Ahlheim - Laurenzbach Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ups, da habe ich noch etwas vergessen. Du musst vorher die V1.4 von Helvete installiert haben damit alles funktioniert. Was dir fehlt kommt vom Originalen Facelift von Helvete.

• Zitat

398 10:22:10 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus - it is invalid!

Du hast nicht den richtigen Facelift. Auf der Karte fahren die vom Modpack V1, wahrscheinlich hast du die V2 installiert. Entweder installierst du dir die V1 (Achtung: Die V1 und V2 dürfen nicht im gleichen Ordner sein) oder du änderst deinde AI-Liste.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hast du den Repaintnamen richtig eingetragen? Den Namen von der cti-Datei ist nicht immer den Repaintnamen. Und hast du Tabstops zwischen den Spalten in der AI-Liste? Wenn du deine AI-Liste anhängst können wir kucken ob das so ist.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Ich habe nur den Pfad geändert, aber ich hatte mal eine andere Ai-list, wo der Repaintname genau gleich war und der MAN-Bremen auch mit ALU-Repaint gefahren ist.

Dateien

• ailists.cfg

(19,82 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit der Map.

Der Bereich um Ahlheim-Bortel wird nicht geladen, sodass die Map z.B. an der Haltestelle Viktoriastraße im Nichts endet.

Ich habe vieles versucht, über den Map-Tool habe ich die Map ohne Erfolg überprüft, ich habe schon nach ähnlichen Problemen gesucht usw, sowie ALU neu installiert.

Außerdem tretet dieses Problem nur mit meinem selbst erstellten Chrono-Event auf, jedoch konnte ich bisher nichts finden. Nur das Problem mit den gcW-Objekten fällt mir auf, aber auch nach einer kompletten Neu-Installation geht die Fehlermeldung nicht weg.

Falls jemand einen Ausweg daraus findet, würde ich mich sehr freuen!

- Logfile im Anhang

Dateien

• logfile.txt

(9,21 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Viele Grüße, ZugBus! :)

Folgt mir auf auf YouTube: ZugBus

• Hallo,

also über deine Chrono kann ich nichts sagen. Aber über diesen Fehler allgemein schon.

Diese treten sehr oft auf, vorausgesetzt Maptool oder Omsi Tool meinen alles in Ordnung, wenn Wahllos Content für die Karte überschrieben worden ist.

Eben bei Sceneryobjekte oder im Spline Ordner.

Das kann Omsi absolut nicht leiden.

Dort liegt dann die Ursache in verschiedenen Versionsänderung des einzelnen Contents.

Was ebenfalls oft vergessen wird: ALU stammt von David M. Er packt sein Content immer in dieser Map mit rein.

Diesen Content kann in Omsi getrost überschrieben werden wenn es vorhanden ist. Aber nur von David M!

Erkennen tut man es immer wenn sein Namenskürzel im Ordnernamen steht.

• Textman Vielen Dank! Nachdem ich nun deinem Rat gefolgt bin und die überschriebenen Objekte (bzw. waren es eher Schriften) gelöscht habe, funktioniert es wieder. Ich danke dir von ganzem Herzen, nun kann ich endlich wieder richtig durch Ahlheim düsen. :super:

Viele Grüße, ZugBus! :)

Folgt mir auf auf YouTube: ZugBus

• The textures for every ground tile are striped, why is it displaying like this? There is also no directional arrows so it is not possible to follow the correct route.

The textures for each floor tile are striped. Why is it displayed like this? Es gibt auch keine Richtungspfeile, sodass es nicht möglich ist, der richtigen Route zu folgen.

Einmal editiert, zuletzt von VolvoB10M ()