Usern funktioniert es ja.

    Also Bus löschen und neu aufspielen und dann alles nochmal, entsprechend der Anleitung ausführen.

  • Tatra ich kann bestätigen dass nachdem ich meine Dateien entsprechend deiner Anleitung editiert habe alles funktioniert. Also danke für die Hilfe.:thumbup:

    Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.


    It is the quality of one's convictions that determines success, not the number of followers.

  • Ok irgendwie ist glaub ich der Wurm drin die Macrofehler sind weg aber dafür sind die zwei Fehler in der Logfile:


    197 20:51:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.driver_pin)" (vehicles\WSW_C2\\script\IVUticketbox\IBIS-2.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

    198 20:51:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(C.L.driver_id)" (vehicles\WSW_C2\\script\IVUticketbox\IBIS-2.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>


    beduetet kann mich nicht in der Ticketbox anmelden

  • Benutzt du V3d's Ticketbox oder die IVU-Ticketbox aus dem FL-UE?

    Denn bei mir geht alles, so wie es soll

    Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.


    It is the quality of one's convictions that determines success, not the number of followers.

  • Das Problem dabei st, dass Philipp sich nicht genau an die Einbauanleitung hält. Sonst würde es bei ihm auch gehen. Entweder hat er nicht von vorn angefangen oder er überfliegt die Anletung nur und macht die Hälfte.

    Jedenfalls kann Omsi die Kostante nicht finden, weil diese nicht eingetragen wurde oder nicht richtig eingetragen wurde.


    @Philipp0349: Du solltest wirklich auf den Einbau verzichten. Es bringt wirklich nichts, hier ständig nach zufragen, weil du dich nicht an die Anleitung halten möchtest.